neue Nr 1 = K750i


  • Flachman
  • 2455 Aufrufe 24 Antworten
  • neue Nr 1 = K750i

    Die neue handynummer 1 auf dem markt ist das k75i


    Mit dem K750i knüpft Sony Ericsson an das T610 an, das vor etwa zwei Jahren zum Verkaufsschlager avancierte. Während die T610-Nachfolger T630 und K700i schlappe Updates darstellten, zieht das K750i der Konkurrenz wieder mit einer beeindruckenden Ausstattung davon.

    Zwei-Megapixel-Kamera, Musik-Player und knapp 100 MByte Speicher: Das klingt nicht schlecht und macht sich im Test noch besser als erwartet. Gute Multimedia-Funktionen machen aber noch kein gutes Handy aus
  • Naja, also der Aussage, dass das K700i ein schlappes Update vom T610 ist, kann ich nicht zustimmen. Das K700i hat schon einige herausragende Leistungen, welche das T610 nicht vorweisen kann (hab sowohl das T610 als auch das K700i gehabt bzw. habe dieses noch ;) ). Jedoch bin ich auf das K750i gespannt.
  • Hi,

    finde ich auch nicht. Bin beim Händler gewesen und habe es mir angeschaut und getestet und auch gleich wieder weggelegt. Das Display ist um Längen schlechter als vergleichbare.

    Bin dann zum Nokia 6680 übergeschwenkt und auch gleich gekauft.

    Grüsse tester00
  • Bin da anderer Meinung. Das Diasplay ist um einiges besser. Es ist in einigen TOP listen, schon ein-einhalb Monate vor Erscheinungstermin auf Platz eins gelandet, mit Abstand wohl gemerkt! Ist super verabreitet, Sprachqualität mit Radio vergleichbar (annähernd), Kamera (als Handy-Cam) spitze, Multimedia-Funktionen beeindruckend,...
    Also schlecht, find ich es net :)
  • ich werd mir das auch mal genauer ansehen, fraglich ist nur wie viel mb/gb die karten haben dürfen, dass sie noch vom handy akzeptiert werden... weiß jmd. genaueres und hat das auch getestet?!
    und wie ist die pic / sound quali ?

    denn das spart einfach platz und 1gb reicht mir "unter tags" für mp3z und pics (bei 2mp)

    -> iPod ade ;)
  • Da geht ne maximal 1GB große Speicherkarte rein. Aber ich denk für Spiele und Klingeltöne is das mehr als genug :D
    Ja ok, man kann sie auch mit MP3's vollstopfen, aber mir wirds dicke reichen.
  • Das K750i verwendet als Karte "Memory Stick Duo", da kostet der 1GB Chip etwa 100€...

    bzgl. Betriebssystem kann ich nicht genau sagen doch S60 steht wohl für Series 60 (erweiterbares Betriebssystem) und das gibt es bei SE m.W. nicht?!

    ...hab mich jetz mal drangesetzt um paar infos zu bekommen wegen dem MemoryStick, weil bevor ich mir die beiden Sachen zu lege möchte ich schon wissen was geht ;)

    laut se heißt es 1gb, aber die tester überschlagen sich mit ihrer Meinung von 1-4gb *g* - also was ist möglich ? 1gb is knapp, 2gb würden mir absolut reichen (ich steig von nem iPod 40 um - das is mir nämlich zu viel! ;) )

    so entstand diese kurze Link übersicht:

    Fotos vom K750i: ht*p://www.mobile-review.com/articles/2005/se-k750-pict-en.shtml
    Testbericht von CHIP: ht*p://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15611076.html
    Testbericht von Focus: ht*p://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DNA/pf1dna.htm?id=2905&applinterface=test&applpage_nr=2&applsuche_mod=447&applsuche_herst=11

    Ausführliches Review incl. Menü Shots (Englisch): ht*p://www.mobile-review.com/review/sonyericsson-k750-en.shtml

    von Sony Ericsson:
    ht*p://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp1_1_1&zone=pp&lm=pp1&pid=10242
    ht*p://www.sonyericsson.com/k750/

    Würd mich freuen, wenn einer posten würde der schon Erfahrung gemacht hat mit K750i + MemoryStick Duo 1, 2 oder 4 GB

    Ahja und wie sieht das mit der Freisprechlösung aus, denn die mitgelieferte wird ja normal an den Port dran gesteckt :( und gleichzeitig vom UKW Empfänger als Antenne genutzt - was passiert dann wenn man ne Bluetooth FSE dran hat ?! ...wobei Radio brauch ich eh nich.
  • An alle die es interessiert, hier alle Daten:
    h++p://www.inside-handy.de/handydatenbank/Sony-Ericsson/K750i/datenblatt/689-7.html
    Da müssten weitestgehend alle Fragen beantwortet werden.

