Mit 2 Rechner gleichzeitig in I-net?

  • geschlossen
  • Problem

  • I-roX
  • 1044 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit 2 Rechner gleichzeitig in I-net?

    Mit 2 Rechner gleichzeitig in I-net? bitte helft mir ich wei nicht wie ich vorgehen soll ich habe 2 netzwerkarten in meinen rechner aber ich kann auch per swich anstecken..


    MFG I-roX
  • Du brauchst entweder einen Router oder du machst es wie hier:Klick

    Ich würde mir an deiner Stelle einen Router zulegen,weil du damit mit jedem PC unabhängig vom anderen online sein kannst, sprich ohne Router müsste der PC an dem das Modem (oder was auch immer) hängt, eingeschalten sein sonst könnte der andere nicht mehr online gehen.

    mfg nafets

    EDIT: Na das habe ich ja sehr kompliziert formuliert! :baeh:
  • Da kannst auch einen Dritten Rechner als ROuter abstellen, ist aber energetisch nicht zu empfehlen da ein kleiner Rechner ein Jahr lang Idle schon 150 EUR Strom braucht...


    Mode
  • Kennst du fli4l? Einfach einen alten Rechner nur mit Diskettenlaufwerk reicht schon. Alternativ ein mini Barebone mit 12V Netzteil. Kostet aber mehr als ein einfacher Router.
  • Hi I-roX,
    wie willst du den Online gehen ?

    1. per Modem oder ISDN -> Anleitungslink von nafets

    2. per DSL -> kauf dir am einfachsten einen Router (gibts ab 40 Euro, eventuell auch günstiger). Da gibst du deine Zugangsdaten ein und die Rechner stöpselst du rein wie beim Switch (der Router ist auch Switch :D ) und schon könnten beide ins INet.
    So gehts zumindest im Idealfall ;)
  • da ich in der IT Abteilung arbeite gebe ich dem yuhu vollkommen recht und du brauchst einfach nur einen router, switch oder hub. aber nur wenn du dsl hast und wenn du normal über moden rein gehst dann schliest du einfach alle beide rechner zusammen und machst eine internet freigabe.

    MFG BlackPanter2170
  • Hi,

    wenn Du beim Host-Rechner ICS freigegeben hast, musst Du beim Client-Rechner noch die IP des Host-Rechner als Standardgateway definieren, sonst findet der das I-Net nie.