wegen HDD

  • geschlossen

  • aTRaXX
  • 984 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi leutz! ich mal wieder!
    Also: ich habe mir eine Samsung-Festplatte gekauft und die hat eigentlich 160GB, anzeigen tut er aber nur 131GB!
    Ich weiß, das thema war schon, habe ich auch gefunden, aber das is geschlossen!
    Ich habe eine Frage dazu! Ich habe nur die eine 160GB Festplatte weil meine alte kaputt ist... meine Frage ist jetzt, wie mache ich das jetzt damit da 160GB angezeigt werden, wenn ich noch gar kein Sys drauf habe?? soll ich das jetzt einfach erstmal installieren oder was oll ich jetzt machen??
    Ich habe ein "ASRock K7S8X" Board

    Greetz aTRaXX
  • wie im thema vorher schon besprochen:
    Win XP drauf und dann noch den SP2 und - oh wunder - alles wird angezeigt :)

    und dann kannste mir partition magic direkt im windows partitionieren.

    gruss osiris
  • Acronis Disk Director Suite

    Am besten machtst du es mit Acronis Disk Director Suite.
    Mit dem Proggy kannst du auch booten
    Zeigt dir alle PArtionen und kanst löschen .......
  • hi

    es kann auch ohne sp1/sp2 funktionieren.

    Einfach mal RegEdit verwenden.
    -HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
    -Füge über den Menüpunkt "Bearbeiten/Wert hinzufügen" einen neuen Eintrag EnableBigLba (Typ DWORD bzw. Reg_DWORD) hinzu und trage den Wert 1 ein.

    Nach einem Neustart wird die Festplatte über 128GB von Windows 2000/XP erkannt.

    versuchs mal obs klappt ... müsste eigentlich gehen

    geckZ
  • Ich wär dafür das sein BIOS nicht die ganze HDD erkennt. Ich glaub es liegt daran das die BIOS Version zu alt ist. Bin mir aber nicht sicher aber wenn die Tips von den Postern vor mir nicht funktionieren kann es nur noch am BIOS liegen.



    mfg cheatkiller
  • Ok danke! hat gefunzt! hab jetzt einfach win installiert und dann sämtliche neue updates inkl. sp2 installiert! dann mirt partition Mahic überprüft und siehe da: mehr speicher! aber jetzt habe ich 2 Probleme:

    1. wenn ich die partitionen alle zusammen zähle, dann komme ich auf 152GB anstatt 160GB! ist das normal??

    2. ich braüchte einen serial damit ich partition magic full nutzen kann und dann die Partitionen ändern kann... aber das wird denke ich mal kein Prob sein!

    Greetz aTRaXX
  • zu. 1.
    Alle Festplattenhersteller 'faken'schon immer mit den Gigabytes.

    Denn:
    1 kiloByte sind 1024 Byte und nicht 1000 Byte.

    1 Gigabyte = 1024 x 1024 x 1024 Bytes = 1.073.741.824 Bytes
    100 Gigabyte = 107.374182.400 Bytes

    Aber die HD-Hersteller sagen dann, die Platte hat nicht 100 Gigabyte sondern 107 GB.
    Irgendwo steht dann im Kleingedruckten: 1 GB eq. (=) 1x10hoch9 Bytes.

    Bei 152 GB wären das dann ca. 163.210.000.000 Bytes, also 163 GB nach Herstellerdefinition (überschlagsmäßiger Zirka-Wert).

    Da das ALLE machen, klagt quasi keiner dagegen. Das war aber schon so, als Platten noch in MegaByte gemessen wurden.

    zu 2.
    Welche Version genau hast du von Partition Magic?