cd brenner ..


  • coolio
  • 767 Aufrufe 5 Antworten
  • cd brenner ..

    hab letztens den cd brenner von meinem bruder bekommen ( schon etwas älter ) und bei mir angeschlossen .. tat auch beim 1. mal alles prima .. jedoch funktioniert er jetzt nur noch selten .. wenn ich die klappe mal aufmach und reinpuste ( wie früher beim gameboy :D ) tut er manchmal .. entweder ist das dann aber zufall oder es liegt wirklich am pusten ? also ich nehme mal an das es daran liegt das er vielleicht verdreckt ist oder schon so alt ist !? könnte es sonst noch woanders dran liegen ? danke im vorraus ..

    /edit: der brenner ist ein 12x10x32x cd-r/rw von "ricoh"
  • Hi, wenne er nach dem Pusten Funktioniert wird er wohl verdreckt sein, weil er wie du sagst ja auch schon älter ist. Eventuell hilft es wenn du ihn mal ausbaust, die Schublade ( kp wie man dass sonst nennen soll) öffnest und mit Druckluft (außer Dose, Kompressor oder so) reinbläßt, und danach nen starken Staubsauger dranhälst um rückstaände zu lösen. Es gibt auch Reinigungs Cd's , ich bezweifle aber dass dass bei deinem Problem hilft

    Cu Danny
  • kann ja sein das der laser imm er voller staub ist also würde ich wirklich ersteinmal sauber machen aber vorsichtig nicht das dann noch was kaputt geht am besten wie der herr da vor mir erwähnt hat mit solch reinigungs cds aber ich bezweifle das du so was hast oder? wenn nicht dann wirst du wohl nicht drum herum kommen das laufwerk aufzumachen es sei den es kommen andere vorschläge hier rein also wart erstmal ab.
  • Abend schön...

    Bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen, da es schon ein paar Threads zu diesem Themen gab.
    Hier findest Du wie Du den Laufwerk reinigt:::
    freesoft-board.to/thread95231.html

    Problem mit einer Druckluftdose wäre das geschlossene System.Würde ich eher versuchen mit den o.g. Link oder eine Reinigungs CD die auch nicht viel kostet.Ein Versuch ist es wert.