zu einem TFT bezüglich einem Pixelfehler (Garantie erst ab 4) was soll ich machen ?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu einem TFT bezüglich einem Pixelfehler (Garantie erst ab 4) was soll ich machen ?

    Hi,

    ich habe einen Hyundai ImageQuest L90D+ ( hyundaiq.com/pro_l90d+.asp# )bei Arlt.com gekauft, Garantie hätte er noch, er ist ganz neu gekauft.

    Jetzt hat er einen Pixelfehler, ein Garantiefall ist es aber erst ab 4 Pixelfehlern.

    Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt noch weitere Pixel absichtlich "kaputt" zu machen um einen neuen Monitor zu bekommen.

    Oder was soll ich in meinem Fall machen, wenn mich der eine Pixelfehler stört?
  • hatte auch ein monitor mit pixelfehler hab einfach angegeben das es immer flimmert wie blöde :löl: es wurde einfach getaucht die haben ein neues geschickt erst dan habe ich denn alten rausrücken müssen
  • Laut Fernabsatzgesetz kannst du innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten.

    Einfach vom Kauf zurücktreten, Geld zurückfordern, TFT zurückschicken, neu bestellen.

    Allerdings stört ein einzelner Pixelfehler im seltensten Fall. Und weil du auch beim nächsten TFT nicht davon ausgehen kannst, dass er fehlerfrei ist, würd ich mir das gut überlegen ob ich den Aufwand betreibe.

    Ich saß schon vor TFTs die angeblich 3 Pixelfehler haben... und hab nix davon gesehen. Ich würd es wirklich nur machen, wenn es extrem stört (z.B. genau in der Mitte ein schwarzer Punkt).

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Hmm, ok. Dann fällt diese Möglichkeit weg.

    Dann zu deiner ursprünglichen Idee:
    Also mir ist keine Möglichkeit bekannt, mutwillig einzelne Pixel zu zerstören.

    Es wird dir kaum etwas übrigbleiben als mit dem Pixel zu leben. Aber der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier... du wirst den Pixel sicher schon bald nicht mehr bemerken :)

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • du wirst den Pixel sicher schon bald nicht mehr bemerken


    das tröstet ihn bestimmt :löl:


    du kannst auch was anderes kaputt machen müssen ja keine Pixel sein oder es hat was im Lieferumfang gefehlt ^^

    MFG
    Flame
  • Ich würde das net einfach so kaputt machen. Wenn die das nachweisen, dann haste gesch*ssen und hastn kaputten TFT..Mein Freund hat auch einen TFT mit 3 Pixel, die fehlerhaft sind..keine Chance umzutauschen. Der hat uns das ganze Gesetz vorgelesen...
    Naja..mein tipp:
    Bei einem Kauf von einem TFT, gucken, ob der, den man kauft auch wirklich keine Pixelfehler hat. Wenn der doch hat, nimmt man nen anderen ausm Regal und guckt solange, bis man einen ohne Fehler hat.. :)
    So hab ichs gemacht ;)


    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • können eigentlich Pixelfehler auch nach einer Zeit entstehen, sprich ich habe einen der 100% keine hat und nach 3 Monaten ist auf einmal einer da?

    Hatte nämlich vor mir einen 19 Zoll mit 8MS zu kaufen oder vielleicht einen mit 4Ms glaube sowas gibt es auch schon. Einziges Problem, ich habe derzeit ein 21 Zoll von Sony mit Triniton Röhre den MultiscanG500 und der hat wirklich gestochen scharfes bild, auch Rundungen gelingen im Perfekt was aber eigentlich nichts mit dem Monitor zu tuhen hat. Naja worauf ich hinnaus will ist, das ich beim Freund war und der hat nen 17 Zoll BenQ mit 8ms, allerdings haben die TFT's alle immer etwas komisches habe bereits 2 Stück gesehen, wenn man z.B. das ICON aufm Desktop vergleicht sieht man das man auf dem CRT schönerer Rundungen hat, sprich auf dem TFT sind kanten wo keine sein sollen?