Gamer CPU für max.380 Kröten???

  • Kaufberatung

  • Gamer CPU für max.380 Kröten???

    Servus und hallo!!!
    Mein Kumpel will sich jetzt auch n'en neuen CPU für Sockel 939 holen und kann dafür max.380 Euro blechen!!!
    Er will hauptsächlich einen der eine perfekte Spieleleistung aufweist und gut mit seinen Restkomponenten zusammen arbeitet(X850 XT PE und 2x1024MB Ram von MDT)!!!
    Was könnt ihr da empfehlen???
    MFG
  • warum machst du eigentlich glei 3 threats deswegen auf?ein 3500+ venice sollte reichen oder ein 3700+ venice oder sandiago,die haben sse3 und so und sind auch noch gut zu übertakten.siehe shadow89 der sein auf 3200mhz gebracht hat

    GamerStar schrieb:

    oder einen AMD 64 3800 ( Mhz)


    was ist das für ne cpu A64 3800 (mhz)?noch nie gehört.di meinst sicher ein a64 3800+ aber da würde ich auch zu venice oder sandiago raten wegen sse3 und gutem oc
  • Wenn du gut im Overclocking bist reicht ein AMD 64 3000+ 130€ oder 3200+ 160€, den bringst du dann auf nen 2.5-2.7ghz, was einem 4200+ enspricht. Wenn du aber im overclocking nicht so gut bist dann würde ich dir den 3500+ oder 3700+ emfehlen, jenachdem was du ausgeben willst.
  • Wie schon erwähnt ist der 3800+ Venice von AMD das Beste, was du für diese dicken 380Euro bekommst.
    ABer mein Tipp ist noch warten und 150 Euro dazusparen und dann die neuen Dual-Core-Prozzis von AMD! Das heisst: 2x ! 2,2GHz sprich 2x 4400+
    Da haste dann das Ding der Dingen, aber wenn du nicht warten magst oder net noch 150 Euro mehr zahlen willst bzw. dein Kollege, dann ist die 3800+ doch das geeignete Teil ;)

    Nicht, dass ich was gegen Intel habe (nur gegen Prescott ;-P, jedenfalls die älteren *g*), aber Intel zeigt ihre wahre Stärke in anderen Applikationen als Games. Daher für ein Gamer-PC ist AMD doch eher besser geeignet (was viele viele Tests deutlich zeigen)...


    EDIT: Mit Warten meine ich so etwa ein Vierteljahr oder etwas mehr ;)
  • 380 Euro... woher habt irh bloss das ganze Geld her, zu meiner zeit musste ich das Geld 10 mal umdrehen, spart das Geld doch einfach und gebt eurer Erspartes nicht immer gleich aus das kann später noch sehr nützlich sein oder schenkt es mir ;)

    Jetzt mal zum Thema:

    380 Euro da kriegst du wirklich ''fast'' jeden Prozessor du könntest ja mal die Details von deinem Motherboard verraten, dann könnte ich dir mehr sagen, einfach kaufen ist nicht so ratsam.

    mfg mrgame