Will eine Xbox! Ist diese Version mit Modchip gut?


  • nas2003
  • 1547 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Will eine Xbox! Ist diese Version mit Modchip gut?

    Hi @ all!

    Hab nach langem hin und her wieder Lust auf eine Konsole! Ich hab mich jetzt ne weile damit beschäftigt ob PS-2 oder XBOX, und hab mich für die Gates Maschine entschieden.

    Was mich dabei am meisten half war halt, dass ich über die XBOX mehr über Festplatten-Einbau gefunden habe und sie einfach leichter zu tunen scheint!

    Da ich mich allerdings nciht so gut auskenne mit den ganzen Media-Center, Aladdin, Mod/Softchip wollte ich euch mal fragen wie ihr dieses Angebot findet!

    Ist eine schweizerische Auktion:

    Bieten Sie für eine brandneue XBOX Limited Edition Crystal mit Aladdin XT Pro installiert!!

    Die XBOX Crystal kommt in Originalverpackung und der Aladdin XT Pro ist bereits eingelötet. Sie erhalten ein Jahr Garantie auf die XBOX und den Aladdin XT Pro. Mit dem Aladdin XT Pro Modchip in der XBOX können Sie Sicherheitskopien Ihrer Original Spiele und Programme auf die XBOX machen, damit sie ab Festplatte 20x schneller starten. Oder kopieren Sie Ihre Spiele via FTP auf Ihren PC um dann auf DVD zu brennen und anschliessend diese auf der XBOX verwenden. Verwenden Sie das XBOX Mediacenter um DivX, Xvid, DVD, VCD, SVCD Filme am Fernseher anzuschauen oder hören Sie MP3 und Internet Radio. Verwenden Sie das mitgelieferte LINUX auf der XBOX, als günstigen Office Arbeitsplatz mit Webbrowser oder als Internet Webserver, FTP Server, Mailserver! In dieser Auktion erhalten Sie auch einen USB Adapter, damit können Sie eine Tastatur, Maus oder externe Festplatte anschliessen!

    Mit dem mitgeliefertem SmartJoy X USB Adapter können Sie den XBOX Controller am PC anschliessen. Damit können Sie alle PC Games mit dem XBOX Controller spielen. Somit ist kein weiterer Joypad oder Controller für den PC notwendig und es stehen Ihnen alle Funktionen des XBOX Controllers am PC zur Verfügung!

    Ausserdem erhalten Sie einen Aladdin Caselogo mit Flashing LEDs gratis dazu!!

    Wollen Sie die XBOX absolut silent? Ein Arctic Silent Lüfter installiert kostet noch 19 Franken.

    Wollen Sie eine grosse Festplatte um alle Ihre Games oder Filme zu speichern? Eine leise und schnelle 160 GB Samsung Festplatte kostet 149 Franken installiert & konfiguriert oder eine 200 GB für 169 Franken.

    Ein weiterer Crystal Controller S kostet 39 Franken anstatt 59 Franken.

    Folgende Artikel bekommen Sie fabrikneu:

    • Original XBOX Limited Edition Crystal mit Anleitung
    • Aladdin XT Pro Modchip installiert
    • Stromkabel, Audio/Videokabel
    • Controller S Joypad
    • USB Adapter für Tastatur, Maus oder externe Festplatte
    • Xebian Linux auf DVD
    • Aladdin Caselogo mit Flashing LEDs
    • XBOX SmartJoy X USB Adapter

    1 Jahr Garantie auf die XBOX und den Chip. Mit A-Post superschnell geliefert!

    So, und das ganze für 300CHF ~ 200Euro


    So, zunächst mal einfach ist für den Preis auch alles dabei was ich brauche? Anbei hätte ich sonst noch einige Fragen dazu!

    Werden wahrscheinlich auch einige dummen Fragen dabei sein, da meine letzte Konsole ne SNES war! ;) Und sich in der Zwischenzeit vieles in der Konsolen-Welt getan hat!

    Wie schwer ist es für ein Anfänger Spiele auf die Festplatte zu überträgen? Wie kommt man in den "XBOX Mediacenter"? Muss das noch extra installiert werden? Da man mit dem "USB Adapter" auch ne externe Festplatte anschliessen könnte, wie wird das dann erkannt? Steuert man die Festplatte mittels dem "XBOX Mediacenter"? Wie erkennt dass die Xbox?

    So, hoffe das mir da einer bisschen weiterhelfen kann! Und ich mich nun 100% von ner neuen Konsole überzeugen kann!

    Mfg, nas2003
    [size=1]Bevorzugte: Killabeez, Dagobert10, mrgame, Flow17, lldave17, lukas2004, M4K4V3L1, deluxemaster, Izedealer, THXQ, Cobra.C!O, Milla, X3ll, Seggel, BuckWild, ~[187]²[Amok]~
    [/size]
    [size=1]Blacklist[/size]
    [size=1]Uploads: #1[/size] [size=1]#2[/size] [size=1]#3[/size] [size=1]#4[/size] [size=1]#5[/size] [size=1]#6[/size] [size=1]#7[/size] [size=1]#8[/size] [size=1]#9[/size] [size=1]#10[/size] [size=1]#11[/size] [size=1]#12[/size] [size=1]#13[/size] [size=1]#14[/size] [size=1]#15[/size] [size=1]#16[/size] [size=1]#17[/size] [size=1]#18[/size] [size=1]#19[/size] [size=1]#20[/size] [size=1]#21[/size]
    [size=1]Gesamt ~ 50440MB[/size]
  • also hört sich ziemlich gut an.. außer der festplatte... denn ne gute 160gb bekommst du schon für 70 "franken" :D musst dann natürlich selber einrichten was auch leicht ist... aber musst du wissen.. ich find das angebot gut
  • jop das angebot ist supa ^^ nur pladde halt. ^^



    das instalieren mit media center ist sau eifnach ... kann dir nach ner zeit dann später alles sgaen wie man alles macht musst mir nur bescheid sagen wenn de das alles hast.

    denn statt linux wird ich dir zB UIX,Enigma mod dazu empfehlen.

    oder fürn anfach auch evo-x dahsboard
  • Naja, aber Linux wäre doch einfach für wenn man ins Internet und so möchte, nicht? Da ich das nicht bräuchte, spielt es bei mir auch keine Rolle!

