engl. referat


  • ronin
  • 905 Aufrufe 18 Antworten
  • engl. referat

    so, ich brauch ma wieder hilfe ...

    wir sollen in engl. ein referat machen und uns ein thema aussuchen, aber welches nehme ich da am besten????

    habt ihr schon erfahrungen gemacht, welche themen sich gut und welche schlecht erzählen lassen??

    mfg

    ronin
  • Ich hab letztes jahr über die Beatles gehalten und ne 1 bekommmen. ist sehr gut das Thema, gibt ja auch sehr viel zu erzählen und viel Anschauungsmaterial.

    Sehr zu empfehlen, auch wenn du die Beatles vielleicht nicht magst.
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • naja ich geh davon aus du willst es nicht selber machen?
    also dann würde ich an deiner stellen ein thema nehmen wo es viel informationen im internet gibt oder halt schauen zu welchem thema es ein fertiges referat gibt :)
    mfg
    m4x3rL
  • welche klasse bist du denn ???
    und welche schule ???
    ich bin gym 9.
    und mache am liebsten ein referat über bücher
    kannste ne folie machen
    und dann ne passage draus vorlesen
    und maybe filmasuschnitt zeigen
    das wirkt immer

    MfG Artemis
  • also ganz easy
    entweder du nimmst echt ein englisches buch so wie ich immer
    oder aber du gibst als quelle ne internetseite an
    und änderst den text auf dein niveau runter oder hoch
  • also ich hab damals über den Eurotunnel gemacht fand das Thema echt nicht schlecht und irgendwo hab ich auch schon ein gutes referat dazu gefunden ...
    weiss nur nich wer wo :/ , aber google sollte da helfen :)
  • ronin schrieb:

    bin gymmi klasse 10

    un ich müsst es schon selber machen, da wir quellen angeben müssen


    naja als quellen kannst du ja irgendwas bzw. irgendwelche bücher angeben; ich bezweifle dass deine lehrer so eifrig sind das alles auch durchzulesen, das macht kein lehrer...
    aber ich kann sagen, dass bücher doch meistens eine sehr gute wahl sind; 1. weil die sprache darin gut ist und man sie 1zu1 kopieren kann. 2. macht es natürlich eindruck...

    um eine vernünftige internetseite zu finden auf der keine propaganda betrieben wird sondern sachlich argumentiert wird ist ziemlich schwer. wer das kopiert und keine 5 bekommt muss echt sehr nette lehrer haben.

    außerdem ist google sehr einfach für den lehrer überprüfbar! nicht drauf reinfallen! so dumm sind die lehrer nun auch nicht dass sie nicht die ersten 3 einträge bei google abklappern könnten!

    nehmts mir nicht übel, aber meine erfahrung (übrigens abi 2004) ist eher so dass man anstatt stundenlang im inet rumzudösen und nichts richtig gutes zu finden, gleich zur bibliothek gehen könnte. vom zeitaufwand ists gleich, nur von der qualität sind bücher dem inet lichtjahre voraus; ist leider so...
    statt einer unbekannten inet-adresse könnte man auch seine "oma" angeben.
    das inet ist imo gut wenn man nur ganzn grob oberflächliche infos braucht wie wann ist politiker x geboren, also grob zahlen und wenig fakten.

    aber ich weiss ja nicht auf welchen level das referat sein soll, von daher könntest du selbst im inet was finden, wobei ich dennoch raten würde es von anfang an richtig zu machen, denn später machst dich nur lächerlich mit diesen inet geschichten...
  • Also ich würde ein Thema empfehlen, wofür du dich auch interessierst... so hat man immer genug zu erzählen evt. auch eigene Erfahrung was bei den meisten Lehrern auch immer gut ankommt... und für solch ein Thema brauch man auch nie lange irgendwas ausarbeiten, denn das meiste weiß du ja so schon... kommt wie gesagt sehr gut an ;)
  • hey esports ist ja wohl ein geniales thema!
    du musst es ja nicht gleich kopieren, das kann man doch locker in 1-2 Stunden selber machen. im internet dürftest du infos zur genüge finden und wie ich den durchschnitts fsb user kenn weisst du wahrscheinlich selber schon ne ganze menge.
    also anstatt das risiko mit dem kopieren einzugehen, machs doch einfach selber!

    LukZen