Problem mit der T-Com PCMCIA WLAN Karte


  • molonali
  • 734 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit der T-Com PCMCIA WLAN Karte

    moin Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich, wenn ich meinen Notebook mit der eingeschobenen PCMCIA T-Com WLAN Karte starte, meine deaktivierte Firewall plötzlich nach dem systemstart aktiv ist und auch einige icons im systray fehlen. Außerdem führt der PC dann keine Programme mehr aus !! Fast nichts geht mehr !!! Wenn ich dann das Notebook herunterfahre, die Karte herausnehme, XP neu starte und danach die Karte wieder hereinschiebe läuft alles wie immer !!! Vor ein paar Monaten lief der PC ohne Probleme auch wenn ich mit der Karte gestartet habe !!!

    Danke schonmal für eure Hilfe !!
  • vllt. kommt die Firmware der Wlan karte mit irgendeinem programm, dass du mit der zeit installiert hat in konfrontation.
    sonst würd ich einfach mal empfehlen, das windows vom laptop zu einem früheren zeitpunknt wiederherzustellen:
    dazu gehst du unter:
    C:\Programme\Windows\System32\restore

    und dann auf rstrui.exe

    dann kannste den wiederherstellungspunkt auswählen... da sind meistens mehrere von automatisch gespeichert.
    d.h. wenn es früher ging.. dann sollte es so wieder gehen
  • Hast du in der Zwischenzeit irgendwelche Updates, Service Packs oder Programme installiert? Hast du dein System auf Viren gecheckt? Hast du die neuesten Treiber bzw. Firmware? Der Tipp von trial_master könnte dir auch weiterhelfen;; du kannst die widerherstellungskonsole auch einfacher finden: start > programme > zubehör > Systemprogramme > Wiederherstellungskonsole.

    gruß
    Das ist keine Signatur!
  • molonali schrieb:

    wie kann ich jetzt das thema auf erledigt stellen ??????

    Vielleicht hättest du mal die (gefundene) Ursache benennen können. Ist doch keine Art, so!!! :depp:


    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~