LW mit usb Adapter stürzt immer ab


  • daweed
  • 828 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LW mit usb Adapter stürzt immer ab

    Hallo,
    ich habe mein Dvd Brenner mit einem Ide to Usb Adapter an einen USB Port gehängt. Leider hört es immer nach kurzer Zeit einfach auf zu lesen. Folgendes habe ich schon probiert:
    Mit anderem LW getestet: Das gleiche!
    gleiches LW an anderem Rechner mit gleichem Kabel: das gleiche!
    Weil beide Rechner Via Usb Ports haben, habe ich auch eine Usb Karte mit Ali Chipsatz in den Pci port gesteckt und es damit ausprobiert: das gleiche!
    Wie kann das sein? Es scheint ja das Kabel zu sein. Aber wieso funzt es immer zuerst und hört dann immer einfach wieder auf? :hot:
  • Es scheint so, als wenn die Datenübertragung einfach stoppen würde, und sich das Lw daraufhin einfach abstellt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Es ist aber schon seltsam, dass es immer so nach 1-2 Minuten passiert. Habe dieses Kabel hier gekauft und will nur noch mal allen abraten, was von diesem Anbieter zu kaufen. Habe mehrmals versucht Kontakt zu denen aufzunehmen und bekomme immer nur eine maschienelle Standartantwort. Und die Kundenhotline kostet schlappe 1,83 Euro/MIn. :flag: :flag: :flag:
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…9424&item=5193892312&rd=1
  • Also ich hab gelesen(in nem anderen Forum), dass dir des Ding sogar des Laufwerk schrotten kann. Also, weg damit. Wenn du's noch nicht lange hast: Zurückgeben. Wenn schon länger: Dann is des GEld zum Fenster hinausgeflogen...
    Nen gescheiten Adapter findest du aber auch auf e-bay:Link

    Kauf dir sowas und wirf den anderen Dreck weg oder lass es.
  • Es handelt sich um ein internes LW. Ich versuche ja schon seit 3 Wochen mit dem scheiß Händler :flag: :flag: :flag: Kontakt aufzunehmen, weil ich das Ding umtauschen will. Aber ich bekomme keine gescheite Antwort. Und die Hotline ist mir zu teuer (1,83euro!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: ) Voll die Abzocke :rot: . Die 2 Wochen Umtauschrecht sind natürlich auch schön abgelaufen. Kann ich da eigentlich rechtlich was machen? Oder hätte ich halt da anrufen müssen?
  • Wenn du beweisen kannst, dass du schon länger versuchst mit dem Händler Kontakt aufzunehmen, dann dürfte da rechtlich noch was möglich sein. (Haste die E-Mails noch??)
    Naja, aber ich würde solange warten, bis ich mir was neues Kaufe bis des vom Tisch is.
  • Jetzt habe ich endlich mal eine vernünftige Antwort von denen bekommen. Ich solls zurückschicken, und dann überweisen die mir wohl mein Geld zurück. Da bin ich ja mal gespannt.

    EDIT//

    @Legion
    Danke für den Tip. Der Adapter ist gerade angekommen. Jetzt funzt auch alles einwandfrei. Auch das von vielen so stark diskutierte Alcohol 120% Problem habe ich jetzt nicht mehr.