mit CD Brenner und DVD Laufwerk


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit CD Brenner und DVD Laufwerk

    Hi,
    ich habe schon gesucht aber nix gefunden!

    Habe für einen bekannten einen PC gekauft.
    P3 500MHZ
    128 SDRAM
    CD ROM Laufwerk

    Ich habe einen neuen Brenner und ein neues DVD Laufwerk gekauft.Habe die jetzt eingebaut und der PC erkennt die Laufwerke nicht,einzel nicht,anders gejumpt auch nicht. Schließe ich das Laufwerk an was dabei war dann funzt.Das Laufwerk und DVD Laufwerk funzt auch! Aber sobald das Laufwerk was dabei war nicht angeschloßen ist,dann erkennt die neuen nicht!

    Bitte um hilfe

    Danke

    Mfg
  • Abend schön...

    Ulla schrieb:

    Im Bios Secondary Master und Secondary Slave beide, bzw. wenn du weißt wie du es angeschlossen hast nur den, auf AUTO schalten.


    @Ulla was denkst Du warum auch der 1. Post weg war? ;)
    Wenn Du "richtig" gelesen hättest, würdest Du erkennen das nicht der Fehler sein kann, da die anderen Laufwerke ja funktionieren, wenn er sie anschließt.

    Desweiteren sind bei bei einem Mainboard die Einstellungen des BIOS eigentlich immer auf AUTO eigestellt.Die Mainbaordfirmen sichern so so schon mal ab uim es den Nutzern so leicht und einfach wie möglich zu machen!
  • Hast Du vielleicht für das LW das dabei war ein anderes Kabel benutzt? Vielleicht ist das andere dann kaputt? Sp etwas gab es bei mir auch schon mal. Kostet fast nix und würd ich mal ausprobieren.
  • Das Problem hatt ich auch mal mit älterer Hardware. Da wurde das CD-Rom auch nicht vom Bios erkannt. Letzendlich lags dann am Kabel. Aleso am besten mal das Kabel checken.