wahrscheinlich die geilste nudel soße aller zeiten!

  • Rezept/e

  • FrEaKtUnEr
  • 2233 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wahrscheinlich die geilste nudel soße aller zeiten!

    AAAAlllo ich beschreibe hier jetzt eine selber kreirte (richtig geschrieben?)sahne soße der sehr geil ist (was mir schon von so manchen leuten gesagt wurde!

    Einkaufsliste:

    1 Kleines Glas Vitam R Im Reformhaus zu erhalten! (ca.4€)
    1.Becher Sahne a 500g In jedem supermarkt zu kriegen (ca.0,80€)
    1.Glas Gemüsebrühe Auch in jedem Supermarkt zu erhalten (ca.3€?!)


    Ihr müsst euch nicht wundern die nächsten male wenn ihr die soße macht brauch ihr nicht noch mal vitam R und Gemüsebrühe kaufen --> Man brauch von beidem immer nr ungefähr 1 Teelöffel

    Rezept:


    Also als erstes erhitzt ihr die sahne im topf.
    Dann wenn diese kocht (aufpassen sie kann ziemlich schnell überkochen wenn sie erstmal kocht!)
    Dann gebt ihr einen teelöffel Gemüsebrühe dazu und einen Teelöffel Vitam R.

    Das müsst ihr dann gut umrühren!und nochmal aufkochen lassen! Und ja die soße ist ziemlich dünn, schmeckt aber hervorragend! Und ich gebe euch die erlaubnis das ihr sagen könnt ihr habt sie selber kreiert!

    P.s. Wenn das hier irgendjemand in ein kochbuch machen will, bei mir melden!!!!!!!

    Freaktuner

    P.S.2 : ja die zutaten hören sich vielleicht ein wenig strange an aber ...es schmeckt wirklich soooooo gut!
  • Paar preisliche Korrekturen:
    Also, ein Becher Sahne hat 200 ml und nicht 500 Gramm!
    Zumindest für den angegeben Preis.

    Gemüsebrühe kriegt man als Glas (für ca. 7 Liter) schon für deutlich unter einem Euro.


    Und erzähle mal, was VITAM R ist!
  • Na sowas, bei uns gibt es gar keine Halbliter-Sahnepackungen. Und Sahne kostet bei uns mehr als 35 CT. pro 200 ml.

    Aber egal, zurück zum Thema:
    Was bedeutet das Hefeextrakt GESCHMACKLICH für die Sosse? Was bewirkt es denn? Kann mir da nichts drunter vorstellen!
  • Abend schön...

    @Doc Lion
    Vitam-R ist ein Extrakt, damit die Speisen einen leichten Käsegeschmack erhalten.

    Viele nehmen es für Lagsagne oder halt auf der Pizza.
    Genauso passt es auch in sein Rezept rein.
  • Danke für die Info, lukas2004 :)

    Also könnte man sagen, dass es quasi eine Käse-Sahne-Sosse ist und Veganer dieses Vitam R als Ersatz für Käse nehmen, oder? Aber Sahne ist doch auch drin? Oder ist Vitam R kalorienärmer und leichter verträglich als Käse?

    Da könnte ich mir dann schon was vorstellen (solche Soßen mag ich.... :D )
  • hab gestern herausgefunde das wir doch nen reform markt im dorf haben :) denoch danke
    habs mal ausprobiert mir schmekt das nicht so gut wie ne echte käse sahne sauce.
    is aber denoch ein gesunder ersatz ;)
    bevorzuge lieber die alte bolognese :D
  • Tipp: Falls mal jemand eine Soße etwas dicker haben will, muss man nur zum Schluss Kartoffelmehl oder Soßenbinder dazugeben und es noch etwas köcheln lassen. Wenn man den mehligen Geschmack nicht mag, sollte man die Soße nochmal ca 5 Minuten aufkochen lassen.

    Gruss Killasick
  • naja, mit dem soßenbinder solle es eigentlich keinen mehligen geschmackt geben....

    aber sonst mit dem weiter auskochen lassen ---> das macht man doch immer so, das es überhaupt zu einem bindeeffekt kommt, oder nicht?

    die soße ansich würde ich dennoch lieber mit richtigem käse machen, hat den effekt, das die soße ganz von selber dicker wird (natürlich nicht zuviel käse verwenden), und zudem isses wohl billiger wie vitamin R, zumal ich von "chemie (das wird doch bestimmt chemisch hergestellt)" in der küche abstand nehm, so weit es halt geht...

    geschmacklich is die soße ja ganz ok, vor allem wenn man die kürze der zubereitungszeit bedenkt... aber dick machen tut sie bestimmt, lol

    greetz
    empy
    Mein Profillink
    Was nicht geht, geht einfach nicht.
  • ich finde das echt witzig hier.
    da stellt einfach einer ein rezept vor und alle diskutieren darüber :)
    ich sage einfach danke für die mühe und werde es mal ausprobieren.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Viel witziger finde ich das es überwiegend Männer sind, denke ich mal. Sonst heisst es immer das wir nicht kochen können / wollen^^.

    Aber gibt es denn kein ersatz für das Vitamin R ... gibt es das nicht in anderer Form als Pulver?? Das kommt mir sonst so vor als wenn ich mir da irgendwelche Asperin in die Soße schütte.

    Wenn das nach Käse schmecken soll, warum nicht einfach Käse nehmen?