suche 19" TFT bis ca 450 €

  • Kaufberatung

  • mister @
  • 2163 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • suche 19" TFT bis ca 450 €

    Hallo zusammen,

    ich suche ein 19" TFT-Display. Es sollte folgende Eigenschaften haben / erfüllen:

    • Spieletauglich! also keine schlieren usw.
    • ...dadurch eine gute Reaktionszeit
    • Gute Testergebnisse!
    • Pivot-Funktion (drehbar) (muss aber nicht sein)
    • digital- und analoger Eingang
    • preislich bis etwa 450 €


    ich habe mir mal den FSC Scenicview P19-2 angeschaut... is eigentlich ganz gut

    auch den BenQ FP937s+ hab ich mir angekuckt, wobei ich fand, dass dieser schlieren machte...

    auch den hier Samsung SyncMaster 910T hab ich angeschaut

    hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Teile gemacht, oder gibt es noch andere Empfehlenswert TFTs?

    greetz n big THx
    mister @
  • Hi
    also ich habe den BenQ 937s+
    Und ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt.
    Super zum spielen geeignet.
    Finde nicht, dass er schliert und die farben gefallen mir sehr gut.
    Reaktionszeit is ja auch gut.
    Ein Nachteil ist der recht schlechte Blickwinkel.
    Aber da ich ja nicht mit der ganzen Familie am Pc sitze ist das auch net so schlimm^^
    Also der Blickwinkel stört mich deshalb weniger.
    Kann dir den Bildschirm nur empfehlen.
  • mister @ schrieb:

    @spawn

    meinst du vielleicht das hier ?

    @jaxx

    wo hast du den bildschirm gekauft?

    Hi
    Hatte den TFT schon sehr früh bestellt (Dezember) und musste aufgrund der hohen Nachfrage einen Monat auf ihn warten, hat sich aber gelohnt =)
    Hab ihn bei SOS Systemtechnik gekauft (ist ein Laden ganz in der Nähe, der zu der Zeit inen guten Preis gemacht hatte).
  • ich kenne jemanden, der kauft sich seit jahren nur noch nec tft's, auch für seine firma der ist total begeistern von denen. aber wenn du noch eine weile wartest kommt von viewsonics ein tft raus (19" vx924) mit 4 ms!!! damit dürftest du definitiv keine schlieren und weiteres haben...
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • danke duplex.

    das mit den 4ms ist schon genial, blos ist dann wiederum die frage nach dem preis. weil ich glaube nicht, dass ich einen 4ms 19" tft für 400€ bekomme...

    außerdem hab ich nicht mehr soviel zeit, da mein momentaner tft nur von nem freund "geliehen" ist und er den leider wieder braucht...

    trotzdem vielen dank für deine antwort
    mister @
  • Zeitschrift CHIP schrieb:

    ...Viewsonic will seine TFT-Modelle VX924 (19 Zoll) und VX724 (17 Zoll) in Kürze auf den Markt bringen. Die Preise sollen sich "auf marktüblichem Niveau" bewegen, die 17-Zoll-Variante dürfte also rund 300 Euro kosten. Samsung möchte seinen ersten 19-Zoll-TFT mit 4-ms-Panel (SyncMaster 930B) ebenfalls im Frühsommer ausliefern, ein Preis steht jedoch nicht fest.
    Info: viewsonic.de

    mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke mal, dass die 19" vriante um die 400-450€ kosten wird. 4ms sind dann das schnellste auf dem markt bei tft's!
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • ich hab da noch was gefunden:

    **************************************************************

    März 2005
    ViewSonic präsentiert LCD-Displays mit Reaktionszeiten von 4 ms: Perfekt für rasante Spiele und Filme.


    ViewSonic, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich visueller Technologien, stellt die weltweit schnellsten LCD-Displays vor. Dank einer ultraschnellen Video-Reaktionszeit von 4 ms (im Mittelwert) über den gesamten Farbwechselbereich überzeugen die 19“-und
    17“-Modelle durch Bilddarstellungen, die frei von störenden Artefakten oder Wischeffekten sind.

    Etliche aktuelle LCD-Displays erreichen bei einem Bildwechsel innerhalb unterschiedlicher Graustufen (Grau-zu-Grau) lediglich eine durchschnittliche Reaktionszeit von 30 bis
    35 ms. Die neuen Modelle von ViewSonic ermöglichen im Vergleich zu diesen also bis zu
    8-mal schnellere Reaktionszeiten. Sie sind damit ideal für anspruchsvolle Computerspiele und Video-Anwendungen wie DVDs, Fernsehunterhaltung oder das Bearbeiten von eigenem Videomaterial. Bei der täglichen Arbeit am Computer zeigen sie ihre Vorteile unter anderem beim schnellen Scrollen von Webseiten oder großen Dokumenten.

