Beim PC licht anhaben ?

  • geschlossen
  • Frage

  • Frager132
  • 3044 Aufrufe 21 Antworten
  • Beim PC licht anhaben ?

    Hi ,

    Also immer wenn ich nachts oder so am PC hocke mache ich das Licht an da ich schon oft in Spiel Anleitungen gelesen habe das man in einem gut beleuchteten Raum spielen soll und nun meine Frage stimmt das wirklich ?? Also ich glaube schon aber ich will es nur bestätigt haben da meine Mutter immer das Licht aus macht obwohl es dann stock dunkel ist .

    Also sollte ich das Licht anlassen ??

    MfG Frager132
  • wen du das Licht anläßt sorgst für eine gleichmäßige Lichtverteilung

    das is angehneme für die Augen. (der helligkeitsunterschied ist nicht ganz so stark zw Monitor und Umgebung)

    hab wenns dunkel ist hab ich eine schreibtischlampe an die gegen meine Wand hinterm Schreibtisch leuchtet....(sehr schönes angehnemes indirektes Licht)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hmm hab gehoert das es nicht ganz so stimt
    soll eher drauf ankommen das das licht nicht nur vom moni komt sonder auch von hinten oder so.
    jedenfalls sollte man das licht anlassen
    (und mach doch nen test was strengt die augen mehr am pc im dunklen oder hellem )
    greetzt
    bingo666
  • Also meine Mutter möchte immer dass ich das Licht anlasse... dies sei besser für die Augen meint sie..

    hab aber auch bei ausgeschaltetem Licht nicht mehr "Stress" für die Augen.
    klappt ja im Kino / mit dem Fernseher auch gut, auch wenn die Distanz meist anders ist.


    mfg
    dummkopp2005
  • 2die4 schrieb:

    mach einfach was du angenehmer findest, im kino gibts auch nur eine lichtquelle und es klappt wunderbar...ich persönlich hab aber immer licht nebenbei an :)


    hmm aber die leinwand vom kino strahlt nicht so stark zurück wie ein pc monitor
  • Ich kann dem irgentwie net beipflichten ich selbst sitze auch im dunkeln lieber vor meinem pc da ich da irgentwie mehr treffe sobald bei mir beim spielen des licht angeht treff ich gar nix mehr x)

    licht sollte aus sein ^^
  • hmm nen kumpel muss die aufloesung seines monitors immer unten lassen weil das scheinbar auch schaedlich sei ... meint seine mutter ... was auch immer.
    ich persoenlich hab , wenn ich vorm computer sitzen immer vorhang vorm fenster damit erstmal alles dunkel is und dann licht an ... kann mit licht besser zocken als ohne licht. eigentlich voelleig bekloppt aber jedem das seine. ich glaube aber irgendwie auch das es besser fuer die augen ist , ohne licht werde ich zu schnell muede , und das ist nicht gut :)
  • Hi ,

    Ja aber im Kino soll das Licht ja net die Atmosphäre zerstören und beim Kino ist es ja kein Bildschirm sondern wie von nem Beamer und wenn Licht an ist kann man keinen Beamer benutzen da man sonst den Hintergrund also Weiße Leinwand und net den Film sieht .

    MfG
  • Hallo,
    der unterschied vom Kino zum PC Monitor besteht ja in der größe.
    Die reflektion der Kinoleinwand erhellt dem Raum ausreichend das die augen nicht gereißt werden und das andere ist ja man muss sich nciht auf irgendwas konzentrieren um es zu treffen oder so man lässt den Film ja einfach auf sich wirken.
    Und wie meine Vorredner schon gesagt eine indirekte Beleuchtung beim PC ist genau das richtige, die Brillenträger unter euch (auch ich) sollten vielleicht das nächste aml beim Arztbesuch den Doc fragen was er davon hält.
    Mein Doc hat mir damals als er mir die Brille verschrieben hat gleich dazu gesagt das ich immer das Licht am PC anlassen soll damit die Augen nicht zu schnell ermüden und überanstrengt werden.
    Ihr habt vielleicht schon bemerkt das wenn ihr längere Zeit vorm Rechner hockt euch die Augen anfangen zu brennen das ist der späteste Zeitpunkt an dem man aufhören sollte auf demn Monitor zu stieren :eek: .
    Das könnt ihr ja gerne mal selber austesten wenn ihr Licht anhabt ist Die Zeit etwas länger bis die Augen sich melden als wenn ihr das Licht aushabt (bei den meisten von euch).

    Gruß Psyco
    Das Leben ist zu kurz um müde zu sein !!

    [SIZE=1]My Stuff:
    Hörspiele: Down[/SIZE]
    [SIZE=1]AppZ: Speedcommander Vista Ready , Fahrschultrainer 2007 , Winrar 3.70 beta7 deutsch regged
    [/SIZE]
  • hoi frager 132 !

    also ich zock selbst derbe viel ( bin schüler deswegen kann ich das ) also kann schon mal vorkommen dass ich so 8-9 h am tag zocke , und bei mir ist das licht grundsätzlich AUS ! wenn hell ist mach ich den rollladen runter etc ...
    ich kann mich dann besser konzentrieren ABER ich merke selber dass nach einem durchzockten tag mir die augen derbe weh tun ! ich habe auch schon gelesen dass man das licht anlassen soll aber es stört mich ganz einfach :)


    greetz joHnii
    [SIZE=1]"ich bin politiker , was bedeutet ich bin ein betrüger und ein lügner und wenn ich kindern keine küsschen gebe , dann klau ich eben ihre bonbons" woHl$tandZkiNda[/SIZE]
  • also
    ich kann es einfach nicht ab wenn licht an ist
    hab mir zwar durch den pc schon meine augen kaputt gehauen
    und darf ne brille tragen
    aber bei licht hab ich einfach kein skill
    auf hellen maps seh ich meistens garnichts mit licht[counterstrike]{clan}
    dann war da echt das prob, dass ich meine tastatur net sehe
    hab mir also ein illuminated keyboard besorgt
    das leuchtet mir alles
    so ist es perfekt
    und dann ne griffige leuchtende maus
    MfG Artemis
  • wens interrressiert ich mache immer licht aus, ich weiß zwar auch net genau ob es gefährlich ist oder net aber beim dunkeln macht doch d00m3 doch erst richtig spass oder?

    ich erschrecke mich dann besser und dann denke ich manchma es ist einer hinter mir wenn es dunkel ist ^^ ich angsthase
  • mir ist nur die atmosphere bei einem spiel oder film wichtig.
    die gesundheit kommt an zweiter stelle.
    wenn ich z.b. einen horrorfilm sehe oder ein spiel a`la doom 3 zocke sollte der raum möglichst dunkel sein. bei einer komödie oder einem strategiespiel ist bei mir das licht an!
  • habe mal über Ostern 3 tage doom am stück gezockt...
    aber so ganz im dunkeln,Fenster zu und alles abgedunkelt...

    Das ergebniss war eine super bindehaut entzündung...tat weh
    wahr aber ne geile oster zeit..

    jetzt habe ich immer hinterm monitor ne kleine lampe an.