IDE kabel


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus,

    weiß nicht vll bin ich einfach zu blöd aber kann man ide kabel, wenn man sie an das Laufwerk steckt irgendwie festmachen?
    Denn die sind sonst zu locker und werden so nicht vom bios erkannt.
  • sers,

    ahm zu locker oO...wie oft ziehst du die raus und steckst wieder rein :confused:
    normal müssten die so halten...also einfach schön rein stecken....
    wenn nicht kauf dir einfach neue...

    und wenn du kein geld hast..wirds doch mit nem klebeband irgendwie funzen oder nicht... :D

    ich glaub dir wird hier keiner helfen können....

    es gibt viell. stecker zum befestigen die kosten aber mehr als neue ide kabel

    mfg

    PS: Die rote seite des IDE kabels in richtung stromkabel ^^
  • Die sind bei dir locker? Ich krieg die manchmal kaum wieder ab...
    Bist du dir sicher, dass du nix falsch machst?
    kleines rotes Kabel muss richtung Stromanschluss zeigen. Manchmal sind auch Nasen an den Kabeln. Und richtig einstecken!!
  • also bischen sonderbar ist das schon, denn wie die vorposter schon gesagt haben, geht das kabel normalerweise ziemlich schwer raus (und rein) und sitzt bombenfest.
    in deinem Fall würde ich das lockere ide kabel mit klebeband oder kabelbinder an anderen umliegenden kabeln fixieren, um den zug zu entlasten und dass vor allem kein zug nach unten entsteht. kannst auch noch zur sicherheit den stecker mit klebeband am brennergehäuse fixieren.
    wenn auf dem brenner noch garantie ist, kann das auch ein grund sein zu reklamieren (vorher noch ein anderes kabel checken und ausprobieren obs nicht am kabel liegt)
  • langnesechecker schrieb:

    Hatte wie immer nur zu viel Schiss das Kabel reinzustecken.
    Wenns vorne drückt soll man hinten aufhören. :D

    Button nächstes mal auf closed setzen!!!

    *geschlossen*