Vertrauen/Schwung in einer Beziehung! "BRAUCHE SCHNELL HINWEISE"

  • Problem

  • Vertrauen/Schwung in einer Beziehung! "BRAUCHE SCHNELL TIPPS,RATSCHLÄGE"

    Hallo zusammen!

    Ich hab vor einiger Zeit schonmal ein paar probleme hier reingeschrieben und wollte mal eure meinungen und Vorschläge hören!

    Also ich hab mit meiner Freundin schon ein paar wochen ein wenig das problem, das wir beide sagen,irgendwie läufts ja moment ziemlich doof und kacke und eigentlich könnte man ja alles hinschmeißen und schluss machen.

    Aber meine frage,was habt ihr für vorschläge,wenns in euren beziehung mal nicht so wirklich läuft wie sich das beide wünschen.
    Hab ihr ne Lösung,hinweise,tipps,irgendwelche Partnervorschläge,spiele evtl. wo man seinem Partner zeigen kann:
    "Hey,mir kannst du zu 100% Vertrauen,hier ist Der beweis...."

    was macht ihr damit wieder mehr schwung in eine beziehung kommt und man sich gegenseitig wieder glücklich machen kann????

    Hoffe ihr habe gute vorschläge,die mir weiterhelfen.


    Greetz,Superboypatti


    PS: Ich muss nochmal nebenbei jetzt sagen,das das FSB-Board echt ein
    5 ***** Board ist,was mir sehr viel bedeutet. Ich fühle mich hier wie in einer Familie. "Hat man mal ein Problem,schon kommen alle und versuchen zu helfen,wenn sie es können und lösungen wissen!"
    Also SUPER VIELEN DANK,an ALLE FSB-Mitglieder! :) :) :)
  • hey ho,

    so eine Situation fühlt sich mies an. Man fühlt sich so erdrückt. Dann kommt alles zugleich. Langeweile, schlechte Laune, genervte Partner, sinnlose Kommentare der Partner usw usw.
    So wie du es beschreibst, scheint mir das nicht mit ein paar Ratschlägen heftig wandelbar zu sein. Ihr beide seid wohl ziemlich unzufrieden miteinander. Redet doch erstmal miteinander und fragt euch gegenseitig, ob euch was bedrückt, oder was euch stört. Das wäre der erste Ansatz. Dann solltet ihr über eure Interesse sprechen und versuchen etwas zu finden, wodran ihr beide Spaß habt. Ihr solltet das tun, was euch gerade vorschwebt. Lasst euch nicht von etwas unterdrücken. Respektiert euch gegenseitig und pflegt die Kommunikation.

    Aber ich rede nur viel. Du willst ein paar heiße Tips. Die enthalte ich dir natürlich nicht vor.
    Ich weiss jetzt nicht genau, wie ihr beide drauf seid, aber was ist mit heißem Sex ?
    Probiere ihre Interessen zu treffen, egal in welcher Hinsicht einer Aktivität.
    Koch ihr was anständiges mit einem feinen süßen Dessert und beklecker sie mit Schlagsahne. Ahh da fällt mir ein. Erdbeeren mit süßer Schlagsahne -> Lecker :D

    Schreib mal mehr über deinen Charakter. Dann können wir mehr Tips verabreichen, die auf dich zugeschnitten sind.


    so far
  • also wir hatten auch mal so eine phase wo es einfach von beiden seiten aus nciht mehr klappte da war nur toten stille und wir waren auch kurz vor der trennung aber dann gings irgendwie wieder aufwärts wir haben gründlich drüber diskutiert was dem Partner nicht gefällt was wir gerne machen würden und solche dinge haben dann auch sachen ausprobiert die wir noch nicht gemacht haben wir sind zum beispiel mal ganz schick in ein nobles restaurant gegangen oder haben ein paar kleine ausflüge unternommen zum strand oder so das hat die stimmung voran getrieben.
    und beim sex haben wir mehr sachen ausprobiert und das hat uns beiden gefallen und dann ging es nur noch aufwärts. Probier es aus es klappt bestimmt nciht bei jedem aber wenn dir etwas an der beziehung liegt dann solltest du alles möglcihkeiten ausnutzen. Hoffe ich konnte dir helfen
  • Ok,damit ich noch weitere Tipps bekomme,hier mein Charakter:

