HILFE!!!! W-Lan wird auf einmal langsam!?

  • geschlossen
  • Problem

  • Imperator
  • 974 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HILFE!!!! W-Lan wird auf einmal langsam!?

    Hi Leutz!
    Habe ein dickes Problem!
    Habe jetzt ein neues Notebook von Toshiba gekauft, integriertes W-LAN-G!

    >>> Toshiba Notebook Datenblatt <<<

    Habe es in mein Heimnetzwerk aufgenommen und meinen Router (D-LINK 624+) eingetragen!
    Alles wunderbar, Verbindung hergestellt, alles geht!
    Ich kann jetzt vom Notebook auf meinen PC zugreifen und ins I-Net gehen!
    Jetzt aber das Problem:
    Wenn ich z.B. einen Film vom PC zum Notebook übertrage legt er los mit ~2400 kb/s! :D Dann nach ein paar Minuten wirds aber saulahm und er geht auf 100 - 200 kb/s runter!?
    Im I-Net das selbe! Mal kann ich mit 3 mbit saugen, dann auf einmal geht der Speed auf 50-90 kb/s runter! :(
    Ich hab alles probiert, auch die WEP Verschlüsselung ausgemacht usw!
    Im moment habe ich die Verschlüsselun WPA-PSK! Geht alles, aber wie gesagt, auf einmal wirds lahm!
    Wenn ich dann bissie an der Einstellung der W-Lan Karte fummle, gehts wieder Fullspeed, aber eben nicht beständig!
    Mein altes Notebook von Fujtsu-Siemens hatte das Problem nicht! Also denke ich das es nicht am Router liegt, sondern an einer einstellung am Notebook!
    Hat hier einer vielleicht ne Ahnung? Ich bin am Ende!!!!!!!!
    Helft mir Bitte!!!!! :)
    Greetz...
    Impi
  • Als erstes ma Feldstaerke mit dem NetStumbler kontrollieren.
    Tritt es in allen Raeumen auf?

    Falls ja mach dir mal den neusten Treiber drauf und teste es mal mit nem anderen AP


    Mode
  • Gibt es denn neue Störquellen ?
    Nachbars Mikrowelle, ein Herd der jetzt mal an war und im Übertragungsweg steht ?
    Oder hast du deinen alten Laptop nebendran stehen und dort eine bessere Verbindung ?

    Soll auch vorkommen, dass DECT-Telefon(e)/Anlagen sich gelegentlich mit WLAN in die Quere kommen.

    Gruß
    YUHU

    PS: Ich werde mich nie der bösen Seite zuwenden :D