nieren

  • Frage zu …

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie macht ihr eure nieren?

    mach sie so :

    1 tag in buttermilch einlegen damit der strenge geschmack relativiert wird. dann knoblauch und kräuter (was grad zu hause ist) in ner fanne anschwitzen und dann die nieren kurz braten (wenn zu lange gebraten wird wird das sehr zäh). so esse ich sie meistens....

    was habt ihr denn so für rezeptzte, erfahrungen gemacht ;)?

    will auch mal nieren anders essen bin aber zu faul google anzumachen^^

    danke

    HDW
  • Moin moin...

    2 Dinge noch.Für unsere User die noch keine Niren verarbeitet haben.
    Hat beides mit dem Thema Salz zu tun.
    1.Nach dem Salzen nicht mehr kochen lassen.Dann werden sie zu hart.
    2.Ganz zum Schluß salzen.Gleiches Prinzip wie bei Leber.Sonst werden sie zu zäh/hart.

    Ist Du die Nieren bloß so?Oder gibts da noch Beilagen?Passend dazu wären Knödel.
    Ich mische immer noch etwas Essig und Schmand mit unter.Schmand zum Schluß ohne das es aufkocht.Gibt noch einen guten Geschmack und es wird cremiger.
  • hmm mit knödel hört sich garnicht schlecht an muss ich morgen mal machen :)

    was ich dazu esse fladenbrot oder diese langen stangen^^ (name ist enfallen) wenn er mit einfällt editier ich das ....

    HDW
  • Nierenragout

    Zutaten:
    500g Nieren
    3/4 Liter Brühe
    40g Margarine
    40g Mehl
    200g Zwiebeln
    200g Gurke

    Zubereitung:
    Die Nieren werden zur Hälfte geteilt und dann werden die weißen Gänge sauber ausgeschnitten. Danach schneidet man sie in feine Stücke und sollte sie unbedingt blanchieren (kurzin kochendem Wasser abkochen). Die Nierenstücke werden durch ein Sieb abgegossen und wir lassen Sie abtropfen. Danach werden sie in heißem Fett von allen Seiten scharfangebraten und dann erst kommen die in Streifen geschnittene Zwiebeln dazu gegeben. Jetzt stäuben wir mit Mehl ab, füllen mit Brühe auf und kochen es durch. Mit einer,in Scheiben geschnittnen, Gewürzgurke schmeckt das Nierenragout besonders gut. Dazu gibt es Kartoffelpüree,welches wir natürlich auch selbst machen. Aber auch ein Nierenspieß oder eine halbe gebratene Niere schmecken besonders gut.Übrigens: Kalbsnieren gehören zu den Delikatessen!

    Das ist ein´s meiner Lieblingsrezepte. Probiert es mal aus, ist super legga :)