    Ich bin ein ruhiger Typ,bin in einer Partnerschaft sehr offen und kann über alles reden,mit mir kann man reden ich bin ein sehr guter zuhörer und rede auch über meine probleme,ich bin sehr geduldig,bin gegenüber fremden leuten eher schüchtern aber trotzdem locker drauf,ich bin 100%treu (das hab ich letzte tage gemerkt,da wollte ne tuse sich mit mir treffen aber ich habe mir selbst gesagt: ist nicht du hast ne freundin du bleibst treu!" weil die glaub ich auch mehr vorhatte mit mir als ich gedacht hatte),ich ändere mich notfalls ein wenig für meine Partnerinnen(z.b. in dingen anhänglichkeit,eifersucht),naja ich bin nicht immer so in quatsch stimmung,also ich kann nicht am laufenden band reden. Ehm...ich mach vieles mit,was spass angeht (hab mich heute z.b. schminken lassen und danach photographieren lassen *fg* )

    Und naja das Thema Sex das sollte man in meiner Situation besser erstmal weglassen,da ist leider bisher noch nichts gelaufen. Von meiner seite wäre was passiert aber von ihrer net,das sie sich noch nicht bereit fühl,was ich akzeptiere!Ging mir auch mal so!


    Vielen Vielen Dank,für die wiedereröffnung! DANKE!
  • Superboypatti schrieb:

    Ich bin ein ruhiger Typ,bin in einer Partnerschaft sehr offen und kann über alles reden,mit mir kann man reden ich bin ein sehr guter zuhörer und rede auch über meine probleme


    Das und nicht anderes würd ich machen ... redet darüber was euch am anderen stinkt und schiebt das nicht in den Hintergrund, indem ihr dies oder jenes macht !!!

    Denn irgendwo muss ja der Hund begraben sein, warum du sie letzte Woche noch heiraten wolltest und diese Woche alles net so doll is ...


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • so ich bin dir jetzt hundertpro ehrlich
    du hast nur deine guten sachen aufgezählt
    aber keiner ist unfehlbar.................
    was ich machen würde,
    wäre du fährst mit ihr irgendwohin
    sagen wir mal vergnügungspark
    ihr habt einen ganzen nachmittag richtige
    aktion
    dann geht ihr essen
    VERNÜNFTIG ESSEN
    und danach setzt du dich mit ihr irgendwo gemütlich hin
    [nicht zimmer und nicht restaurant oder kneipe und keine disko]
    und dann sprichst du das an
    du meinst ja du wärest ehrlich und offen
    daher sollte das kein prob sein
    hoffe ich hab dir geholfen
    wenn noch fragen dann plz posten

    MfG Artemis


    P.S.: Ich bin letzten Montag erst 15 geworden. Falls das jetzt so keine idee für deine Altersklasse sein sollte, BIG SORRÜ !!!
  • also ich hab schwung in meine beziehung bekommen, indem wir uns nicht merh so oft geshen haben. klingrt komisch und dadurch wurde es auch langweilig, aber nach einer kleinen zwangstrennung von 1 woche, war alles wieder so, als wenn ich sie am ersten tag kennen gelernt habe.
  • also ich kann mich eigentlich den anderen nur anschließen! lad sie zum essen ein, rede mit ihr darüber an was es liegt das eure beziehung kurz vor dem aus steht und wenn es richtig schlimm aussieht dann versucht es mal wie pushkin gesagt hat mit ner pause sprich 1-2 wochen wo jeder machen kann was er will und wenn sie oder du dann merkt das es ohne den anderen viel schöner ist würde ich sagen ist eure beziehung leider nicht mehr zu retten!
    also so würde ich das aus meiner sicht deuten!

    hoffe konnte helfen!
    greetz
    so long
  • Eine weniger emotionale Herangehensweise wäre eine Pro-/Contra-Liste: Du schreibst auf, was Dir an der Deiner Partnerin bzw. Eurer Beziehung gefällt und was nicht. Das gibt Dir erst einmal einen Überblick.

