Augenringe

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Augenringe

    Hallo ich schlafe jetzt in den Ferien immer so von 2-3 bis 14 Uhr aber ich hab trotzdem Augenringe wie bekomm ich die weg? Meine Familie nennt mich schon zeitweilig Zombie :eek: dabei sind die 11-12 Stunden Schlaf ja wohl mehr als genug oder? Oder liegt des einfach an dem lange Aufbleiben? Wär gut wenn sich jemand auskennt was man dagegen machen kann. Danke schonmal ^^

    MFG
    Flame
  • Das Problem ahbe ich aber, wenn du dich gleich nach dem Aufstehen eine Dusche nimmst und etwas Nivea Kreme auf s Gesicht rauf tust.

    Und danach gleich für 30min - 1h spatzieren gehst sidn die "halb-weg".

    Es liegt daran, dass dein Körper sich an eine Bestimmte Schlafenszeit gewöhnt hat, da du wahrscheinlich sehr selten (z.B. nur in den ferien) so lange wch bleibst kriegst du die Augenringe.
  • Hallo Flamefox

    Das mit den Augenringen ist so eine Sache. Bei mir sind sie z.B. nicht zu "behandeln". Wenn ich mir Babyfotos anschaue ... habe ich diese hässliche Begleiterscheinung schon immer gehabt :( .
    Bei mir ist es erblich bedingt u. ich kann die Augenringe nicht verminder. Es gibt halt Leute mit besonders dünner Haut. Und da kommen die Schatten unter den Augen zum Vorschein.

    Aber in Deinem Fall vermute ich ganz stark, dass Du in letzter Zeit entweder:
    - mehr Stress
    - zu wenig Schlaf
    - Eisenmangel
    - oder gesundheitliche Probleme hast

    Ok, Stress kann man nicht unbedingt verhindern, aber Du kannst Dir etwas mehr Schlaf gönnen. Im Schlaf baut der Körper alle am Tag angefallenen Abfallstoffe ab. Nimmst Du Deinem Körper diesen wichtigen Schlaf, zeigt er es Dir in Form von Augenringen. Hattest Du z. B. eine kleine Party am Vortag, war der Körper mehr beschäftigt den Alkohol abzubauen, als die anderen normal anfallenden Abfallstoffe zu bekämpfen.

    Bei Eisenmangel (kannst Du beim Hausarzt testen lassen) können Tabletten einen Ausgleich leisten.

    Hier noch ein paar Ratschläge zur "Bekämpfung"
    - Zwei Teelöffel in das Gefrierfach legen (ca. 1 min.) und dann auf die Augenpartien legen. Das bewirkt Wunder!
    - kalte Gurkenscheiben auf die Augen legen
    - oder alternativ mit Teebeuteln

    Na dann viel Glück ... damit Deine Familie Dich bald wieder erkennt. :weglach:
  • Danke die Tipps sind schonmal gut dass mit dem Eisenmangel ist am wahrscheinlichsten da ich dass schonmal als kleines Kind hatte da gabs solche Tabletten zum Auflösen und trinken die werd ich vielleicht mal wieder holen danke für die Tipps

    MFG
    Flame
  • kann ja auch sein das du zu viel schlaf hast :)

    Wenn du eine Freundin hast dann hat die da bestimmt ein paar tipps für dich .

    Jungs wissen darüber nichts . :löl:

    Deine Freundin wird dir dann sagen das du Make - up nehmen sollst . ich persönlich mache das nicht kenne aber viele die davor keinen Horror haben
  • Hi,

    also ich habe auch augenringe und ich glaube es liegt daran das dein körper zu wenig wasser hat.Am besten viel Wasser (keine cola) trinken und versuch mal Einen kalten suppenlöffel auf die augen zu legen so für 15 minuten dann müssten sie schon deutlich schächer sein.
  • Augenringe??? Wie wärs mit weniger kiffen! :D

    Gurkenscheiben auf die Augen, nette Cremes ausm Douglas und dann gibts auch so Pads in der Drogerie die legste dir drauf und spenden der Haut Feuchtigkeit

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]