    @ auron123: Was sind denn die Bezeichnungen "evo-x dahsboard / UIX,Enigma mod"? Chipsätze?

    @ bonez: Wie wirklich einfach ist denn ein Einbau von ner Festplatte in einer Xbox? Ungefähr wie in einem PC? Und was meinst du mit alles selber einrichten? Heisst das ich den Mediacenter und so installieren müsste?

    Mfg, nas2003
    [size=1]Bevorzugte: Killabeez, Dagobert10, mrgame, Flow17, lldave17, lukas2004, M4K4V3L1, deluxemaster, Izedealer, THXQ, Cobra.C!O, Milla, X3ll, Seggel, BuckWild, ~[187]²[Amok]~
    [/size]
    [size=1]Blacklist[/size]
    [size=1]Uploads: #1[/size] [size=1]#2[/size] [size=1]#3[/size] [size=1]#4[/size] [size=1]#5[/size] [size=1]#6[/size] [size=1]#7[/size] [size=1]#8[/size] [size=1]#9[/size] [size=1]#10[/size] [size=1]#11[/size] [size=1]#12[/size] [size=1]#13[/size] [size=1]#14[/size] [size=1]#15[/size] [size=1]#16[/size] [size=1]#17[/size] [size=1]#18[/size] [size=1]#19[/size] [size=1]#20[/size] [size=1]#21[/size]
    [size=1]Gesamt ~ 50440MB[/size]
  • jap, soweit ich weiss tust du die platte rein und besorgst du dir eine installer disk, zb den evox installer (evolution-x ist ein dassboard also ne benutzeroberfälche) brennst es als dvd, legst es ein.. drückst im menü einrichten und es wird gemacht... aber ich glaube vorher musst du die platte in partitionen einteilen, für das einrichten gibt es ein haufen anleitungen... (xbox-newz.de) ich würde mir das geld lieber in die tasche stecken und paar anleitungen durchlesen.. ich weiss die ganzen bezeichnungen sind am anfang schwer zu kapieren .. aber auf xbox-newz.de sind nette leute im forum die sich super auskennen.. viel glück

    ach, der einbau der festplatte unterscheidet sich kaum von einem in einen pc
  • Platte rein und bei E-Donkey usw. Slayer autoinstaller ziehen.
    Das ganze auf einen CD-RW Rohling braten,in die Box schieben,und staunen das das alles von alleine löft.
    Ging mir auch so.
  • ich halte von dem angebot ehrlich gesagt nichts. hab für meine xbox mit 120er platte vor nem halben jahr 239euro bezahlt. und auf linux, usb adapter und modding gehäuse wirst du auch gut verzichten können erstmal

    generell ist ein dashboard vorinstalliert und spiele usw. auf platte ziehen kann jeder depp. auf evo-x.de gibts geile tutorials, wie man programme selber installiert, die box an den pc anschliesst und vieles mehr und jedem wird geholfen
  • So, OK! Ich hab mich dann wohl entschieden! Ich werde mir das Teil mal holen, wahrscheinlcih werde ich das mit der Festplatte selber einbauen!

    Hätte nur noch einige allgemeine Fragen!

    Könnte ich mit der XBOX direkt anfangen? Also hat der ModChip "Aladdin XT Pro" ein Bios drauf und wäre somit Startbereit, oder müsste ich den selber draufmachen?

    Ist ein Dashboard da auch schon drauf oder nicht?

    Und noch was! So wie ich gegoogelt habe, gibt es nur eine Möglichkeit Games zu kopieren, in dem man sie von der Xbox ausliest und am PC überträgt, da der PC die Games nicht lesen kann! Ist aber echt scheisse! Da ich ich Xbox im Wohnzimmer habe und der PC im in der oberen Etage! So ne kacke, muss jedesmal die Xbox mit nach oben schleppen! :mad:

    Mfg, nas2003
    [size=1]Bevorzugte: Killabeez, Dagobert10, mrgame, Flow17, lldave17, lukas2004, M4K4V3L1, deluxemaster, Izedealer, THXQ, Cobra.C!O, Milla, X3ll, Seggel, BuckWild, ~[187]²[Amok]~
    [/size]
    [size=1]Blacklist[/size]
    [size=1]Uploads: #1[/size] [size=1]#2[/size] [size=1]#3[/size] [size=1]#4[/size] [size=1]#5[/size] [size=1]#6[/size] [size=1]#7[/size] [size=1]#8[/size] [size=1]#9[/size] [size=1]#10[/size] [size=1]#11[/size] [size=1]#12[/size] [size=1]#13[/size] [size=1]#14[/size] [size=1]#15[/size] [size=1]#16[/size] [size=1]#17[/size] [size=1]#18[/size] [size=1]#19[/size] [size=1]#20[/size] [size=1]#21[/size]
    [size=1]Gesamt ~ 50440MB[/size]
  • Habe den Aladdin XT Pro auch drin.
    Da ist ein Bios drauf.
    Slayer CD rein,installieren,und fertig.
    Du wirst es wohl schaffen die drei Kabel abzumachen und sie eine Etage tiefer zu tragen,sie wiegt ja keine Tonne !!!