Netzwerk und XP


  • Zirp
  • 1099 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk und XP

    Hi

    ich kenn mich noch nicht so gut mit XP aus und wollte ein Heimnetzwerk aufbeuen wie ich es immer zu also mein Rechner hat XP und der andere 98

    Der Win 98 Rechner hat die Standartmässige konfiguierung : Arbeitsgruppe Workgroup TC IP für Netzwerk und fürs Internet IPX und ne Datei und Druckerfreigabe

    Und der XP Rechner hat bloss TCP IP Internet Protokoll IPX und ne Datei und DRuckerfreigabe und dann noch NW Link Net Bios

    Wie krieg ich das hin das mein Netzwerk geht zum zocken und Datein verschieben


    Thx 4 your help

    Zirp
  • Ich hatte auch meine Probleme...solange du keine Internetverbindung sharen willst...einfach auf deine Lan Verbindung
    (ist unter Arbeitsplatz-->Links unten Netzwerumgebung--> Links oben -->Verbindungen )
    --> Rechtsklick --> Eigenschaften -->Linkslick -->Auf TCP klicken --> Eigenschaften und bei IP 192.168.0.x(z.B. 192.168.0.1 und beim nächsten 192.168.0.2 usw....) Subnetz maske wird automatisch auf 255.255.255.0 gesetzt und fertig!!!


    Cu TheMillenium
  • Hi!
    Als als erstes würd ich mal die interne Firewall ausschalten, denn mit der hat bei mir exact nichts gefunkt.
    Des war ein echter Horror. Die würgt dir anscheinend alles ab, obwohl ich sonst nie probleme mit der hatte.
    Konnte auch ganz normal connecten zu anderen ports.
  • Hi

    so das Netzwerkprob ist erstmal gelöst .....
    Thx @ all

    Ports ??? Ja Ports das ist gut könnte mir das einer mal erklaären wie möglichst wenige Ports offenhab und trotzdem Zocken und ziehn kann .... Am bestens mit ner Fireall was muss ich da einstellen bei Norton Personal Firewall