Festplattenhersteller-Charts

  • Frage

  • aTRaXX
  • 1182 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplattenhersteller-Charts

    Mich würde mal interressieren, welchen Festplatten-hersteller ihr als den Besten erklärt! Ich möchte mir bald eine neue HDD zulegen und jetzt interessiert mich welchen Hersteller ihr empfehlt... Am besten von eigenen Erfahrungen her!
    Also ich persönlich habe bis jetzt mit Maxtor und WD (Western Digital) die besten erfahrungen gemacht..

    Greetz aTRaXX
  • ganz klar maxtor. sind schnell, relativ leise und werden nich so warm. und meine beiden laufen ohne probleme.... zumdem hätte ich noch ne 300mb maxtor platte rumliegen die immernoch funktioniert :D

    von WD kann ich dir nur abraten da ich damit sehr schlechte erfahrungen gemacht hab.. nach 4 wochen platte kaputt...

    mfg
  • Wie mein Vorredner würde ich dir auch Maxtor empfehlen, ich hab im meinem Rechner 4 Maxtors drin, die älteste ist 4 Jahre, ich hatte mit den Dingern noch nie Probleme.

    Ich würde dir von IBM abraten, da hab ich schon oft schlechtes drüber gehört.
    --Ich übernehme gerne die IP Verteilung-> Bei Interesse PN.--


  • Kann die Excelstore Empfehlen, habe bis jetzt bei uns im Haus in die Rechner nur Excelstores Festplatten eingebaut und die Laufen super. Sind recht leise haben ein netten Preis und sind flott. Die Älteste ist 5 Jahre alt. Von Seagate kann ich nur abraten die ist nach 2 Monaten kaputt. Eine Maxtor läuft bei uns auch!
  • LoneRanger schrieb:

    Kann die Excelstore Empfehlen, habe bis jetzt bei uns im Haus in die Rechner nur Excelstores Festplatten eingebaut und die Laufen super. Sind recht leise haben ein netten Preis und sind flott.



    Also da hast du dann Glück gehabt ich hatte nur eine Excelstore und nie wieder die Platte ist imma abgekackt und nach ein paar monaten konnte man sie nur noch wegschmeissen!! Also totaler schrott.

    Ich kann dir nur zu WD raten hab selber eine und noch keine Probleme damit gehabt.



    mfg cheatkiller
  • Habe hier in verschiedene Rechnern Samsung-Platten drin (zw.10 und 160 GB)und kann die eigentlich empfehlen. Leise und bis jetzt noch kein Ausfall.

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • also ich hab 2x seagate (IDE) und bin damit ziemlich zufrieden + 1 Maxtor (SATA) und ich bin mit allen ziemlich zufrieden, würde mir aber nur noch Maxtor kaufen, die sind einfach leiser...
  • Ich persönlich habe 2 Seageates, eine davon feiert bald ihren 10 Geburtstag :D
    Die funktioniert aber trotzdem noch ohne Probs, wenn ich sie auch nur noch für kleinere Datenmengen gebrauchen kann (ist halt etwas langsam ;) )

    MfG
  • Commander Keen schrieb:

    Ich nutze.....gerne auch mal die Suchfunktion... :D
    Solange die "Umfrage" nicht jeden Monat neu gestartet wird, passt das schon. :D

    Mein Favorit ist Hitachi.
    Gut und günstig wie der Slogan einer bestimmten Supermarktkette :fuck: