was ist ein terraflopp ?

  • geschlossen
  • Frage

  • Marco
  • 1220 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was ist ein terraflopp ?

    hallo
    ich habe gelesen dass die playstation 3 mit 2 terraflops arbeitet
    nun würde mich interessieren was das für eine Einheit ist und mit wieviel
    terraflops ein computer arbeitet , z.B. P IV 3.2 GHZ 1024 MB ram geforce 6600GT graka

    vielen dank schon mal

    mfg
  • Schau mal bei h**p://de.wikipedia.org/wiki/Teraflop

    Und zu deinem Rechner: Egal wie schnell der is, ich glaub das der keinen einzigen Terraflop schafft, es sei denn du hast en Quad-Prozessor, oder Octal-Prozessor Board, welches dich mal so um die 30.000€ kosten kann :)
    Aus dem Artikel kann man so weit alles entnehmen, was man wissen muss. Vllt gibts ja irgendwelche Progs, mit welchen du deinen Rechner testen kannst. Google doch einfach mal danach.

    MfG Chemist
  • auf dem link ist doch unten bei weblinks sogar ein link zu benchmarkprogrammen ^^ --> hxxp://rib.cs.utk.edu/cgi-bin/object.pl?rh=221&class=Asset&html=1&oh=16

    ps: ein normaler pc hat natürlich nich soviel tFLOP/s wie die ps3, ist aber trotzdem vielfältiger, besseraussehender und besser.. ich ziehe einen pc jeder konsole vor
  • beatsix schrieb:

    ich ziehe einen pc jeder konsole vor
    Jup ich auch.
    Aber nicht geraden jeden PC. :D
    -------------
    Laut den Forenregeln, benutz bitte erst einmal die Suchfunktion dann google oder eine andere Suchmaschine Deines Vertrauens und dann bitte erst posten!

    *geschlossen*