Wie kann ich am besten Filme auf DVD brennen ?


  • Flacke
  • 1047 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich am besten Filme auf DVD brennen ?

    Hi , folgendes Problem :
    Ich habe ein paar Filme , in Form von .avi Datein auf meinem Pc , einen DVD Brenner habe ich auch. Jetzt möchte ich die Filme so auf einen DVD Rohling brennen , dass ich den Film direkt am DVD Player anschauen kann.
    Ich benutze NeroSmart als Brennprogramm und da gibts folgende für mich in erwägung gezogenen Auswahlmöglichkeiten :

    - Erstellen sie ihr eigenes DVD-Video
    - DVD-Video Datein brennen

    Wenn ich DVD-Video Datein brennen auswähle steht da : Legen sie ihre DVD-Video Datein in den Video_TS Ordner , wenn ich das nun machen will steht da " keine Kompatible Datei gefunden " .

    Wisst ihr evtl. wie man am besten Filme auf DVD´s brennt ?

    mfg
    Wer einen Ip-Verteiler sucht , pls per PN melden.
  • "Erstellen Sie Ihr eigenes DVD-Video!"

    Hi,

    der erste Ansatz "Erstellen Sie Ihr eigenes DVD-Video" war schon der Richtige!
    Sobald Du darauf klickst, öffnet sich eine Oberfläche, wo Du links die Option "Videodateien hinzufügen" findest. Da klickst Du drauf und gibst den Pfad Deiner .avi-Dateien per weiteren Mausklick an. Als Resultat siehst Du nun rechts Deine .avi-Datei blau unterlegt. Nun kannst Du noch automatisch Kapitel erzeugen lassen oder einfach nur auf "Weiter" klicken. Unter "Mehr" kannst Du noch den Ausgabepfad für die späteren DVD-Dateien (VOB, etc.) festlegen bzw. die Transkodierqualität bestimmen. Ich persönlich lasse immer zwei Durchläufe durchführen..soviel Zeit muss sein ;) Je nach Größe Deiner .avi-Datei bzw. Deiner CPU-Taktung benötigt die Transkodierung bzw. Umwandlung etwa 30 min. bis hin zu mehreren Stunden. Aber das Warten lohnt sich...je nach Qualität der .avi-Datei besitzt Du später ne gelungene DVD! Nachdem Nero mit dem Umwandeln bzw. Transkodieren Deiner .avi-Dateien fertig ist, kannst Du die nun vorhandenen Ordner (Audio TS und Video TS) per Klick auf die Nero-Option "DVD-Video-Dateien brennen) letztlich auf DVD "verewigen" ;)

    So, hoffe, ich konnte helfen! Bei weiteren Fragen einfach nochmal hier im Thread melden oder ne PN an mich...

    Gruß
    RichWar