Media Markt !!!!! Die Wahrheit

  • Umfrage

  • b0n3br34k3r
  • 4183 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abend schön...

    @[NG]Eldar @chicken
    Tragt Eure persönliches Differenzen per PN aus und nicht hier im Forum, sonst gibts bald die erste Verwarnung für Eure Beleidigungen!!!

    2.Falsches Forum.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Der tägliche TV-Wahnsinn

    Es geht doch in Eurer Diskussion schon lange nicht mehr um TV-Spots vom damals.

    EDIT//
    @b0n3br34k3r
    Für Provokationen gegen User gilt das gleiche!!!
  • hmmm drunken ich erklärs dir mal hört sich irgendwie so an als ob dir egal is ob du gewährleistung hast oder garantie


    Garantie = Garantie gibt der Hersteller und die Garantiezeit beträgt nich 2 Jahre im gegenteil in den meisten fällen sogar nur 1 Jahr oder bei verschleissteilen wie Akkus oft nur 6 Monate nehmen wir zum beispiel alle tragbaren geräte die hhaben fast alle nur 1 jahr garantie camcorder mp3 player usw gibt da soagr nur wenige firmen die 2 jahre geben wie sony trekstore etc in dem fall greift dann die gewährleistung vom händler nur das bringt einem kunden herzlig wenig (meine Meinung)

    Ausnahmen sind TV Gerät HIFI komponeten alles sachen die fest in wohnräumen sind dort haben sich 2 Jahre eigentlich fast vollkommen durchgesetzt

    weil die Gewährleistung (vom händler)von 2 Jahren sich zun gröstenteil nur auf versteckte Mängel vor dem kauf beziehen zb eigenschaften die das gerät haben sollte dann aber doch nicht hat oder fehlendes zubehör halt alles sachen die ein Kunde vor dem Kauf nicht wissen kann das ist gewährleistung und nicht irgendein defekt

    klartext hat ein gerät nur 1 jahr garantie und es geht nach 1 1/2 jahren kaputt dann is das die arsch-:rot: weil die gewährleistung dort nicht greift auch wenn diese 2 jahre beträgt


    naja und zu chicken sag ich mal nix mehr (der klügere gibt nach wa :P)
    ich meine mit solch dummen bemerkungen wie nur 90% beleidigungen drin les dir mal den text von eldar durch also wenn das bei dir 90% sind das is mir schon klar das das mit der MwSt bei dir auch nicht so recht klar war *gg*

    PS das mit meinen beiträgen haut irgendwie auch nicht hin hab immer noch 0 beiträge *ggg
  • @[NG]Eldgar
    Wo habe ich mich selbst wiedersprochen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Mediamarkt gibts hauptsächlich Billigschrott und WENN (für dich zum Mitschreiben) es dort Markengeräte gibt DANN (wieder zum Mitschreiben) sind sie veraltert bzw. überteuert. Haste es nun endlich geschnallt???


    tjo... genau das ist eben die uhwahrheit die in dieser aussage steckt. bei MM gibts reichlich markengeräte (thomson ist übrigens kein noname wie du das gerne hättest), welche dann auch mit entsprechendem preis vertreten sind (bei markengeräten zahlt man halt immer den firmennamen mit...). kann mir das eigentlich nur so erklären, daß du dich wunderst, daß die markengeräte teurer als die noname geräte sind...

    thema Discounter... MM ist kein discounter... TIP ist zum beispiel ein discouter... die kaufen produkte billig ein, kleben ihr firmenlogo drauf bzw machen ihre eigenen etiketten und verkaufen die produkte dann


    // was mich im wesentlichen an MM und den andren grossen Elektromärkten stört ist der Umstand, daß man nie einen Mitarbeiter findet, der einem sagen kann, wo man X findet, weil die ständig irgendwelche (z.T. wirklich extrem dummen) fragen beantworten müssen oder omas beraten, welches konsolen-spiel (wirklich schon erlebt!) wohl dem enkel gefällt.

    sprich... im wesentlichen nervt mich, daß ich nicht der einzige kunde bin :D
    habe mir darum angewöhnt, vorher das produkt gründlichst per inet zu untersuchen (speziell fotos zu produkt und verpackung!), so daß man ohne Fragen an die stets beschäftigten mitarbeiter durch den Laden kommt.

