Frontpage - html & desing


  • es_tragon
  • 1014 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frontpage - html & desing

    hätte gern gewust ob es bei frontpage die möglichkeit gibt vorgegebene
    desings zu nutzen wo auch die buttens mit vorgegeben sind ?
    oder gibt es da irgendeine andere möglichkeit ein einheitliches bild auf
    einer page zu gestalten ohne großen aufwand zu betreiben um trotzdem
    den gewissen aha-effekt zu bekommen .... ( Hintergrund- Butten- (Banner )

    thx4help
  • Also Buttons kannst du dir ja erstellen lassen in allmöglichen Foren, wie zum beispiel hier
    h**p://mywbb.info/board/board.php?boardid=97
    Einfach einloggen und so tun, als hättest du ein Woltlab Burning Board :) dann einfach fragen, ob jemand Buttons und LOGO für dich machen kann ;)

    ->So hab ich das auch mal gemacht :D
    Und dann haste ja Button/Logo und schon kannste mit Frontpage den Rest machen ;)
  • also ich persönlich rate von WYSIWYG programmen ab

    wenn du aber unbedingt so ein programm benutzen möchtest, dann nimm nicht frontpage, aus 2 gründen:
    1. es is von microsoft
    2. frontpage erstellt einen meist sehr unübersichtlichen und komplizierten quelltext

    wenn dann würde ich dreamweaver oder namo nehmen, die haben auch viele animierte buttons die du ganz einfach integrieren kannst

    mfg suppenTasse
  • naja, html kann man noch selbst im wordpad schreiben (obwohls von microsoft ist).
    ein wenig kompliziert wirds dann schon mit tabellen und so, aber nach ein paar malen wirds schon flüssig gehen...
    buttons kann man aufs einfachste in paint oder sonstigen malprogrammen erstellen, nur eine ruhige hand und etwas kreativität ist gefordert...!
    mfg pHaRyNx
  • oO"
    Also wenn er das mit Paint macht, dann kann ergleich sich einen Bleistift nehmen und das dann einscannen ~~"

    Also Paint ist da wirklich falsch für Webdesign. War ein jahr lang gezwungen auf Paint zurück zugreifen und eine kleine Bearbeitung wurde so zur nachmittagsbeschäftigung. Jetzt mit Photoshop dauert das eine Sekunde -.-"


    um trotzdem den gewissen aha-effekt zu bekommen
  • Also von Frontpage kann ich auch abraten: Der erzeugte Quelltext wird so unübersichtlich und sieht bei jedem Browser anders aus!
    Seiten mit fertigen Buttons findeste im Web an jeder Ecke. Hier sind ein paar Seiten verlinkt:

    hxxp://www.meine-erste-homepage.com/button.php

    Einfach aussuchen was gefällt, dann evtl. mit Photoshop bearbeiten und fertig.
    Webdesign dann mit Dreamweaver oder Go Life.

    Viel Erfolg!
  • also erst einmal vielen dank !
    naja, bis dato hab ich halt "FP" benutzt und ich muß echt sagen das die Buttens da nicht so der Hit sind und erst recht nicht mit roll-over-effekt ! Allerdings ist es aber recht einfach mit "FP" da man sich gleich in der vorschau alles ansehen kann ! Das einfügen von Tabellen ect. geht auch ganz leicht !
    der Quelltext ( html ) ist nune mal nicht jedermans sache mit den ganzen klammern , häkchen usw. ( fehlt eins dann funzt es nit ) desderwegen gibts ja nune mal diese programme um einen dies zu vereinfachen .

    Aber ich werde mir auch die anderen Programme einmal ansehen !
    thx4Help

    <EDIT name="MeX">

    es_tragon schrieb:

    Webdesign dann mit Dreamweaver oder Go Life.
    Also das Produkt von Adobe ist sehr umfangreich und im ersten moment für mich unübersichtlich . " bin halt frontpage gewöhnt " :read:

    es gibt nune mal nicht nur einen der mir von " FP " abrät das muß ja seinen grund haben. da ich noch keine div. erfahrungen gesammelt habe möchte ich dem nachkommen :löl:

    gruß chris


    !!keine doppelposts ... verwende die edit-funktion!!

    ceeyaa.mex

    </EDIT>
  • suppenTasse schrieb:

    2. frontpage erstellt einen meist sehr unübersichtlichen und komplizierten quelltext


    in diesen punkten muss ich suppenTasse recht geben, Frontpage ist echt unübersichtlich wenn man sich einmal den code ansieht....

    ich würde dir zu Phase5 h**p://www.wintotal.de/Software/index.php?id=38 raten. Dies ist ein sehr übersichtlicher HTML-Editor und du kannst einige Features nutzen....

    ansonsten -> ja du kannst bei Frontpage verschiedene "Designs" zuweisen und auch von Microsoft-HP downloaden..... meines wissens musst du dazu nur ->> rechtsklick und "Design" anwählen....

    mfg York

    <EDIT name="MeX">
    [01] bitte zitiert nicht den gesamten post!!
    [02] keine klickbaren links!!

    ceeyaa.mex
    </EDIT>
  • mit paint n button... lol.... es ist zwar möglich..... aber das was da raus kommt....

    also ich benutze auch fontpage, muss aber datz sagen das ich mit fonpage selber zb nix speichere, da es in die links eingreift und die immer irgentwie verändert...

    aber so um bissel babellen zu zeichnen geht das.... den rest mach ich dann eh von hand ^^
    und die vorschau funktion is auch gut :)