    Allerdings solltest Du die einzelnen Argumente auch noch gewichten. Hier setzt das Gefühl wieder ein. Denn ein positiver Aspekt kann wichtiger sein als mehrere negative und so einiges aufwiegen.

    Eine gute Idee könnte es dann auch sein, Deine Liste mit Deiner Partnerin zu besprechen. Kommunikation ist einfach wichtig!

    Ein Allheilmittel gibt es aber nicht. Manchmal ist eine Trennung leider die beste Alternative, auch wenn es sehr weh tut...
  • also wenn ich das problem richtig erkannt habe, und es in eurer beziehung nicht mehr so läuft, und ihr nicht wisst warum, dann würde ich euch eine pause empfehlen muss nicht lang sein! Vielleicht reicht eine Woche ja schon! dann werdet ihr sehen was ihr an eurem gegenüber liebt/vermisst/nichtmögt und könnt dadrüber reden, bzw. es ändern!
  • Versuch mal was neues mit ihr.
    Ich zum Beispiel bin mit ihr zum tanzen gegangen und es hat danach super geklappt....nicht nur in der Beziehung.
    Du musst was Ausgefallenes und Unerwartetes mit ihr machen. Schenk ihr was oder geh Essen oder Tanzen.
    Ich persönlich würde dir Tanzen emphelen. Ihr werdet euch da sehr nah kommen und ihr entdeckt dazu vielleciht uach eine neue Leidenschaft, die von euch beiden ausgeht. PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN
    Merk dir das und tu was.................
    VIEL GLÜCK
  • Also da kann man schon viel machen das es in einer Beziehung zu mehr Schwung kommt.

    Spreche da mal hauptsächlich das Sexuelle an:
    Mal ausgefallenen Sex z.b. an fremden Orten nicht nur im heimischen Bett!
    Vielleicht mal Sexspielzeuge benutzen um es wieder mal prickeln zu lassen!
    Oder z.b. mal ein verlängertes Wochenende mal in ein schönes Hotel fahren und sich mal richtig verwöhnen lassen!

    Das es halt nicht so öde in einer Bziehung wird muss man halt immer was neues anregen und einfallen lassen.
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  • Schicki schrieb:

    ...
    Spreche da mal hauptsächlich das Sexuelle an:
    Mal ausgefallenen Sex z.b. an fremden Orten nicht nur im heimischen Bett!
    Vielleicht mal Sexspielzeuge benutzen um es wieder mal prickeln zu lassen!
    ...

    Vielleicht sollte man einen Thread vorher lesen oder wenigstens überfliegen, um das hier vom Threadersteller zu lesen:

    Superboypatti schrieb:

    ...Und naja das Thema Sex das sollte man in meiner Situation besser erstmal weglassen,da ist leider bisher noch nichts gelaufen. Von meiner seite wäre was passiert aber von ihrer net,das sie sich noch nicht bereit fühl,was ich akzeptiere!Ging mir auch mal so!...

