kein netzwerk und kein inet

  • geschlossen
  • Problem

  • szymcio
  • 1422 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein netzwerk und kein inet

    sers,

    also ich hab folgendes problem: mein pc, also mobo und cpu sind damals abgeschmiert und hab mir nun das selbe mobo (epox 8rda+) und n barton 2500+ gekauft..hab die treiber der netzwerkkarte vom alten mobo dass ja dasselbe war drauf gelassen und n kabel angeschlossen und nix ging.. habs nochmal neu installiert die treiber vom mobo,aber vonn der alten cd weil ich nur das mobo erstanden hab, aber es funktioniert immernoch nicht, kann mit meinem eigenen rechner nicht ins netz, nichtmal ins router menü, aber wenn ich die kabel anschliesse dann leuchtet halt ne neue leuchte am router, was ja für verbindung steht... hoffe könnt mir helfen !
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

    [SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]
  • hallo,

    mein vorschlag wäre:

    netzwerk neu einrichten,
    router auf grundkonfiguration stellen,
    also alles neu einrichten und vielleicht einmal hier schauen:
    netzwerkfaq und vieles mehr:

    h**p://w*w.netzwerktotal.de/netzwerkfaq.htm

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • höchst seltsam, also die treiber vom netzwerkadapter haste neu installiert?
    guck mal ob deine ip richtig eingestellt ist.
    wenn du eine desktopfirewall hast, mal ganz deaktivieren ausschalten (zumindest fürs netzwerk).
    mfg
  • hmm also mit dem pc hier,von meinem bruder komm ich ins inet,ins routermenü und kann den router anpinge

    bei meinem pc leuchtet die led beim router aber der kriegt keine verbindung zum router ! kann ihn oder den 2.rechner nicht anpingen... firewall auf beiden aus
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

    [SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]
  • Was hast du denn für eine Firewall? Bei der Norton Internet Security hab ich die Erfahrung gemacht das aus nicht gleich aus ist, Teile der Firewall bleiben aktiv. Vielleicht solltest du einfach den entsprechenden IP Bereich als Vertrauenswürdig einstufen. Falls du das nicht eh schon gemacht hast... Hast du den MAC Filter aktiviert? Hast du den DHCP aktiviert?
  • die sache ist ja, am router wurde nicht umgestellt während mein pc kaputt war ! und ne firewall ist nur von windoof drauf (aus) und halt die vom router aber die macht keine macken! dhcp?meinst beim router oder?weiss ich nicht aber denke das ist an...
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

    [SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]
  • Ich meine das du mal schauen solltest ob du den MAC Filter auf dem Router aktiviert hast, falls ja überprüf ob die richtige Adresse drin steht und wenn beim Router kein DHCP aktiviert ist musst du die IP Manuell eingeben und den Gateway angeben.
  • ich hab mal ne frage...kann es sein dass ein mobo ein lan-anschluss hat aber nicht ins inet damit gehen kann ?

    weil hab 2 verschiedene kabel ausprobiert...sogar einmal mit dem kabel von meinem bruder mit dem ich jez im net bin....also ich hab kein internet..das ist so frustrierend..
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

    [SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]
  • Hallo erstmal!
    Dass man mit einem LAN-Anschluss nicht ins Inet kommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Hat das neue Mobo die gleiche Revision wie das alte?

    Vielleicht mal mit einer Netzwerkkarte probieren. Wenn es da funzt würde ich sagen der LAN-Anschluss vom Mobo ist hinüber.
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett