wLan Karte

  • geschlossen
  • Frage

  • CoxxxJunge
  • 1279 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wLan Karte

    hallo

    und zwar hätte ich mal gern gewusst welche wLAN karte am weitesten senden / empfangen kann....
    möchte mir nämlich eine kaufen

    viel dank für eure hilfe im vorraus!

    by Coxxxa
  • naja.. antenne nur beim router austauschen ist eigentlich unsinn die karte muss die daten ja auch wieder zurück senden.. also wäre es schon partisch auf beiden seiten eine neue antene anzubrigen würd ma bei ebay gucken gibt es genug.. aber wenn das kabel lang ist ist wieder mehr verlust als gewinn.. also kabel ist eigentlich immer doof^^... ich würde keine d-link karten auf haben wir hier nen netzwerk mit aufgebaut funkz net so doll.. netgear soll net schlecht sein
  • Antenne nur am Router austauschen bringt schon was. Wenn sie besser sendet empfängt sie auch besser. Hab bei einem Dlink 624 eine bessere Antenne drangebaut( 6€ Ebay+Porto) funktioniert echt besser. Die Betriebserlaubnis des Routers erlischt dann aber, weil die Originalantenne so dimensioniert ist, daß gewisse Störstrahlungen nicht überschritten werden (Fernmeldeanlagengesetz). Bei den Wlan PCMCIA und USB Adaptern gibt es erhebliche Unterschiede. Das Beste was ich bisher hatte ist ein USB Stick von Gericom ( gab's mal im PLUS für 19.90 € ) der hat fast die doppelte Empfangsstärke wie der von Dlink, der beim Router dabei war.
  • steht übrigens auf der Packung drauf, mit wieviel db die Karte sendet und empfängt. Also einfach mal in Laden gehen und vergleichen...

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]