Welche Überwachungskamerasoftware für den PC?

  • Frage

  • silverado
  • 975 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Überwachungskamerasoftware für den PC?

    Hi Leute,

    ich bin nicht sicher ob das hier hin gehört. Ich suche eine Möglichkeit
    eine Überwachungskamera an einen PC anzuschließen und weiß auch nicht
    welche Software ich dafür am besten einsetzen soll. Hat jemand schon Erfahrungen mit Überwachungssystemen gemacht? Es soll nur der
    Fußballclub von unserem Verein überwacht werden. Wir haben einen alten 1,2 GHZ PIII PC und eine TNT2 Grafikarte mit analog Anschluß zum Monitor. Momentan läuft er mit WinXP. Ich suche eine Überwachungskamera und das passendes Zubehör (Hardware & Software).

    silverado
  • hoi,

    die wichtigste frage sollte wohl noch sein: wieviel geld/aufwand willst du in die überwachung stecken ?

    reicht eine kamera aus ? - (z.b. haupteingang) evtl. noch ein paar (unbeaufsichtigte/uneinsehbare) fensterecken ?

    was passiert, wenn's dunkel ist - infrarot kamera - oder ist ein bewegungsmelder mit strahlern/lampen vorhanden?

    als bsp.:

    ich hab ne gut logitech quickcam die solch ein soft. mit liefert.

    dort kann man die sensivität der aufnahme einstellen.

    ebenfalls, ob nur bilder gemacht werden sollen, oder ob du die aufnahme als film speichern willst.

    genauso kannst du auch die daten direkt auch einen ftp laden... usw.

    für den "stinknormalen" hausgebrauch also... kostet neu etwa 150 euros - wobei ich bei ebay glück hatte, und sie für nen schlappen fuffi bekommen hab :D

    für weitere überlegungen einfach mal nen security man befragen...

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Der Haupteingang soll videoüberwacht werden, sprich eine ganze Videoaufzeichnung wird dann angefertigt. Ich weiß nur nicht welche Kamera (möglichst nicht zu teuer) und welche zusätzliche Hardware ich zum Verbinden mit dem PC brauche. Was ist wenn ich mehrere Kameras einbauen will? Brauche ich dann einen Art Verteiler?

    Also gesucht:
    Kamera - Marke, Preis, Anlaß (Nachteinsatz in dunklen Räumen)
    Software - möglichst kostenlos und frei konfigurierbar (Helligkeit, Aufnahmezeit etc.)
    Zubehör zum Verbinden an dem PC, Graka besitzt einen analoger Anschluß

    Kennt jemand Homepages? auch so etwas wäre hilfreich.

    ps google liefert jeden möglichen Schrott, habe bisher vergeblich nach Anleitungen gesucht.

    silverado
  • Bei mir läufts super

    Hallo silverado

    habe mir mal deine Frage durchgelesen, wenn ich es richtig verstehe suchst
    du erst mal preiswertes ohne viel schnick schnack..
    Ich habe bei mir eine Logitech Pro 4000 am rechner angeschlossen.
    Das schöne bei der cam , ist die software. Es gibt eine überwachungsfunktion,
    wenn die aktiviert ist, ( Läst sich stufenlos auf empfindlichkeit einstellen )
    zeichnet sie alle bewegungen auf. ( 1,3 MPixel ) Die Quallität ist der Film ist sehr gut.
    Durch die Zoom funktion kannst du auch deinen eingangsbereich aif die richtige einstellung bringen. wenn du noch fragen hast ,
    dann melde dich .


    Mfg Gelsenboy
  • Die gleiche Digicam habe ich auch, das Problem ist die Drehfunktion, die Kamera sollte 1. schon draußen angebracht werden, sprich Wasserfest sein und 2. schwenkbar sein. Eine Logicam ist natürlich ein schönes Gerät und man kann damit einiges aufnehmen, aber eine Überwachungskamera kann es nur teilweise ersetzen. Außerdem wie will das USB Kabel so weit verlegen? Man braucht schon 7-10 m vom PC zum Ausgangsbereich
    Da wären solche USB Kabelverbindungen ärgerlich, weil sie leicht ausfallen können, jemand tritt rauf oder eine Verbindung löst sich und sowas halt. Danke für alle bisherigen Antworten.


    silverado