Ernsthafte W-Lan Probleme....

  • Frage

  • Maxcyber
  • 1892 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ernsthafte W-Lan Probleme....

    Hallo habe mir heut nen W-Lan router der Marke Netgear geholt.

    Nach erfolgreicher Installation etc. Läuft alles... bis auf die Geschwindigkeit...
    Ich kann net online Zocken oder Sonst was.. Immer Lagt es etc. ich Frag mich warum... mhh ich weis warum aber weis net wie ich es beheben soll...
    Hier mal 3 Bilder meiner W-Lan Verbindung

    hier
    hier
    hier

    Ich werd daraus net schlau nach ner zeit ca. 5min. fängt er an sich selbst Runter zu schrauben... jetz is mein kollege hier und auch mim Router verbunden, bei dem ist das net so. der kann ohne Probleme zocken und hat keine schwirigkeiten... kann mir bitte jemand helfen?
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • ja es hat jemand wireless lan in meinem haus... aber warum stört der nur mich n kollege hat immer vollen zugriff keine Lags etc. in meinem Netzwerk und bei mir lagt es Total obwohl ich grad ma 2 Meter vom Router Wechsitze.... Ich kapiers net ganz... hab versucht die kanäle zu ändern aber bringt nix...
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • ja aber warum geht es dann bei meinem kollegen... der router steht genau neben dem telefon. is aber mit gabel... hab jetzt mal 128bit verschlüsselt, aber bringt auch nix, neuste firmware hat auch nix gebracht... liegt es am router? habe den netgear wgt624 kann es sein das der sich mit meinem intel 2200bg w-lan chip net verträgt... ich könnte den router zurückbringen, und mir nen anderen holen bei media markt...soll ich und welchen soll ich dann probieren??? ohne moden is ok... hab ja eins
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • Hi
    ich würde hingehen und es umtauschen und wen du dir ein neues holtz hol dir ne fritz box wlan die ist am besten in unserem dorf gibt es fast nur wlan (nachbarschafts hilfe) die hatten erst so andere ganz teure und jetzt läuft unser ganzes dorf über fritz box

    mfg jompi
    einer für alle alle anderen fürn hund
    Meine Flohmarkt Bewertungen: 1
  • hab mir das gleiche wieder geholt nur mit modem... jetz läufts perfekt auf 11MB der typ bei media markt meinte dass 11MB Total stabil sei aber 54mb nicht... hab jetzt router und chipsatz auf 11mb gemacht läuft gut.. aber sobald ich 54 mache hab ich einbusen mal geht er auf 24 mal auf 1.... würde das schon gern auf 54 laufen lassen nur wenn ich dann immer so krasse schwankungen drinne habe is ja miese... oder kennt ihr ne möglichkeit dass es geht.. also so stabil wie bei 11mb
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • Der Typ bei Media Markt hat wohl keine ahnung denk ich mal.

    11MB ist beim 801.11b standart 54mb ist beim 801.11g standart und wie das wort schon verrät ist es STANDART. Ich denke mal das du wircklich probleme mit dem Elektrosmog hast. Im umkreis von 10m was läuft da alles? Radiowellen?Microwellen? andere Funker?? Da ich denke das du ein Centrino Notebook hast kann es daran liegen das es von anderen Quellen gestört wird. HAst du schonmal die neuen Treiber für die Integrierte WLAN Karte draufgezogen? vielleicht hilft das. Sonst würde ich eher raten auf ein Multiplex Router umzusteigen der mindestens 4 Richtantennen hat. Durch die 4 Antennen erhöhste du die Sichtweite und den Datendurchsatz. Übrigens ist das wohl jetzt häufiger vorgekommen das Netgear misst baut. Wenn man hier so im Board rumschaut.
  • habt ihr decd telefone?
    d.h. funktelefone von siemns oder ähnlichen ??

    Wenn ja (oder auch nein) dann schalte einfach mal auf nen anderen Kanal. DIe Telefone(oder auch sonstige Geräte benutzen meist nur einen dieser Kanäle.
    An sonsten bleibt noch die Möglichkeit mal alle TEchnik im haus ausser deinem Router und pc auszumachen und zu testen ;)
  • Ne haben net solche Telefone.. ganz normales mit kabel....
    hab jetzt ma meine Daten mit Netstumbler Ausgelsesen vielleicht kann jetzt jemand genaueres sagen, weil ich weis nix mit den daten anzufangen

    HIER

    Kurz Info:

    Sitze 2,80 Meter von meinem Net Gear DG834GTB DSL Modem Router entfernt. Mit diesem Router Verbinde ich mich über ein 1,73GHZ Centrino Notebook welches einen Intel 2200BG (NDIS 5.1)
    chipsatz hat.... in der nähe des Routers befinden sich keine Störquellen oder sonstige... in ca. 30 meter entfernung liegen S-bahn Gleise....##

    So um alles mal grob zusammen zu fassen...
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • Aktualisiere mal bitte den Link zweck den NetStumpler Daten.
    Ich geh mal davon aus das du ein AntiVirus Programm und eine Firewall hast? Ein Kollege hatte das gleiche Problem und siehe da war ein kleiner Trojaner der die Performance drückte...
    Ansonsten würd ich auch mal schauen ob die Netzwerkbrücke (du hast doch Firewire?) korrekt läuft bzw. wenn du Firewire nicht nutzt würde ich die Brücke löschen und alles direkt laufen lassen.
    Greetz
    Tobsen

    P.S. Ich denke nicht das die S-Bahn Gleise mit der Störung etwas zu tun haben.
    1. Die Entfernung... (Da reichen die paar tausend Volt und die paar Ampere nicht aus und selbst wenn wäre das Problem wohl nur beim Anfahren der Bahn)
    2. Dein Kollege der ja keine Probleme hat...