Wenig Schlaf

  • geschlossen
  • Frage

  • Frager132
  • 1537 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenig Schlaf

    Hi ,

    Also in den Ferien war ich lange wach und hatte wenig schlaf das Problem jetzt hat die Schule wieder angefangen und da kann ich nicht schlafen erst bin ich abends total müde und dann nicke ich kurz ein wache nach einer Stunde auf und dann kann ich nemmer Schlafen wie heute da konnte ich ganet schlafen wie jetzt bin müde aber wenn ich pennen gehe kann ich abends nemmer und frei hab ich da ich meine Mutter überzeugen konnte das ich krank bin was auch schon war ist (hab etwas halzschmerzen beim Schlucken und habe etwas erhöte Temperatur)aber ab morgen muss ich wieder hin und wie kann ich es jetzt machen dass ich heute Abend einschlafen kann könnt ihr mir Tipps geben wie man müde wird oder so ??

    NEED HELP !!!!!!!! :( :( WILL SCHLAFEN KÖNNEN :( :(
  • naja, als ich klein war, und nicht schlafen konnte, bekam ich immer nen löffel melissengeist (schnapps) und konnte herrlich schlafen. da du in den ferien viel wach warst, geh ich davon aus das du nichtmehr 8 bist wie ich damals ^^ also solltesdt du die ration etwas erhöhen (empfehle so ne halbe flasche, du wirst toll schlafen ! *gg*)
    ansonsten hast du den ganzen tag zeit, bzw nach der schule dich "kaputt" zu machen, also im sinne von dich anzustrengen, mach sport, geh schwimmen, geh laufen joggen, geh an bolzplatz oder was auch immer, bleib in bewegung, das wird nicht nur deinen schlaf sondern auch deinen kompletten kreislauf und dein gewicht und all gemeines wohlbefinden verbessern !
    ansonsten .. humm.. von irgendwelchen medikamenten würde ich abraten, was du noch versuchen könntest ist ein "schlaftee" den du medikament frei in jedem drogerie markt erhälst, meine mama schwört auf sowas, und kippt sich eigentl. jeden abend ne tasse davon rein, oder ein bisschen baldrian ?
    denke aber das mit dem sport wäre das beste, auch für deine gesundheit !; )
  • Hi ,

    Jo also mit dem Tee kann ich mal probieren bloss das komische ist halt das ich erst voll müde bin dann aus versehen einschlafe für ein Stunde und danach schon wieder super wach bin des ärgert mich schon . Naja und des mit dem Alkohol naja eher net ich kann noch keinen Alk kaufen mein Bruder macht nen Ausflug zum Gardersee in Italien für ne Woche und sonst meine Mutter selber hat wenn nur einen Wein aber dann nur eine Flasche die dann noch sie geschenkt bekommen hat und des taste ich nicht an sonst gibt es ärger . Meine Mutter ist auch komisch bei ner Feier wo eigentlich alle angeheitert waren wollte ich mal nen Wodka probieren also net auspumpen sondern mal nen Schluck wie der so schmeckt da mein Bruder meint Pur schmeckt er scheiße und meine Mutter was macht die schreit was ich da mache und alle schauen mich an man ultra peinlich :mad:

    Naja , mal gucken wie so der Tag jetzt wird .
  • hehe, dann bleibt wohl nur der sport, das mit dem alkohol war eigentlich auch nur mehr aus spass gesagt, glaube es ist nicht so gesund sich jedentag nen becher schnapps hinter die binde zu kippen um besser schlafen zu können.
    das was dein bruder sagt stimmt ;) pur schmeckt er nicht besonders (vorallem nicht die 4euro flaschen von tengelmann/hl oder sonst einem supermarkt, da kannst auch diesel trinken ^^) falls du den mal versuchen willst, würd ichs mit kirschsaft oder am besten mit redbull versuchen, mit bitterlemon isser auch noch gut) aber ich werde offtopic ^^

    versuchs evt mit dem tee, ansonsten kann ich nur wieder zu körperlicher ertüchtigung raten, also wenn ic hden ganzen tag beim snowboarden war (ist wohl der einzige sport den ich gern mache) dann bin ich am abend so kaputt das ich mich hinlege und keine minute brauche um einzuschlafen ;)
  • Moin Moin,

    ich brauche immer viel Schlaf. Da ich immer versuche halb Sieben bei der Arbeit zu sein ;) , gehe ich am Abend so gegen halb zehn und zehn Haia machen.

