T-DSL Verfügbarkeit


  • sL!k3
  • 1339 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • T-DSL Verfügbarkeit

    Also erstmal zur Info:

    Ich wohne jetzt in einem Gebiet, das vor etwa 10 Jahren gebaut wurde und habe einen DSL Anschluss und DSL ist hier dementspreched auch verfügbar.

    So - bei einem Kumpel von mir ist es so, dass es in einem Gebiet wohnt, dass etwa vor 5 Jahren fertiggestellt wurde - und das erstaunlich ist, dass er noch keinen DSL Anschluss hat - haben bei T-Com nachgefragt und ddie sagen halt das da erstmal nix ist und das die dann ersmtal prüfen ob das da überhaupt geht (das dauert dann etwa bis num Juni oder Juli) und dann müssten die da halt noch leitungen legen usw.

    Und würde man das ganze in Auftrag geben, hätte man sofort schon nen Vertrag von einem Jahr oder so abgeschlossen.
    (Dat wollten wir aber auch net - da wir den DSL Tarif von 1 & 1 haben wollten) - Das wäre jetzt aber auch net das größte Problem - mit T-DSL könnten wir auch leben, aber das dauert halt sau lange :(

    Naja - nun zu meinem Problem!

    Wir bauen halt gerade ein neues Haus in einem neuen Gebiet und ich habe so die Befürchtung, dass die halt bei mir auch keinen DSL Anschluss machen! :confused:

    Kann das sein? Machen die DSL immer esrst später in einem neuen Gebiet verfügbar? Oder was soll das ganze?

    Ich hab keine Lust, dass wenn ich umgezogen bin, kein DSL mehr hab!
    (Wo könnte ich da mal nachfragen um zu schauen ob das gemacht wird oder net?)

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Also ich glaube, dass sie in neuen gebieten schon eine leitung verfügbar ist. wäre ja für die telekom nichts positves wenn sie in neuen gebieten keine dsl produkte anbieten könnten. die sind ja auch auf gewinn aus ;)
  • als es noch kein DSL gab vorallem in der ehem. DDR wurde viel saniert und dann wurden Glasfaserkabel verlegt, daher gibts in gebieten die relativ neu (noch vor DSL)verkabelt sind kein DSL.

    Aber alle neuern (seit DSL) Gebiete werden wieder mit Kupferkabel versorgt, da die T-COM sich ja nicht eine Einnahmequelle abschneiden will.

    Ruf doch einfach mal bei der T-com an, vlt können sie dir schon antwort geben....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ja aber mein Kumpel der in einem Gebiet wohnt, was etwa 5 Jahre "jünger" ist als das wo ich jetzt lebe udn bei im Ist net verfügbar und bei mir schon!

    Also das versteh ich net so ganz! darum frag ich ja - und wenn ich bei der t-com anrufe, sind die dafür verantwortlich? also das die leitungen da verlegt werden?
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Was ihr sagt ist alles irrelevant :)

    Relevant sind einige Dinge:

    1) Vermittlungsstelle muss mit T-DSL ausgebaut sein!
    2) Es darf kein Leitungsmangel herrschen (sogenannte PE-Einrichtungen dürfen nicht zum Einsatz kommen)!
    3) Es darf kein Glasfaserkabel liegen!
    4) Die Entfernung zur Vermittlungsstelle darf nicht zu groß sein!

    Das sind die relevanten Dinge bzgl. T-DSL Verfügbarkeit!

    Gruß,
    User64
  • Ja gut, also das gebiet von meinem Kumpel ist schon weiter weg vom zentrum - könnte also sein, dass das gebiet zu weit von der Vermittlungsstelle weg ist, aber warum bauen die dann net einfach eine neue?

    Ja gut und das gebiet wo ich jetzt neue baue, grenzt an das an wo ich jetzt wohne und mein dad sagte, dass die leitungen von unserem jetzigen gebiet weitergeleitet werden - dann könnte ich ja glück haben oder?
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Das kann man so nicht sagen, da du nicht weißt, wo die Vermittlungsstelle sitzt. Außkunft kann dir da nur die T-COM geben.

    Und zu der Frage warum die nicht einfach ne neue Bauen? Weil das ein Investitionsvolumen von mindestens 1. Million € bedeutet und sich dies natürlich nicht rechnet!
  • h++p://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html

    da kannste verfügbarkeit checken wenn du die adresse eisst ansonsten anrufen oder sich überraschen lassen.

    ansonsten könntest du dich, so wie ich einst, bereit erklären eine dsl leitung mit eingeschränkten leistungen in kauf zu nehmen.....

    Hurler
  • DSL ist idr. ein wares Glueckspiel

    Mir sind faelle bekannt wo alle DSL haben nur einer nicht der genau in der mitte wohnt LOL


    Naja zum test gucken obs bei deinen neuen Nachbarn geht- fall ja hast du seh rgute chancen... wenn nicht machst du eine richtfunkstrecke von den nachbarn wo es geht zu dir - und dich nachbarn duerfen dann fuer 5 EUR deine Flat mitbenutzen - als Dankeschoen oder so ;)


    Mode
  • dei telecom ist zwar auf profit aus, aber ueberlegt mal:

    neue gegend super luft usw, und voll viele rentner oder leute der alten generation ziehen dahin. ich wuerde sagen dann lohnt sich das fuer die telecom net mehr so mit dem inet.
    das ist meiner meinung nach net nur bei der telecom so....alles richtet sich nach angebot und nachfrage

    gruz
  • Ok leute hat sich erledigt!

    Der Elektriker war bei uns und hat mir mitgeteilt, dass die bei meinem Kunpel im Gebiet damals Glasfaserkabel verlegt haben.

    Jetzt verlegen die aber wieder normale Kupferkabel und ich werde Internet und auch dsl bekommen.

    Werde dann aber zu 1&1 wechseln und dann den neuen 6er tarif nehemen :D

    Jo hat sich somit alles geklärt -> kann geschlossen werden DANKE!!!
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""