Uppen mit GMX gefährlich?


  • DarkDragon
  • 805 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Uppen mit GMX gefährlich?

    Hi Leutz!

    Ein Freund von mir hat mir neulich erzählt, dass uppen beim GMX Media Center gefährlich ist, da man schnell erwischt werden kann.

    Ist da was dran?

    Gruß
    Dark Dragon
  • Spawn0419 schrieb:

    aber es kann dir odch niemand nachweisen ob z.B. Adobe Photoshop was auf deinem GMX Account liegt, nur eine Sicherheitskopie ist die du hochgeladen hast weil du XP neu installierst oder ob du sie im Inet verticken willst...


    Ok, mag sein. Aber ob das wirklich als Ausrede zählt, ist wieder eine andere Frage...
    Denn warum sollte ich mir Adobe Photeshop (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben) auf meinen GMX Account ziehen, obwohl ich doch "eigentlich" eine CD dafür haben müsste?

    Gruß
    DarkDragon
  • so eine diskussion liesse sich ja ewig fortführen. z.b. warum sollten dein photoshop 30 user ziehen usw. ?

    und so richtig anonym und damit ungefährlich ist die ganze geschichte ja sowieso hier nicht also sollte man sich da nicht ohne ende gedanken drüber machen...
  • naja 'etwas' sicherer machen lässt es sich durch verpacken des ganzen in ein pw-geschütztes RAR file. das pw sollte möglichst lang sein (so ab 40 zeichen kann man gelten lassen) und ausserdem solltest du einstellen, daß man ohne pw auch nicht die beinhalteten dateien einsehen kann. wenn ich das bei winrar versucht habe, hat er nichts gemacht hinsichtlich pw, aber das mit winrar kommende rar.exe hat problemlos funktioniert... einfach mal starten und die optionen abklappern... kriegt man leicht hin
  • Wüsste irgendjemand eine etwas sicherere Alternative?


    Schon mal daran gedacht auf einen Pub zu uppen? Bzw. auf einen Pub aus dem Ausland USA,Asien usw. dort kannst du zwar an hand deiner ip zurückverfolgt werden, aber ich glaube wohl kaum das wenn jemand z.B. aus Asien sieht, "ahh da hat jemand aus Deutschland auf meinem Server Warez geuppt" Sich mühe macht dich anzuzeigen.