    Gestern war es zu spät geworden, erst 23:40 Uhr ins Bett gekommen und jetzt??? Jetzt haue ich immer mit dem Kopf auf das Keyboard...

    ... Hä, was wie wo??? :D

    Vielleicht wär es ja gut, wenn du dich jetzt für ca. 1 Std. hinhaust.

    Mit dem Tee, keine Ahnung, ob das was hilft? Ein Versuch ist ja Wert!

    Sport machen ist immer gut, wenn man dazu Bock hat...

    Ich glaube, was wichtig ist, das man ein Rythmus im Schlafen bekommt, immer zur gleichen Zeit ins Bett und morgens zur gleichen Zeit aufstehen. Klar am Wochenende funktioniert es meist nicht :D
    Gruß
    Baddy
  • Hi ,

    Also irgendwie hab ich nur das Problem dass ich zum falschen Zeitpunkt müde bin sonst kann ich schon pennen . Also ich versuch es gerade mit Kaffee also wenn ich müde bin trinke ich nen Kaffee nur mit milch schmeckt er auch aber leider net so richtig gut :( aber es hilft um wach zu bleiben .

    MfG
  • Das is ne Gewöhnungssache, wie ein Jet-Lag. Sobald sich dein Körper wieder einigermaßen umgestellt hat dürfte das ganze kein Problem mehr sein.

    Ansonsten kann ich dir alles Empfehlen außer irgendwelchen Medikamenten, da diese meist unangenehme Nebenwirkungen haben. Probier einfach mal immer ne Stunde früher als in den Ferien Schlafen zu gehen so dass sich der Körper ganz langsam wieder umgewöhnen kann ;)
  • Hi ,

    Also ich habe jetzt nen Kaffee getrunken und wenn man den so pur trinkt da hält der einen schon wach :eek: :eek: . Naja sonst habe ich ja immer nen Rhythmus halt so abends um 12 Uhr oder so geh ich eigentlich immer schlafen aber jetzt in den Ferien war ich halt die ganze nacht wach und habe durch gemacht was schon cool war weil oft die besten Filme abends wiederholt werden und da ist dann nur 30 Sekunden Werbung . Aber jetzt gehts schon abends dann trink ich keinen Kaffee mehr und ich kann pennen .
  • Was ich ansonsten empfehlen kann is "Wick MediNait", auch wenn hier viele gegen Medikamente sind, hat mir bei meinen Schlafproblemem exzellent geholfen. Is allerdings auch Alkohol drin und du solltest es nich erst um Mitternacht nehmen, da du sonst evtl. noch am nächsten Morgen was davon spürst, aber das werden sie dir auch in der Apotheke noch sagen.
    Noch ein Haken is, dass es, wenn du es längere Zeit ununterbrochen einnimmst, irgendwann nichmehr wirkt.

    Das ist dann aber auch schon alles negative was mir dazu einfällt, wie gesagt, hat mir exzellent geholfen und ich hatte keine Probleme damit.

    Ansonsten kann ich bei spätem zu Bett gehen nur empfehlen, sich Mittags 15-30 Minuten hinzulegen und Siesta zu machen. Dauert zwar ne Weile bis man sich daran gewöhnt hat (am Anfang war ich danach immer platter wie vorher ;) aber so kann ichs mir leisten wesentlich später ins Bett zu gehn ohne den ganzen nächsten Tag durchzuhängen.

    Greetz
    Noding
  • krasse welt

    Noding schrieb:

    Was ich ansonsten empfehlen kann is "Wick MediNait", auch wenn hier viele gegen Medikamente sind, hat mir bei meinen Schlafproblemem exzellent geholfen. Is allerdings auch Alkohol drin und du solltest es nich erst um Mitternacht nehmen, da du sonst evtl. noch am nächsten Morgen was davon spürst, aber das werden sie dir auch in der Apotheke noch sagen.
    Noch ein Haken is, dass es, wenn du es längere Zeit ununterbrochen einnimmst, irgendwann nichmehr wirkt.


