mein PC is voll laut! Was kann ich machen?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mein PC is voll laut! Was kann ich machen?

    Ich habe ein Dell Desktop: Dimension 8300

    vor eiem Jahr gekauft

    Intel 3,2
    Ati Radeon 9800 XT
    1024 MB DDR RAM


    Und der is so laut das ich ihn sogar höre wenn ich mein Sennheiser PC155USB Headset voll aufdrehe und ich höre ihn wenn ich unten auf der Couch sitze.
    Vlt. hat ja jemand ne Idee wie ich mein MONSTRUM leiser machen kann.

    Danke

    mfG Hypothalamus
  • Also ich würde mal gucken ob du irgendwas im Lüfter stecken hast.
    Katzen, Meeerschweinchen, Hamster.... :D
    Was ist denn das genau für ein Geräusch?
    Also ich würde mal die Lüfter überprüfen ob da halt irgendwas blockiert.
    Wenn der Pc krack macht können das ja eigentlich nur die Lüfter sein.

    Gruß
    H.o.r.s.t. :drum:

    ----------------------------------------------------------------------
    Achso, sorry.
    Habs falsch gelesen :D

    Ich dachte er is auf einmal so laut :)

    Also wenn du nen pc leiser machen willst musst du leisere Lüfter einsetzten oder sogar ordentlich passiv kühlen. ;)
    Das netzteil könntest du noch gegen ein leiseres austauschen.
    Anschliessen könntest du dein pc noch dämmen.
    Es gibt dämm platten die kannst du innen an das gehäuse kleben und das... dämmt dann halt :P

    Oder du steigst auf total passiv und kühlst deinen pc komplett passiv und setzt noch n paar heatpipes rein :)

    Naja soweit wirds wohl nich kommen :D

    Also wie gesagt: Lüfter austauschen gegen leisere und n leiseres Netzteil oder passiv Netzteil. Ich meine die Dämmplatten kann man auch an die HD kleben :rolleyes:


    P.s. sei vorsichtig mit der passiven Lösung, denn die kühlung kann zu gering sein wenn man die falschen Modelle nimmt!
  • vlt auch die lüfter austauschen gegen leisere Modelle...

    z.B. den grafikkartenlüfter gegen eine von ArticColling

    oder ein Netzteil von bequiet obwohl das bei DELL Rechnern problematisch sein soll

    oder der Einbau einer Wasserkühlung....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • HY Hypothalamus

    Das Problem hatte ja alle user die sich den Neuen ALdi Pc gekauft hatten ( 3.4 Ghz )
    Er hat geheult wie eine Sirene.
    Mein Kumpel hat sich so ein flüster kit gekauft. ( Festplaten aufnahme geändert / leiser Lüfter
    / dämmplatten / ) usw ) und der surt nurnoch wie ne Katze.
    Also würde ich dir dazu raten.

    zb. Kuckst du hier

    Mfg Gelsenboy :blink:
  • Jetzt mal zu mir. HUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII. naja
    Ich hatte auch einen sehr lauten PC. Mein System muß ich nätürlich auch ma vorstellen:
    AMD +3200 XP FSP400
    Gainward 5900Xt with 128 MB DDR
    1024 MB DDR FSP400
    Mainboard irgendwas mit nforce 2
    360 GB 160 + 200 Bie ebay (voll billich)
    DVD brenner 12x......................

    Das System wa unwahrscheinlich laut und ich mußte mir Ohrstöpsel bei der Apotecke kaufen damit ich nachts überhaup Pennen könnte. Da ha ich mir so gadacht.
    Las den doch einfach leiser machen.
    Jetzt hat er ein passiv gekühltes Netzteil
    Passive Garka
    Passive CPU Kühlung
    Ein Lüfter läuft über tach, abend stell ich den auch noch aus:

    hab mir eine Wasserkühlung gehplt uns diesen Radiator dabei gekauft hier
    Der CPU ghe tnet über 50 C° und das ist schon eine angemessene Leistung. Wnn der dir Trotzdem zu heiß ist kauf dir ein paar stangen dazu. Graka is natürlich auch dran angeschlossen.
    Mein netzteil Kostete 200€ voll das Loch im Por.... hatte ich danach, aber egal was sein muß muß sein jojo . Wenn das zu heiß wird stellöt es sich von selbst an. Aber die Geräusche hört man fast nich und bei mir is es noch nie angegangen.

    Zu meinem PC Bilder
    Bild 1
    bild 2 build3 bild 4 bild 6

    lol bin ich voll stolz drauf. Man hört nur noch die Wasserpumpe. und natürlich auch alles mit Dämmmatten ausgelegt. Die meistenm sachen ha ich von www.caseking.dx<---------
    [HTML]http://service.gmx.net/de/cgi/dfstools?CUSTOMERNO=21111156&t=de1386361592.1263764487.b826fa60&action=fullscreen&URL=http%3A%2F%2Fservice%2Egmx%2Enet%2Fde%2Fcgi%2Fdfsimg?CUSTOMERNO%3D21111156%26t%3Dde1386361592%2E1263764487%2Eb826fa60%26folder=%252FOrdner%2BNo%252E1%252F%26file=schlimm%252Ejpg%26f=fullscreen[/HTML]
  • Einen wunderschönen...

    Jeder ist sich selbst seines glückes Schmied... ;)

    Wenn Du Angst hast solltest Du es unterlassen. Und Deine Garantie geht nicht verloren, wenn Du den PC öffnest und ein wenig bastelst.Erst wenn Du durch die arbeiten Sachen beschädigt die in dem Zusammenhang stehn, weil Du da mit beteiligt warst...

    Also gute Antworten gabs ja schon um ihn leiser zu machen.Was Du daraus machst, mußt Du entscheiden.
    Oder bringst ihn bei mir vorbei... ;)

    *geschlossen*