1und1 Hardware - Welche?

  • Kaufberatung

  • Alaattin
  • 1119 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1und1 Hardware - Welche?

    ??Kabelgebundene Router?? oder ??WLAN-Router??

    hallo erstmal,
    habe mich entschieden nach 1und1 zu wechseln, jetzt habe ich gesehen das die dort 2 verschiedene Modems anbieten als "kostenlose" hardware DAZU.
    Kann mich nicht so richtig entscheiden da ich mich überhaupt nciht damit auskenne hoffe ihr könnt mir eins davon empfehlen.
    ALSO:zuhause habe ich 3rechner die ich dann gerne an dieses gerät anschleissen würde, die zurzeit auch an einem router angeschlossen sind verbunden mit kabeln (netzwerk..).

    meine frage ob nicht das andere besser ist oder besser gesagt komfortabler azuschießen und zu benutzen?

    (wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht aus damit und würde gerne einpaar informationen hier sammeln.)

    welches der beiden würdet ihr mir entfehlen zu nehemn?

    MfG
  • tomderkleine schrieb:

    nim denn wlan
    da hast du auch kabelgebundene anschlüsse.


    (wenn du zu1und1 gehst -ich hoffe du bekommst deine provision da für)


    danke erstmal für deine schnelle antwort.
    bisst du dir sicher das ich mit den wlan, wie gewohnt (netzwerkstecker an drei recher verbunden) arbeiten kann?

    und was meinst du mit provision?
  • Nein direkt an die Box gehen nur 2 Pcs über RJ45

    siehe: dsl.1und1.de/wechsler.php?&pag…tzbox-fon-wlan-rueckseite

    das is aber bei der Box mit ohne WLAN genauso, die hat nicht mehr oder andere Anschlüße

    aber du kannst einfach einen kleine Switch dazwischen setzen dann kannst du rein theoretisch 254 PC anschließen....

    zum Thema Provision
    meld dich als Profiseller bei 1und1 an (kost nix), und werbe dich selber....

    nimm am besten gleich die Box mit Phone Modul is besser, weil dann kannst du noch über VoIP sehr günstig telefonieren..
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • DOcean schrieb:

    Nein direkt an die Box gehen nur 2 Pcs über RJ45

    zum Thema Provision
    meld dich als Profiseller bei 1und1 an (kost nix), und werbe dich selber....

    nimm am besten gleich die Box mit Phone Modul is besser, weil dann kannst du noch über VoIP sehr günstig telefonieren..



    Profisseler? wofür genau? warum selber werben wofür?

    2.-mit phone modul heisst wlan oder?
    wenn ja, ich will überhauptnicht telefonieren.



    welchen moden am besten?

    ...hat das andere vom anderen überhaupt vorteile,
    wenn ja welche?
  • profiseller sind leute die Sachen von 1und1 an andere verkaufen, ohne aber selber dafür irgendwas zu bezahlen, du bekommst aber trotzdem provision für jeden abgeschlossenen Vertrag über dich, auch wenn du dir selber einen neuen Vertrag holst..... profiseller.de

    NEIN
    Phone = heißt telefonieren über VoIP,
    WLAN = Inet über Funk

    wieso willst du nicht günstiger telefonieren als alle anderen, 1cent/min ins deutsche Festnetz und ISDN brauchst du auch nicht mehr, geht alles über VoIP, Qualität und Komfort ist der gleiche nur billiger und deine alten telefone kannst du auch weiterbenutzen

    die Box mit WLAN hat hat denn Vor/Nachteil das du im 30-50m Umkreis um die Box auch ins INet kommst (zB ausm Garten mit einem Notebook email lesen) aber wenn du schlecht sicherst kann dein nachbarn bei dir mitsurfen...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Tomderkleine hat es ja oben schomal erwähnt.
    Wenn man zu 1x1 geht ist derzeit wohl

    FRITZ!Box Fon WLAN 7050

    die erste Wahl. Hier erhält man LAN, d.h. du kannst wenn du willst deine Kabel weiterverwenden. Du kannst günstig zusätzlich Internettelefonie durchführen (kann, muss nicht sein) und du erhälst ein gutes WLAN mit 54 MBit/s.

    Wenn ich nicht schon ein WLAN hätte, würde ich mir wohl auch dieses Teil kaufen.

    bye bye
    nobi3
  • Thx An Alle Dir Gepostet Haben ! ; ))

    also wie gesagt dankeschön an alle die heir gepostet habe,

    soweit ich verstanden habe kann ich den wlan router von 1und1 im wert von 249€ auch ganz "normal" mit netzwerksteckern arbeiten,

    das heisst pc a mit router verbinden sowie pc b mit router verbinden und lossurfen.

    da ich überhaup keine telefonate von zuhause aus führe währe das supper angebot von 1und1 (telefonieren über VoIP) sinnlos, da diese auch ne grundgebühr verlangt. <-(mehr als überflüssig für mich^^)->


    das angebot, für 1und1 den profiseller zu spielen,
    da habe ich so meine zweifel, da ich nicht genau weiss ob die danach von mir irgendwelche kosten verlangen werden, habe mich in der seite umgeschaut, aber nur gelesen (gefunden) das halt die anmeldung umsonst sei.

    JETZT:wenn ich mich als profiseller bei denen bewerbe/anmelde und ich in diesen 6monaten (vertragslaufzeit) keinen einzigen kunden oder nur sehr wenige finde, die gerne zu 1und1 wechseln würde, würden sie dann von mir geld verlangen als entschädigung für irgenwelche aufwände???

    oder sagt ihr das es alles komplett umsonst ist,

    --->anmelden/registrieren, kunden suchen, kunden finden, verkaufen und geld verdienen.

    ohne dafür einen cent bezahlt zuhaben.

    und was wenn ich bei diesen 6monatigen vertrag keine kunden finde?

    ????KOSTEN?????

    MfG

    uns THX nochmals an: tomderkleine, DOcean, nobi3
  • Da soweit Deine Fragen beantwortet wurden und der Rest absolut rein gar nix mit Hardwareprobleme zu tun hat, häng ich ein Schloß davor.

    Das Off-Topic wäre dazu ein guter Platz um einen neuen Thread zu eröffnen!

    In diesem Sinne->

    *geschlossen*