Neuer Router

  • geschlossen
  • Frage

  • Frager132
  • 1016 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Router

    Hi ,

    Ich habe gerade nen Router von D-Link Model : DI-604 .

    Das Problem ist er kackt immer nach einer Weile ab obwohl ich nur Surfe oder übers netz zocke . P2P Programme benutze ich ganet und selbst wenn kackt er dann nicht ab nur so irgendwann . Umtauschen hab ich schon gemacht 2 Mal !!! Und er funktioniert immernoch nicht ich werde ihn dann aber zurückgeben . So und nun meine Frage kennt jemand einen guten DSL Ethernet Router der auch net sooo viel kostet also höchstens 50 Euro ??

    Hoffe auf antworten .

    MfG Frager132
  • versuch mal ne andere firmware-version, denn bei d-link-routern sind nähmlich fehlerhafte versionen im umlauf. zur not nim ne ältere version. so wirst du das teil zum laufen kriegen. ;)

    rh
  • wenn du nicht vor ein bischen arbeit zurückschreckst, könntest du dir für das geld auch nen 486er holen. dadrauf tust du dann entweder eine grosse (server) distri (wie SuSE oder redhat), oder eine spezielle routerdistri wie z.B. IPCOP. ist auf jedenfall sicherer und vielfältiger konfigurierbar als jeder standalone router *thumbsup*
  • Frager132, is ja eigenartig das das mit dem firmware-update bei dir nicht klappt, bei nem kumpel von mir, der das selbe gerät wie du hat, hat´s gefunzt, komisch.

    also ich hab nen netgear-wlan-router und hatte damit noch nie probleme, auch wenn der rechner wochenlang am stück im netz war. der macht zwar nur 11 mbit, aber für mich reichts. ;)

    rh
  • Hi ,

    Also wegen dem Router muss ich mal nach nem guten gucken da ich schonmal einen von Netgear hatte Model RP614v2 und der ging mal und dann mal wieder net war auch irgendwie Schrott und wegen nem PC als Router dafür hab ich kein Platz und keinen Strom anschluss ist ein bisschen blöd in meinem Zimmer .

    MfG Frager132
  • Frager132, ich lach micht tod. kann es vieleicht sein das du ein schlechtes karma hast und dadurch kein router bei dir funzt. :D
    war nur ein scherz. ;)

    informiere dich doch mal bei ciao.de oder dooyoo.de, dort werden erfahrungsberichte gepostet und vieleicht hast du ja dann mit deinem 3. router mehr glück. ;)

    rh
  • Hi Frager,

    das mit dem Umtauschen hat wahrscheinlich nichts gebracht, da die Teile alle aus der gleichen Produktionsreihe sind (eine Lieferung). Die war halt net gut. Es gibt auf alle Fälle funktionierende 604er im Einsatz.
    Ich weiss aber auch, dass dir das nicht hilft :(
    @robinhood:
    Es gibt bei Routern (sowohl D-Link als auch Netgear) sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte. Die Qualitätsprüfungen scheinen in dem Bereich nicht so toll zu sein. Die einen haben Glück und die anderen Pech. Bei mir läuft der 604 seit Jahren stabil. Aber von den Ausfällen habe ich auch schon viel gehört ;)