Kein zugriff ?

  • WinXP

  • jojo1905
  • 1150 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein zugriff ?

    Hey ich ´hab meinen Win XP PC mit dem von meinem Bruder (WIn ME) verbunden. Es funzt auch ganz gut. Aber ich kann vonm Rechner meines Bruders nicht auf meinen Rechner zugreifen. Umgekehrt gehts aber. Ich hätte ihm auch einige Ordner freigegeben. Trotzdem kommt er nichtr rüber.
    Was kann ich tun ?
  • Es muss auf dem PC mit Windows XP ein Benutzerkonto und evtl. Passwort eingreichtet werden, wie er auch auf dem Windows ME-PC lautet.

    FREIGABEN und BENUTZERRECHTE kontrollieren.
  • oder hast du ne firewall am xp rechner laufen? dann halt (geht zumindest bei norton) die ip vom me rechner als vertrauenswürdig eintragen.. dürfte eigentlich nichts mehr im weg stehen!
    kannst du vom me rechner deinen xp rechner pingen?
    ops.. wenn du nicht zugreifen kannst musst du ihn ja sehen.. also auch pingen.. denk ich mal also frage einfach aus dem gedächtnis löschen ;)

    test123
  • XP Netzzugriff

    Hi Leute,

    der Fehler kann auch darin liegen, dass der XP Rechner seine Platten nicht mit FAT oder FAT32 formatiert hat, sondern mit NTFS.

    Ein weiterer Fehler kann eine eingeschaltete Windows-Firewall sein. Davon kann ich ein Lied singen.

    Ebenfalls möglich wäre die MTU (Maximum Transfer Unit) Größe. Bei Windows XP ist diese standardmäßig auf 1500 gesetzt. Bei Windows ME steht diese auf dem Wert 512. Ein Router steht standardmäßig auf 1492. Genau diese Unterschiede verursachen oftmals Probleme, da der Verbindungsaufbau zu einem anderen Rechner viel länger dauert und es damit zu einem Zeitüberlauf kommt und es keine Verbindung gibt. Oder eine Verbindung ist gäääähhhhhnend langsam...


    Gruß aus Ungarn

    HungaryMan
  • Da stimme ich mit HungaryMan überein. Dein bruder hat die Windows firewall deaktiviert und du warscheinlich nicht! Klick unter Systemsteuerung -> Netzwerkerbindungen -> Lanverbindungen mit der rechten Maustaste, gehe dann auf die Karteikarte Erweitert und klicke auf Einstellungen und dort setztst du wälst du inaktiv aus.