Sehenswürdigkeiten u.ä. in Berlin

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehenswürdigkeiten u.ä. in Berlin

    Hallo Leute!
    Da meine Freundin und Ich in den Sommerferien für eine Woche nach Berlin fahren werden, wolte ich mich vorher mal informieren was ihr so an sehenswürdigkeiten empfehlen könnt, discos scheint es dort ja genug zu geben.
    Wir werden in einem Hostel untergebracht sein, direkt am kurfürstendamm und werden auch kein auto mithaben. Ergo wäre ich sehr erfreut, wenn jemand tips hat z.b. auch welche öffentlichen mittel man benutzen kann (Tagesticket, usw.) damit wir dort eine interessante woche erleben können...
    wir haben uns das so gadacht:
    tagsüber irgendwelche dinge besichtigen
    und abends in cafe's oder clubs und u.U. Discos
    interessant wären halt die orte, eintrittspreise, anbindung, sonstige bemerkungen und tips

    weiss jemand ein ticket, das ahezu alle öffentlichen verkehrsmittel abdeckt und für eine woche ist???

    viele fragen - ich hoffe viele antworten...
    danke

    greetz rapspelle2001
  • also ich muß ehrlich sein, aber alle sehenswürdigkeiten aufzuschreiben, wär mir jetzt zu viel und was man machen kann

    verkehrsmittel helf ich dir schon mal :D 7 tage ticket pro person 24,30 € AB
    kommste durch die ganze stadt mit bus & bahn, also alles was offiziel fährt :blink:

    stichpunkte für orte: kudamm, potsdamer platz, alexanderplatz, hackesche höfe,
    sea life, brandenburger tor, sony 3d max, simon dach straße, pariser starße, schloßstraße, generell prenzlauer berg (viele szene cafes und clubs)....

    so nen paar locations: adagio, fritz, kulturbrauerei, sage club, watergate (club), amber suite, ...


    kann alles sehr unterschiedlich, sind auch viele sponatne events am start, man muß sich umgucken, google auch einfach mal nach 030 berlin, ist nen magazin mit vielen events :)

    :bing:
  • Vielleicht willste einfach mal ein paar Fotos sehen: Foto Gallery
    Da sind so ein oder andere Sachen bei, die ich mir vor 3 Jahren angeguckt habe.
    Für mich geht's dieses Jahr auch für ein Wochenende mit meiner Perle nach Berlin.
    Hackesche Höfe stehen auf'm Programm, die Judengedenkstätte, Reichstag, Brandenburger Tor, insteressant auch das Museum "Story of Berlin" mit Atomschutzbunker, der in Stand-By ist und mit zum Museum gehören. Die Flohmärkte sind interessant, Lafayette muss man mal gesehen haben, allgemein Unter den Linden. Es gibt eine normale Buslinie in Berlin, die Fährt die gleiche Route wie die teuren Sightseeing-Busse - nur eben ohne Ansagen. Berliner Dom ist beeindruckend, wenn's euch interessiert die Museumsinsel allgemein. Postdam mit dem Roten Palais und den vielen Gebäuden (Orangerie, Badehaus...) und dem Schloss Sancoussie sind sehr schön (kostet aber einen kompletten Tag).
    Wenn du noch mehr wissen willst, mail mich einfach an, kommst über die Foto-Gallery an meine Mail.
    Grüße
    Schramme