    DANN hätte sich dein Beitrag nämlich erübrigt, Schicki! :rolleyes:
  • Hlli Hallo zusammen!!
    So ich kann dir auch nur raten rede mit ihr darüber. ( So wie viele ihr schon geschreiben )
    Aber mach das doch auf einer schönen Reise. So ein keine Wochendtrip oder besser eine Woche Urlaub. Schön etspannen und über Eure momentanen Probleme reden. Vielleicht passiert ja dann auch noch mehr. MFG Hugo
  • Ich würde dir auch als erstes mal raten, mit ihr zu reden...
    weiter würd ich sie einfach mal mit irgendwas überraschen... rose oder so (wo sie sich drüber freuen kann) aber es darf nicht so aussehen, als müsstest du schuldgefühle ausgleichen... oder gesteh ihr doch einfach, dass du 100% treu bist... Ehrlichkeit kommt meistens am besten an. Und ich würd dir auch mal raten, nehm dir einfach mal ne auszeit, nur für dich und deine freundin, kann 1-2 tage aber auch länger sein.. wo ihr einfach mal die probleme besprechen könnt.

    greetz

    its mich
  • hmmm....also die ganzen Beiträge sind echt super klasse danke,einige haben mir jetzt wieder ein paar Tipps und Ratschläge gegeben,mit denen ich was anfangen kann.

    Der Vorschlag mit der Pause für mehrere Tage oder wochen klingt gut,wäre mal etwas was vielleicht sinn machen würde,ich glaub ihr habt da recht.Aber da sie selbst net weiß was sie will,würd ich sagen,das es wenig bringen wird,also muss ich erstmal definitiv mit ihr reden!
    Aber heute mittag haben wir schonmal ne Sprechstd. zusammen,also da wird dann erstmal geredet!!!
    Allerdings erzählt sie mir das ihr Kopf halt anders denkt als ihre gefühle?! :confused:

    es gibt aber noch ne kleine sache:
    Es gibt ja Girls die lassen sich einladen und es gibt Girls die wollen sowas nicht und wenn mans dann doch irgendwie heimlich geschafft hat,sind die erstmal stinkig! ;) Also wie soll ich meine freundin einladen zum essen z.b. wenn sie das bezahlen dann ablehnt,wenn ich zahlen möchte???
    Oder meint ihr einfach essen gehen,egal wer bezahlt?

    Aber nochmal: Das Thema Sex ist immoment sehr unwichtig,also beim Petting wirds enden,weiter mag sie noch net,aber ist ok für mich - kann ich mit umgehen!Bevor hier einige weitertippen und sich nachher die arbeit umsonst gemacht haben,bei den tipps wie schon oben!;)
  • Superboypatti schrieb:

    ...Also wie soll ich meine freundin einladen zum essen z.b. wenn sie das bezahlen dann ablehnt,wenn ich zahlen möchte???
    Oder meint ihr einfach essen gehen,egal wer bezahlt?


    habe die frage zwar nicht so richtig verstanden aber:

    wenn man die rechnung einer frau mitbezahlt, die das aber eigentlich gar nicht will, denke ich nicht dass sie richtig sauer auf einen sein kann.. es sei denn man sagt ihr hinterher dass sie alles hinterhergeschmissen kriegt usw. und sie das gegenteil beweisen will...

    und

    ich denke dass es eigentlich egal ist wer bei nem date bezahlt! klar einladen ist nicht schlecht! aber das könnten auch beide seiten machen! nicht immer dieses typische der mann muss bezahlen ding...
  • Also erstma ein Lob für dich, Superboy, dasse dich so aktiv am board-life beteiligst und immer mal wieder interessante und diskussionswerte threads in Gang setzt.
    Bei genauerer Betrachtung stellt sich allerdings für mich auch die Frage nach der Seriösität.
    Im thread vom 21.4. kennst du deine Freundin gerade mal 3 Monate und 4 Tage und es läuft irgendwie net so dolle.
    freesoft-board.to/thread92107.html
    Nicht mal einen Monat später, am 15.5 läuft auf einmal alles super und du willst dich sogar verloben.
    freesoft-board.to/thread95750.html
    Nur 2 Tage später mangelt's an Schwung in der Beziehung und es mussganz schnell was geschehen um die chose aufzupeppen.