    @telanion: 2-4GB gibts noch garnet. 1GBist bei uns NOCH das Größte.
    @Tim Glomb: Die Betriebssysteme waren und sind bei SE ausschließlich eigenentwicklungen. Ausnahmen beziehn sich glaub lediglich auf di P* Serie (P800, P900 und P910i)
  • Nunja, da ich zwar hauptsächlich im GB Bereich mit CF und MicroDrive arbeite und von daher eher noch kein Plan von MemorySticks habe (abgesehen von dem 4MB :D Ding aus der Sony Digi(Video)Cam) weiß ich nich ob es da nen Unterschied gibt zwischen DUO (will das K750i) und wie von d3v1l rausgesuchten PRO MSticks...

    aber es gibt die DUO's sehr wohl auch über 1GB zu kaufen...

    laut dem von Chemist gennanten Datenblatt gehts nur bis 1GB :(

    <wechselbare Speicherkarten: maximal 1024 MByte
    Speicherkarten-Art: Sony Memory Stick Duo>

    edit: Als Alternative käme noch das Samsung SGH-E720 in Frage, aber ich habs noch nicht getestet und den Vorgänger hatte ich eine Zeit lang und war nicht so begeistert... aber das Design "hat was", aber ob das die 1MP wieder gut machen können *g* oder Samsung SGH-D500 - des kenn ich nämlich noch gar nicht...
  • :D
    Tschuldigung, kann ja auch nix dafür !!!
    Der Memory-Stick-Duo is nur kleiner, aber besitzt ansonsten die selben Daten, wie der "große" Bruder.

    Frage: Wieviele SMS kann man denn überhaupt speichern?
    Und wie lange können die Emails sein?

    Hab bis jetzt noch nirgends vernünftige Antworten darauf gefunden, weil ich des öfteren was anderes lesen musste.
  • ...habs bestellt - mal sehen, hoffe dass es nicht allzulange dauert (gibt Lieferprobleme - alle wollen es haben :(

    werde dir dann deine Fragen beantworten können,
    aber bzgl. SMS habe ich hier etwas gefunden: h**p://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=172072 - angeblich 115 SMS - mir reichts :)


    Jedem SE User kann ich ausserdem die "SE-F*r*n" bestens empfehlen...
    (sehr kompetent dort und es gibt eigtl alles zu den Sony Ericsson Handys!)
    und Themes gibts unter h**p://www.se-themes.net - bis dato war aber noch nix für mich dabei, bei dem ich sagen kann TOP, allerdings gibts in dem SE Fo*u* einen extra Thread für Themes und da sind die im Mac Style echt ganz fine.

    GoogleKeywords: "sony ericsson SE community" (2. Platz müsste es sein)
  • erscheinungstermin?

    Ich hab da mal ne wichtige Frage. Ich habe das handy bei debitel schon vor wochen vorbestellt, die sagen mir aber immer noch, das dieses handy noch nicht erschienen ist. kennt irgendjemand den erscheinungstermin? ist es vielleicht schon draussen? danke
  • @steveboy1988, wenn es sich um das SONY ERICSSON K750i handelt, dann ist es schon seit einigen Wochen bzw. Monaten verfügbar ;)
    Vielleicht wollten sie dir aber auch einfach nur sagen, dass es momentan nicht lieferbar ist - so geht es nämlich einigen momentan (der RUN war einfach zu groß auf dieses Modell)
  • @Slysoft, in einem älteren Post in diesem Thread von mir habe ich mal ein paar Bilder velinked... ;)

    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" (nagut, wurde ja auch nur editiert und war kein neuer Post !

    Ansonsten gibt es wie bereits erwähnt im SE-*or*m einen extra Thread mit "nur K750i Pics"

    Google-Keywords dafür: "sony ericsson SE community" der 2. Platz müsste es sein