Wie öffnet man .Bin Dateien (kein CD-Image)

  • geschlossen

  • CLJU
  • 2044 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie öffnet man .Bin Dateien (kein CD-Image)

    Hallo,

    Ich habe mir 2 .Bin Dateien runtergeladen und versucht, sie zu öffnen. Probiert habe ich die Programme

    Winrar, Winzip, Winace, Winuha, Ultraiso und Alcohol120%.

    die Dateien ließen sich aber von keinem Programm öffnen. (Unbekanntes Format)
    Kennt vielleicht jemand von euch eine Möglichkeit, solche Bin Dateien zu öffnen?

    Vielen Dank im Vorraus,
    CLJU
  • ?? komisch müsste mit alc gehen ;) einfach mal auf das feld bei dem normlerweise die image dateien angezeigt werden rechts klick image suchen und dann die date suchen ;)

    mfg Draggon
  • das kann sein, dass Alcohol nur die Cue Dateien findet... aber eigentlich haste ja recht, Draggon.
    Was du versuchen könntest, wäre die Dateien in ein paar virtuelle Laufwerke einzubinden, wie Virtual CloneDVD oder Daemon Tools, etc.

    Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • @ littleprof

    Wie ich bereits oben geschrieben habe, handelt es sich offensichtlich nicht um CD-Images. Alle Programme zum öffnen dieser Bin Dateien versagen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine CD-Image Datei (2CD's von einem Spiel) nur 251MB groß ist. Ich denke, dass diese Dateien Archive wie (WinRar oder Winuha) sind. Ich habe gerade noch eine Exe Datei zu diesen Files geladen und festgestellt, dass diese auch nicht Funktionieren:



    und




    Sind die Bins vielleicht einfach nur beschädigt?
  • @CLJU!

    Mein Tipp wäre: IsoBuster Pro. Da es aber offensichtlich zu einem Film gehört, probiere es einfach mit dem Zoom Player Pro. Der spielt fast alle Formate ab.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • @CLJU!

    Offensichtlich ist deine Bin-Datei beschädigt, denn IsoBuster ist das beste Programm dafür. Normalerweise kann man Bin-Dateien ohne Probleme brennen. Es muss aber die dazugehörige CUE-Datei dabei sein!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Hi
    Die .bin Dateien sind definitiv defekt !!
    Defekt in dem Sinne, das sie wahrscheinlich nicht komplett sind .
    Ich gehe mal davon aus Du hast die Teile über einen Filesharer gezogen.
    Da kommt das sehr oft vor das einfach unvollständige .bin oder andere unvollständige Dateien angeboten werden .
    Eben solche hast Du wahrscheinlich runtergeladen.
    Schaue mal nach ob Du unter dem Dateinamen eine andere Datei findest und die eventuell eine andere Größe hat.
    Dann siehst Du genau ob die Datei vollständig ist oder nicht.

    CU
    Encarta2000
  • Also folgendes:

    Isobuster / UltraISO -> Damit kannste es öffnen , entpacken und wieder packen.

    Deamon Tools -> Damit kannst du ein virtuales Laufwerk erstellen. Dieses Laufwerk kann dann .bin Dateien lesen. Ist eigentlich die beste Variante. Man sparrt sich sehr viel Zeit.

    Wenn du eines der Programme brauchst dann schreib mir eine PN !

    MFG -187-