Ohlala schwierige Lage

  • Problem

  • Jamal1911
  • 1369 Aufrufe 14 Antworten
  • Ohlala schwierige Lage

    Ich weiß nicht warum, aber ich erzähle euch mal mein Problem, denn jeder räöt mir was anderes in dieser Situation also ok.

    Ich hab meine Traumfrau gefunden und ich weiß es eigentlich ganz genau das sie es ist, sie ist Wunderhübsch, Klug und einfach Cool drauf, bis gestern lief alles perfekt zwischen uns ich weiß auch das ich ihr Traumman bin und wie ist so eine die sich Zeit lässt und die Typen erst testen bevor sie was anfängt und so und gestern hat sie extra für mich die Schule geschwänzt, obwohl sie eine dicke Prüfung hatte, ob sie in die Oberstufe kommt.Ihre Tante und ihre Oma haben sie dabei erwischt und natürlich direkt den Eltern gesagt.So der Vater ist Arzt und die mutter Studierte Krankenschwester oder so und die haben ihr jetzt verboten sich weiter mit mir zu treffen oder zu telefonieren, da sie Angst haben das ich sie irgendwie auf die schiefe Bahn bringe, was natürlich nicht stimmt, weil ich nur das beste für sie will und ich bin immer nett, höflich, humorvoll und eigentlich ein Traum jeder Schwiegereltern.Naja und sie hat Respekt vor ihren eltern wesewegen das mit uns jetzt wahrscheinlich nichts wird und das ist für sie und mich so ziemlich traurig.Da wir schon so voll viele pläne zusammen hatten und alles zu perfekt war einfach sowas, und es will irgendwie nicht in meinen Kopf rein, warum das alles einfach so schnell aus sein kann.Ich weiß echt nicht was ich machen soll.Ich hab ihr gesagt das wir eventuell etwas warten sollen bis die eltern sich wieder beruhigt haben, aber wenn der erste Eindruck von mir auf sie negativ ist dann kann ich es doch bestimmt eh vergessen oder.

    Hmm wow echt viel text hoffe ihr habt irgendeinen Ratschölag für mich
    Auf jedenfall bedanke ich mich schonmal bei euch
  • Man sollte nie den Fehler machen und irgendwas (Schule/Beruf/Freunde) für eine Beziehung vernachlässigen.
    Die gesunde Mischung machts, egal ob Traumfrau/mann oder nicht.

    Wenn es nun aufgrund des beschriebenen vorbei ist, warst du wirklich der Traummann?!
    Kann man das in so jungen Jahren überhaupt wirklich beurteilen?!

    Warst du wirklich der einzige Grund, warum sie die Prüfung hat sausen lassen oder war's vorgeschoben, weil sie die eigentlich eh nicht schreiben wollte/konnte.

    Sie sollte sich auf jeden Fall klar machen, dass solche Dinge einfach nur kurzsichtig und dumm sind.
    Wenn sie mit ihren Eltern redet (die ich schon ein wenig verstehen kannt) und einsieht, dass das einfach eine dumme Aktion war, warum sollten die Eltern ihr dann nicht wieder vertrauen.
    Vernünftig reden hilft einfach viel zu oft, egal ob mit ellis, in der Beziehung oder sonstwo.

    In meinen Augen spricht aber nichts dagegen, dass ihr nicht weiter zusammen bleiben solltet.
    Wie gesagt, sie muß ihren Eltern nur beweisen, dass sie aus diesem Fehler gelernt hat und solche Dinge einfach nicht sein dürfen.
    Gerade, wie du auch schon sagtest, in einer 'perfekten' Beziehung muß man einsehen, dass es nun mal auch wichtigeres im Leben als den Freund/die Freundin gibt. Wie z.B. eine Prüfung...
    Und dann läßt man so etwas nicht einfach sausen, weil man den anderen lieber sehen möchte.
    Dann stellt man seine privaten Bedürfnisse ein paar Tage zurück, danach ist es um so schöner ;)

    Ich denke die Aktion von ihren Eltern geht auch nur indirekt gegen dich, die sind einfach besorgt um ihre Tochter.

    Aber aus Fehlern sollte man halt lernen ;)

    mfg
  • Jaa du bringfst es genau auf den Punkt, danke dir dafür,
    Die Prüfung hätte sie eh geschaft sie hat nen Notendurschschnitt von 1,3
    Naja das beruf und so vorgeht ist klar nur habe ich ihr versprochen mich daraus zu halten und ich kenne ihr eltern nicht persönlich und verstehen kann ich sie natürlich auch, nur ist es echt schade drum.Vieleicht wollen die Eltern auch nur das sie nen besseren Typen kriegt der studiert oder so ich mache nur ne ausbildung deswegen aber ich weiß es nicht und ratlos bin ich auch tja jetzt ist warten angesagt
  • Ich finde, du bist ganz schön eingebildet!

    Selbst wenn sie einen sehr guten Notendurchschnitt hat, sollte sie diese wichtige Prüfung, wie du selber geschrieben hast, nicht wegen dir schwänzen! Und du schreibst unverfroren, dass du alles für sie tun willst. Ne, Mann, so nicht!

