Was kann man dafür nehmen?


  • rene-nobody
  • 1004 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kann man dafür nehmen?

    Hi,

    ich hoffe mal, dass es okay ist wenn ich das hier poste! Wenn nicht, bitte nicht sauer sein :(

    Ich habe mir nach langer Beratung auch nen neuen PC zusammengebaut! Funktioniert auch alles suuuuper, und nen freund von mir wollte meinem alten kaufen! Was denkt ihr würde ich dafür bekommen?

    Intel Pentium 4 1,7 Ghz
    Maiboard (weiß nicht von welcher Marke )
    256 + 32 mb Sdram
    Geforce 2 Mx400

    Mfg rené ;) :hy:
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • rene-nobody schrieb:

    ...ich hoffe mal, dass es okay ist wenn ich das hier poste! Wenn nicht, bitte nicht sauer sein :(
    Ne passt schon. :D

    Den Link hat schon mal irgendeiner gepostet.Ich habe selten sowas blödes gesehen, um Preise zu ermitteln wie das was die Computerbild da veranstaltet.
    Das ist so schwammig und viel zu ungenau.Das läst im leben keine genaue Schätzung zu.
    ------------
    Wenn das Board ein einfaches ist, was ich mal denke sind es da maximal 15-20€
    Die CPU 30-40€
    Rams:20-30€
    Die GK 15-20€

    Also höchstens 110€.Dann sollte aber alles einzeln verkauft werden. ;)
    Gesamtpreise fallen doch immer kleiner aus.
    Das Hauptproblem wie immer.Der Preisverfall der Hardware und das logischerweise keine Garantie mehr auf die Ware ist.
  • juhu mein rechner is laut computerbild noch 122€ euro wert.nur mein gehäuse hat alleine schon über 120 gekostet un is noch 1a.die graka is auch locker 120€ wert cpu auch ram ebenso und hdds auch 150.was für ein scheiß!computerbild is schrott die haben da keine ahnung
  • also ich denke den kannst du beruhigt für 150€ an deinen freund abgeben...
    ansosonsten probiers mal bei ebay - da kriegste meistens mehr...

    greetz rapspelle2001
  • So ein scheiß von Computerbild, mein Rechner ist laut diesem Test knapp 400 € Wert.
    AMD Athlon 2800+
    1024 MB RAM
    GF FX5600 256MB
    und und und

    lächerlig!!!!!!

    Ist natürlich immer schwierig für einen alten PC einen guten Preis festzulegen. Ich denke aber mal wenn der Rechner auch noch CD-Brenner hat dann wirst du schon so ca. 100 € bist 150 € bekommen kannst.
    gruß
    germanmaster
  • rene-nobody schrieb:

    ..und nen freund von mir wollte meinem alten kaufen! Was denkt ihr würde ich dafür bekommen?


    na,dass was er dir gibt ;)..

    angebot+nachfrage ist entscheident.test etc. kannst du vergessen.genauso wie zb. bei autos die schwacke liste.

    am besten kann man den ungefähren preis ermitteln,wenn man bei ebay gleichwertigere auktionen anschaut,für wie viel die versteigert werden.setzt dann nen 50 oder 100€ drauf und machst deinem freund nen angebot.aber mehr wie 200€ sollte dein rechner bringen.
  • kaylo schrieb:

    aber mehr wie 200€ sollte dein rechner bringen.
    Sorry aber das ist lächerlich.Wenn Dir jemand mehr als 200€ dafür gibt, steck sie ein und renn schnell weg. :D
    Willst doch einen guten Freund nicht ausnehmen.

    @kaylo
    Weißt Du was Du für 200€ nagelneu, moderner und mit Garantie kaufen kannst???
    Halten wir doch noch mal fest was er verkaufen will:::
    Intel Pentium 4 1,7 Ghz
    Maiboard (weiß nicht von welcher Marke )
    256 + 32 mb Sdram
    Geforce 2 Mx400
    ...
    Rams 512MB kosten 50-60€ 1024MB schon ab 80-90€ Markenqualität.
    Board:::ein einfaches schon ab 30€
    Celeron Processor 1.8GHz 60€ Ein 2,4Ghz kostet bloß noch ein 10ner mehr.
    günstige GK:::40-50€
    Haben wir einen Gesamtpreis von ~200€!!!

    Also passt Deine Rechnung nun wirklich nicht. ;)
  • tja das timmt, aber danke für eure Infos! Ich denke für 150 wird er den dann bekommen oder auch für 100 ^^ ma gucken ;)

    @ Lukas du kannst zumachen
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • sollen wir um 100€ wetten,dass er 200€ oder mehr bekommt?
    setz den rechner in ebay und dann werden wir sehen ob das übertrieben ist oder nicht.hab im mom leider keine zeit,sonst hätt ich dir sofort 10 rechner bei ebay rausgefischt,die seinem entsprechen.

    @rene:*ironie an*wenn du für 150€ abgeben willst.gibs mir.ich kauf den von dir ab und setz den bei ebay rein.da er anscheinend ja eh nicht mehr wert ist.machst ja sogar noch nen gutes geschäft ;)..*ironie aus*
  • kaylo schrieb:

    ...dass er 200€ oder mehr bekommt?
    setz den rechner in ebay und dann werden wir sehen ob das übertrieben ist oder nicht....
    Dann tun mir die Leute leid, die aus Unwissenheid vielleicht denken ein super Schnäpchen gekauft zu haben aber für solch gebrauchtes Zeug zuviel Geld sinnloser weise bezahlen, anstatt sich nagelneues Zubehör für den gleichen Preis zu kaufen.
    Und Ebay als Vergleich zu nehmen. :rolleyes:
    Das dort öfters mal überteuerte Ware verkauft wird, sollte hinlänglichst bekannt sein. ;)
    Und es nicht ein Komplett PC.Es sind 4 einzelne Komponenten!!!
    Abgesehen will rene-nobody die Komponenten einen Freund verkaufen!!!
    ................

    Button bitte nächstes mal auf closed setzen.

    *geschlossen*