    Das finde ich einigermaßen krass... Ich rate dir auf jeden Fall ab zu solchen Mitteln zu greifen, wenn es mal soo schlimm ist mit dem Schlafmangel dann geh zum arzt und rede mit ihm drüber aber nimm bitte nicht einfach irgendwelche Medis...!
    Wenn du zur falschen Zeit müde wirst mach doch Sport und abends ne warme Milch mit Honig.
    Bei Tee solltest du dich erkundigen, es gibt Teesorten die haben mehr Koffein als Kaffee (und Teein ist auch nicht unbedingt schlafförderlich)

    Gruß
    Tobsen
  • Hi,
    gleiches Problem habe ich immer nach meinem Urlaub. Tagesstruktur verändert sich durch die langen Nächte vor dem PC ;-). Ich rate dir von allen Einschlafmitteln ab, denn da gewöhnt sich der Körper zu schnell dran und irgendwann kannst du nicht mehr ohne einschlafen. Eigentlich ist es ganz einfach- wenn du mittags müde wirst einfach nicht! schlafen. Dein Körper muss sich erst wieder an den "neuen" Tagesablauf gewöhnen. Also durchhalten und anfänglich eher ab ins Bett. Lass deinem Körper Zeit dafür, wie vorher abends müde zu werden. Das kann dauern, ist aber effektiver und viel gesünder als irgendwelche Einschlafhilfen ;)
    Bis dahin
  • da muss ich darling ganz klar zu stimmen .. fang bloß nicht an irgentwelche hilfsmittel zu nehmen sonst kommste davon ganz schnell nciht mehr weg.
    die taktik von darling is schon garnicht schlecht .. falls du abends dann noch nicht pennen kannst empfehl ich dir ne runde zu lesen .. spätestens nach nem halben buch biste reif für ne runde schlaf :)
  • das hatti ich vor ca 2 Jahren auch, war verdammt mühsam! kaum bin ich eingeschlafen (das hat mehrere h gedauert) bin ich dann wieder 2-4h später aufgewacht und das 2-3mal nachts
    ich habe eigentlich nichts getan, heute penn ich wie ein Mitzekätzechen
    naja, einmal bin ich auch mitten in der Nacht raus (2Uhr) und bin dann joggen gegangen, bis ich vor erschöpfung fast tot umgefallen bin, LOL, dann konnte ich aber gut einschlafen
  • Wenn Du Österreicher wärst, würde ich dir empfehlen: setz dich vor die Flimmerkiste und guck ORF - da schläfste garantiert ein. Aber ihr deutschen habt ja auch das Erste und die
    Zentrale Deutscher Fernfahrer (ZDF).

    Gruß - wutzbaer
    Der Regenschirm von Antivir....ist nicht sehr dicht - das sag ich dir
  • mir fällt da gerade noch was zu ein: hab mal gelesen wenn man nicht einschlafen könnte, sollte man auf keinen fall einfach liegen bleiben und es zwanghaft versuchen. man sollte aufstehen und sich mit irgentwas beschäftigen .. kA was .. wie gesagt lies ne runde oder treib sonst was
  • Hi,

    genau das problem hab ich auch ab und an in den ferien.mal schlaf ich sofort ein aber die meiste zeit dauert das eeeennd lange...du gewöhnst dich halt nach ner zeit wieder dran früher pennen zu gehen aber dann darfste nich wieder so lange vorm pc hängen einfach ins bett legen auch wenn du gar nicht einschlafen kannst nach ner zeit kommt das...lass glotze laufen und irgentwann pennste schon bei ein... und probier es mal mit milch bzw. milch und honig.

    /edit: ich hör auch jeden abend nen hörspiel...klingt kindisch aber es hilft wenn du da langsam zu hörst..du wirst nie das ende hören ^^ auserdem gibt es ja auch hörspiele für erwachsene :D

    mfg W!ck€d
    [COLOR="Yellow"][COLOR="Black"]Wir saufen wie Ketzer[/color][/color],[COLOR="Black"]ja die Bierstadt die sind wir ...[/color]
  • Jo, wie W!ck€d schon gesagt hat, es hilft manchmal ungemein, wenn du neben dem schlafen ein Hörspiel anhörst (mach ich immer, und hab auch keine Schlafprobleme :D )

    mfG
    CrYstaLX