    Sorry, wenn ich dir Unrecht tue, aber entweder bist du sehr sprunghaft und naiv oder erfindest interssante Geschichten ;)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Also ich würde sagen mit einmal Essen gehen oder so ist das nicht getan oder mit einem schönen Tag. So wie ich das sehe ist ds zuviel hin und her. Mal ist alles super dann wieder nicht. Dann wollt ihr euch verloben und jetzt habt ihr ein Burn Out Syndrom.

    Mal ganz ehrlich ihr passt nicht zusammen.

    Daher würde ich sagen schick Sie in die Wüste. Frauen die nicht wissen was Sie wollen und die einem erzählen ihre Gefühle sagen was anderes als ihr Kopf die kann man vergessen. Meistens wollen die dann gar keine Beziehung. Sie wollen dir nicht auf die Füsse treten oder dir weh tun und sagen dann so ein albernes Zeug. Das alles läuft dann solange bis das Ding durch ist.Dieses nicht auf die Füsse treten und keinem Weh tun spielt bei den Frauen eh eine ganz grosse Rolle. Frauen beschäftigen sich 2 Monate vorher mit dem Thema bis Sie dem ganzen ein Ende setzen. Wenn man sich verliebt hat dann kommen solche Sachen gar nicht erst auf. Somit wär alles was du versuchst natürlich auch für die Katz. Sich ein paar Wochen nicht zu sehen bringt in den meisten Fällen gar nix. Dabei entfernt man sich doch nur voneinander.

    Ich weiss du willst jetzt hören was du machen sollst um das wieder in Schwung zu bringen. Aber ich finde du solltest dir was anderes suchen und da deine Energie reinstecken.


    Mal ein paar grundsätzliche Sachen dazu

    1. Du musst dich interesant machen. Meld dich mal ein paar Tage nicht und lass Sie sich bei dir melden. Du musst ein wenig geheimnisvoll sein dann bist du interessanter für die Frauen.


    2. Über alles offen zu reden ist eine wichtige Eigenschaft in einer Beziehung, nur sollte das Verhältniss dabei auch stimmen. Kann nicht sein das du der einzige bist der reden will. Sie muss auch ihren Teil dazu beitragen.

    3. Gib nicht zu viel von dir Preis bis du Sie erst einmal richtig im Sack hast und sich über einen längeren Zeitraum Liebe entwickelt hat. Gewisse Dinge kann man ihr dann auch später mitteilen. So bleibst du auch interessant.

    4. Verloben würde ich mich erst nach einer langen Zeit mit einer Frau. Man muss doch erst mal abchecken wie man es zusammen gebügelt kriegt. Ich meine bevor ich nicht mit einer Frau zusammen wohne, und das über einen längeren Zeitraum, kann ich für meinen Teil nicht sagen das ich es lange mit ihr ausshalte. Erst wenn man jeden Tag zusammen aufsteht und zusammen einschläft, kann man beurteilen ob es passt oder nicht. Also nie etwas überstürzen. Es gibt genug hübsche und nette Singles auf diesem Planeten. Da sind auch einige für dich dabei.

    5. Lass den Frauen ihren Freiraum und eng Sie nicht ein. Schenk Ihnen Vertrauen bis das Gegenteil bewiesen ist.

    6. sieh zu das du immer Capital bist
  • naja du solltest viel zeit mit ihr verbringen und etwas tun wozu ihr beide richtig lust habt - und dan am besten alleine - dann kommen die gefühle wieder richtig in schwung...

    greetz rapspelle2001
  • Also wie ich das so beurteilen kann, aus der ferne und nach dem, was du hier schreibst, fehlt irgendwie das neue in eurer Beziehung, sie wird mehr zur Gewohnheit als zu einem Erlebnis.

    Nun, wie änderst du das am besten ..