    Die Eltern kann ich gut verstehen, ihr seid beide wohl noch minderjährig. Dass du der Traum einer Schwiegermutter wärest, ist vielleicht nur dein Traum, mehr nicht!

    Wenn ihr euch wirklcih beide liebt, dann nehmt Rücksicht aufeinander statt Schule zu schwänzen. So was ist nicht toll! Wenn dir was an ihr liegt, lass es ruhig angehen und versuche ihr und ihren Eltern zu verdeutlichen, dass es dir ernst ist mit der Beziehung und du eben keinen schlechten Einfluss auf sie hast!
  • du hättest das garned anfangen sollen
    ihr zuzustimmen, dass sie die prüfung schwänzt
    ich schätze ihr seid beide gleiches alter
    und oberstufe ist 10.
    ich bin auch in der neunten
    also seid ihr so 15-16
    das ist ein schwieriges alter
    und von traumleuten kann man zwar sprechen
    aber die wahrscheinlichkeit, dass ihr mit 20 immer noch zusammen
    seid ist echt gering
    hab mich auch grade mit meiner ex gestritten
    da hilft nur eins
    VIEL CS ZOGGN
    voll behindert, hab jetzt voll skill aber keine freundin mehr
    egal back²topic
    also natürlich kannst du da noch alles retten
    du musst mit den eltern reden
    deine freundin soll ihre eltern um ein gespräch bitten
    und dann musst du gekonnt auftreten und das ding
    schaukeln
    hoffe ich konnte helfen
    MfG Artemis
  • Ich 18 sie 16

    Eingebildet nein, ich hab ihr gesagt sie soll hingehen aber ich hab ihr was versprochen und normalerweise mögen mich alle älteren leute weil ich denn den respekt zeige die sie verdienen, ich bin nicht so einer der vor niemandem respekt hat


    Außerdem danke ich euch das ihr gedanken macht, find ich echt cool von euch
  • Auf Artemis Beitrag bezogen:

    Mach das ja nicht. Was willste denn den Eltern erzählen?? Dass du ihr Traummann bist? Das Ding kann nur in die Hose gehen.
    Deine Dame soll erstmal selber mit ihren Eltern darüber reden. Fällt ihr vielleicht nicht leicht, aber sie soll es halt mal versuchen.
    Es hat keinen sinn sich total unterzuordnen. Wenn meine Eltern mir in diesem Alter versucht hätten was zu verbieten, dann hätte ich erstmal wirkliche Gründe wissen wollen und nicht einfach nach irgendwelchen Gründen zu suchen.
    Klar, Schule geht eigentlich vor. Erst recht wenn ihr noch nicht zusammen seid.
    Und zu dem Problem, dass ihr euch nicht mehr sehen würdet oder sonst was.
    Gehst du oder sie nicht auf Partys weg? Dort kann man auch mal miteinander reden. Oder trefft euch einfach mal in der Stadt oder sonst wo. Sie wird doch kein Ausgehverbot haben!? Wenn ihr beide füreinander Gefühle habt, dann können die Eltern auch nicht allzu viel dagegen machen. Falls ihr zusammen kommt stößt das bei den Eltern vielleicht anfangs nicht auf ihr Wohlwollen, aber sie werden dich sicherlich mit der Zeit akzeptieren!

    Liebe Grüße

    -------------------------------------

    EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen und bitte künftig daran halten!
    :read:
  • ALSOOOOO:

    wenn ich du wäre würde ich eiskalt nach dem geschehen 1 woche später zu ihren ältern hingehen und ihnen klar machen das du sie nicht auf die schiefe bahn bringen willst sondern sie über alles liebst und mit ihr was ernstes haben willst.....

    RED MIT DEN ELTERN UND VERSUCH DEREN EINSTELLUNGEN ZU DIR ZU VERÄNDERN

    --> dann hast du vllcht ne chance das sie IHR erlauben das sie dich wieder sehn darf und so...
  • Ich würde versuchen, mit deiner freundin und ihren Eltern sich zum kaffee zu treffen und in ruhe darüber zu reden und ihnen klar zu machen, dass es eine dumme aktion war die du auch selber einsiehst.
    Es bringt nix, wenn du dann sagst: Ja aber es war allein ihre idee. Denn immerhin bis du mit schuldig wiel sie dich ja sehen wollte und du hättest dann einfach sagen können, dass du net kannst (schule ist nun mal sehr wichtig)

    Da du ja schreibst, dass du älteren Personen gegenüber respekt entgegenbringst, sollte es nicht das Problem werden denke ich.

    mfg suppenTasse
  • Im Moment kannst du aber leider nichts anderes machen, als zu warten !
    Wenn sich die Lage berucht hat, musst du noch mal ein 6 Augen Gespräch mit den Eltern führen und ihnen sagen, wie sehr du sie lienst und das du nur das Beste für sie willst !
    Anders sehe ich sonst keine Chance mehr für eure Beziehung !

    mfG sebavampir