    „Beste Ergebnisse bei Spielen, Video-Streamings und Bewegtbild-Anwendungen zu erzielen war lange Zeit die Domäne der Röhrenmonitore“, so Jennifer Gallo, Research Analyst, IDC. „Durch Hersteller, die neueste Technologien einsetzen, etwa zur Verbesserung der Reaktionszeiten bei LCD-Displays, werden wir eine Verschiebung hin zum Einsatz von mehr LCD-Displays für diese anspruchsvollen Anwendungen erleben“.

    Die Modelle VX924 (19“) und VX724 (17“) sind die ersten LCD-Displays von ViewSonic, bei denen die Vorteile der dynamischen Panel-Struktur-Technologie und der Impulsansteuerungs-Technik (Overdrive) kombiniert wurden, um Bildwiederholraten von
    250 Bildern pro Sekunde erzielen zu können. Der Einsatz beider Technologien in einem Gerät ermöglicht eine enorme Verbesserung des Ansprechverhaltens der Flüssigkristalle. Bei der ansonsten sehr trägen Darstellung von Farbstufen-Wechseln – die in der täglichen Praxis häufiger vorkommen als der reine Wechsel von Schwarz zu Weiß – erzielen beide Innovationen neue Reaktionsgeschwindigkeitsrekorde.

    „Neue Maßstäbe in der Display-Technologie zu setzen, um bestmögliche Bildqualität anbieten zu können, dafür steht die Marke ViewSonic“, so Peter Hollmann, Sales Director Central Europe. „Durch die außergewöhnliche Performance unserer 4 ms-Displays eröffnen wir unseren Kunden und unseren Partnern neue Möglichkeiten für vielseitige Anwendungen bzw. interessante Märkte.“

    „Das ist ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung der Flüssigkristall-Technologie“, kommentiert Russell Cole Product Marketing Manager LCD-Displays, ViewSonic Europe. „Eine Reaktionszeit von 4 ms über den kompletten Farbwechselbereich ermöglicht es, die ultimativen Displays für ambitionierte Spieler zu schaffen, die den Vergleich mit den schnellsten CRT-Monitoren nicht zu scheuen brauchen.“

    Die neuen LCD-Modelle sind ab dem 2. Quartal diesen Jahres im Fachhandel und bei E-Tailern erhältlich.





    //EDIT//

    wenn man sich mal an Google macht, dann findet man sogar ganz tolle Berichte über den vx924
    LINK
  • also ich hab mal auf der hp von viewsonic nachgesehen, aber ich habe nicht herausgefunden, wann die geräte auf den markt kommen...

    h**p://www.fastresponsetime.com/de/vx924.pdf

    das ist das datenblatt mit adressen und anschrift. vielleicht schreibst du denen mal eine email und fragst, wann genau die geräte auf den markt kommen.

    duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • @ duplex

    ja das stimmt schon, nur mein freund will eben den tft diesen monat... naja...

    ich hab vs jetzt ne mail geschrieben. mal abwarten was kommt..sobald ne antwort kommt poste ich die hier...

    nachdem ich die mail abgeschickt hab und nochmal google zur hand genommen hatte, fand ich den preis bei prad.de

    http://www.prad.de/new/news/shownews339.html schrieb:

    Die neuen LCDs sollen im zweiten Quartal diesen Jahres erhältlich sein. Der ViewSonic VX924 wird schätzungsweise 480 € kosten, der VX724 350 €. ViewSonic gewährleistet wie üblich 3 Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austausch. Wer ein absolut spieletaugliches Display sucht und vorwiegend damit spielt, der kann sicher bedenkenlos zugreifen.


    //EDIT//
    hier jetzt die superschnelle ANtwort von VS:

    Viewsonic schrieb:

    Sehr geehrter Herr #######,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am VX924. Das Gerät erwarten wir für Ende Juni, der Preis wird bei ca. 400,00 bis 420,00 Euro liegen.

    Anbei das Datenblatt zu Ihrer Information.

    Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beate Paefgen
    Office Administrator

    ViewSonic Technology GmbH
    Hanns-Martin-Schleyer-Straße 18A / Haus 2
    47877 Willich
    Germany
  • @litsch

    dankeschön für die auskunft.

    trotzdem werd ich mich jetzt erstmal dem vx924 widmen ;) vielleicht kann ich mir den ja schon vorbestellen...

    mister @

    EDIT//
    so jetzt hab ich hier ne Firma gefunden, die den Bildschirm für $428 anbietet

    Link

    //EDIT2//

    erstmal ein dank an lukas :mad:

    und nochmal einer...

    und den rest such ich vielleicht morgen...

    mister @
  • Schön schön...

    Hast Du Dich entschieden..

    Dann kann ich ja hier dicht machen. ;)

    Doppelposts bitte unterlassen!!!


    Warum soll denn der Preis nicht machbar sein.Vergiss nicht wer im Ausland bestellt, zahlt auch noch ein Haufen Versandkosten.


    *geschlossen*

    EDIT//
    Da anscheinend doch noch Bedarf an einer Beratung vorliegt, wird wiederaufgemacht. :D