    Versuch doch mal fü sie zu kochen, oder solche Sachen, dann halt bei Kerzenschein auf der Terrasse, falls sowas vorhanden, nen netten Abend verbringen (die Temperaturen sollten ja mit der zeit steigen ... hoffentlich zumindest, sprich erfrieren wirds euch auch ned ;) )

    Oder ihr habt einen See in der Nähe, dann mach n Picnick oder sowas, und wenn da n kleiner Pier oder Steg is (nicht so ne riesen anlegestelle oO ), dann geht da vor und hockt euch am ende hin, lasst eure füsse baumeln.... redet über gott und die welt, und v.a. hör zu was sie sagt ....
    die meisten frauen (meiner erfahrung nach zumindest) stehen auf sowas ...

    um mal aufs sexuelle anzusprechen....
    da ihr es ja anscheined (?!) noch nicht mit einander "getrieben" habt, hast du ja noch ne möglichkeit in deiner Beziehung das Feuer wieder aufleben zu lassen ...

    Am besen nach einem romantischen abend zu zweit richtung bet gehen und da n Film anschaun (wenn da kein TV seht -> couch ;) ) , wenns geht nen "weiberfilm", sprich Titanic, Roundevouz mit Joe Black, ... (wenn du ne Liste bauchst, PN :) )
    dannkannst dus langsam angehen lasen .. sie muss das gefühl bekommen, dass es der richtige augenblick is, also zeit lassen ...

    wenns bei ihr beim petting endet, dann mach es doch soweit ...
    und lass dir auch dabei zeit, verwöhne ihren ganzen Körper, und ned nur dein "zielobjekt" *fg*

    wenn sie auch ned gleich will, egal.. mach weiter ... evtl. will sie später in der nacht noch, wenn sie sieht, dass du dich gedulden kannst ...

    mfg
    abso

    p.s.: das mit den threads is echt n bissl komisch .. aber was solls .. thats life ;)
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • Das mit dem romantischen abend bin ich schon länger am überlegen,weiß nur nicht was sie mag und was net mag.Aber eigentlich müsste ich sie mit nem romantischen abend wieder aufwärts gehen.

    Also das mit den Threads - das sind weder Erfindungen noch Geschichten die ich mir selbst ausgedacht habe.Ich weiß ist alles ein bisschen ziemlich CRAZY bei mir.Erst gut dann net gut ,dann will ich mich verloeben,wobei dazu nochmal,das mit dem verloben wa lediglich nur ein gedanke von mir,keine planung direkt! Bin ja auch erst 20Jahre und hab mit dingen wie Verlobung/Hochzeit noch unerfahren,mit den kleinigkeiten.
  • @ Artemis
    ich denke mal das dies keine gute idee sein wird, weil man nach dem essen eine ziemlich gute stimmung hat, wo man offen über "fröhlichere" dinge redet, und das dann der partner nicht mit sowas kommt wie "ja was läuft eigentlich falsch lass uns mal darüber reden" oder so, das kann man machen wenn man selber "fühlt" das es der richtige moment ist. meistens renken sich solche dinge so wieder ein wie 1woche lang nicht sehen und dann essen gehn.
    ;) nMs

    ------------------------

    MOD-HINWEIS:
    EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplett-Zitate von Vorgänger-Beiträgen! Bei Zitaten auf die ein bis zwei Kernsätze beschränken, alles andere ist Unsinn! Wer liest schon gerne Beiträge doppelt? Leider eine weit verbreitete Unsitte!
    Forum-Regeln beachten und künftig daran halten - danke!
    [COLOR="DimGray"][FONT="Century Gothic"]No one can make it go away.[/FONT][/color]
  • also bei mir war es auch so und die LÖSUNG WAR:

    wir haben stundenlang geredet was flasch läuft und sind auch auf die problemme gekommen

    die probleme haben wir dann in den nächsetn 2 monatetn gelöst und alles ist dan gut geworden...

    bei mir wars so VERSUCHs doch auch