Rostbeseitigung/Lackierung

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rostbeseitigung/Lackierung

    Hi Auto-Freaks,

    ich bin gerade dabei, bei meinem alten Nissan ein paar Rostflecken unterm Lack wegzumachen. Was nehme ich da als Grundierung?

    Ich hab jetzt den Lack bis zum Rost runtergeschmirgelt und mit Rostumwandler eingepinselt. Der Übergang Metall/Lack wird dadurch schwarz.
    Meine Frage:

    Reicht es, da jetzt mit Sprühlack rüber zu gehen, oder kommt der Rost dann wieder?

    Wer hat da Erfahrung mit? Danke schonmal für die Hilfe.
  • HY wurstbrot1977

    Ich würde bevor du den LAck aufträgst, die sache Staubfrei machen.
    Dann etwas Karosseri feinspachtel nehmen , wegen der galtten fläche .
    Dann noch leicht mit haftgrung drüber gehen .( Sprühen )
    Und dann erst mit dem Lack. danach klarlack. Ist zwar aufwändig aber es lohnt sich.


    Hält länger.

    Mfg Gelsenboy
  • Ich würde mit dem Winkelschleifer und einer Fächerscheibe den Rost bis auf´s blanke Metall abschleifen. Danach Filler drauf oder wenn nötig vorher spachtel. Danach deine Farbe und zum Schluß noch Klarlack drüber. Schon hast du Ruhe. Und Einen trockenen und staubfreien Raum.
  • Danke für eure Antworten Jungs! Ja das mit dem staubfreien Raum ist etwas schwierig, hab keine Garage oder Werkstatt. Vielleicht find ich da noch ne Lösung...
    Das mit Spachteln ist bei mir wohl nicht nötig, so tiefe Löcher hat der Rost noch nicht gefressen, man kriegt ihn mit dem Winkelschleifer ziemlich schnell weg, dann noch Feinschleifen mit Papier.
    @Rammstein355: Was meinst du mit Filler? Haftgrund, oder? Als Spray.

    Dann Farbe & Klarlack - auch klar.
  • Es gibt Rostumwandler der gleichzeitig Grundierung ist, das steht aber drauf. Ansonsten nimmste einfache Grundierung und dann den Lack drauf und dann nen paar Schichten Klarlack drüber.

    Haftgrund brauchste nur bei Kunststoff. Filler und so nen Mist brauchste nicht wenn du ne glatte Fläche hast, achte aber drauf dass du den ganzen Rost wegschleifst sonst ist das alles nicht von langer Dauer.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Jo, steht drauf, daß der Rostumwandler auch ne Grundierung ist. Ich frag mich zwar, wie das geht, weil der doch sehr flüssig bleibt. Am nächsten Tag ist es immer noch klebrig. Also dann werd ichs mal mit Lackieren probieren.
    Vielen Dank für die Hilfe!



    So - fertig: Wagen erstrahlt in neuem Glanz!

    @ mods: Thema kann geschlossen werden!