    oh halt... da fällt mir noch ein (kleines) kritik-thema ein:
    wenn man Kopfhörer kaufen will, hat man bei manchen Läden eine "Testwand" (MM hat eine, Saturn hat eine, wo nicht alle verfügbaren dranhängen, Makromarkt hat keine). bei MM hat man an der wand die auswahl von 6 verschiedenen musikstilen und laut/leiser taste. bei Saturn gibts keinerlei tasten, nur mainstream chartmusik (in 30sekunden schnippseln) ohne lautstärkeregulation. Ich musste also um mir einen Kopfhörer auszusuchen zu Beyerdynamics fahren, um dort die Kopfhörer mit meinem eigenen CD-Spieler (und natürlich auch eigener musik) testen zu können.
  • also ich bin der devise leben und leben lassen-in unserem elektrogeschäft frage ich nachem preis und sag ihm auch welches angebot ich noch habe sind uns jetzt immer einig geworden und super service
  • Und kein einziger MEDIA MARKT hat an dem Tag wo die Werbeaktion mit den 16% MwSt war Gewinne gemacht im gegenteil die haben MInus gemacht für den Tag das sollte einfach nur mal ne Mega Werbeaktion werden die Zeigen sollte das sowas kein anderer machen kann !!


    Das glaubst Du doch selber nicht. Wo hast Du denn diesen Schwachsinn her?
    Vielleicht wenn man die Werbekosten miteinberechnet.


    Zitat:
    So nebenbei, vor dem Aktionstag wurden auch Sachen komplett aus dem Sortiment genommen, bzw deutlich im Preis erhöht

    Das ist eine Anschuldigung die zwar im Internet zu finden ist, aber nie bewiesen werden konnte. Die Artikel die dann von irgendwelchen "Kunden" aufgezählt wurden, waren in der Woche zuvor in der Werbung angepreist worden. Und diese Werbung endete mit dem Beginn der neuen Woche. Genauso wie JEDE Woche. Wieder ein typisches Beispiel für den IQ des durchschnittlichen Verbrauchers.


    Achso, komischerweise konnte man dies aber bei doch recht viele Produkten erkennen, die keinesfalls alle die Woche zuvor in der Werbung standen.
  • Achso, komischerweise konnte man dies aber bei doch recht viele Produkten erkennen, die keinesfalls alle die Woche zuvor in der Werbung standen.

    Unbewiesene Behauptung. Wäre es beweisbar, gäbe es keine "Rüge" von irgendwelchen pseudo Verbraucherschützern, sondern eine Anklage wegen Betrugs.
    Sämtliche Fälle die untersucht wurden landeten genau dort wo gesagt wurde. In der Werbung der Wochen davor.

    Nur weil es Kunden gibt die das behaupten gesehen zu haben wird es dennoch nicht zur Wahrheit. Zum Teil wurde es den Kunden richtiggehend eingeredet.


    Das glaubst Du doch selber nicht. Wo hast Du denn diesen Schwachsinn her?

    Es soll Leute geben, die Arbeiten. Auch beim MM soll das schon vorgekommen sein. Dort lässt sich dann das Erwirtschaftete täglich per Computer sehen. Und zwar dank Warenwirtschaftssystem das von ALLEN MM (bzw Saturn) auf einen Blick. Incl. eines Rankings.
  • Zu aller erst bin ich mir sicher, dass der Eröffnungstext dieses Threads von einem MM Mitarbeiter geschrieben wurde. Gleich wie die Beratung in dem Laden:

    Ohne Punkt und Komma :D


    So....

    Zitat @ b0n3br34k3r
    nehmen wir an dein Gerät geht nach 3 Monaten kaputt und media markt ist so kulant und tauscht es aus gegen ein neues (das selbe) seit wann hast du dannn wieder neue 2 Jahre Garantie ????? du gehst keinen neuen Kaufvertrag ein sprich du hast auch keine neue Garantie !!!!!


    "Menschliche" Geschäfte wollen in solchen Fällen meisst das Datum des Kaufvertrages nicht wissen. Ich habe schon erlebt (rede da definitiv nicht von MM) dass ich nach freundlichem Nachfragen, doch tatsächlich Garantieverlängerung bzw erneuerung bekam, an dem Tag an dem ich es wegen Garantiefall zurück gab. So etwas verlang ich selbstverständlich nicht von einem Media Markt...würd mir nicht im Traum einfallen.
    Denn ein Media Markt muss ganz sicher keine Kundenpflege betreiben, gibt ja genug die da sich verarschen lassen.


    Bundesrecht bricht Landesrecht" gibt es nicht."


    Nee jibbets auch nicht! Aber EU Recht gilt vor Länderrecht. Is so, und bleibt so. Nun lese man die EU-Richtlinie einmal durch...Erst lesen, dann reden....

    Ab in die Schule mit dir



    AMEN
  • Es ist tatsächlich war. Der IQ sinkt.
    "Menschliche" Geschäfte wollen in solchen Fällen meisst das Datum des Kaufvertrages nicht wissen. Ich habe schon erlebt (rede da definitiv nicht von MM) dass ich nach freundlichem Nachfragen, doch tatsächlich Garantieverlängerung bzw erneuerung bekam, an dem Tag an dem ich es wegen Garantiefall zurück gab. So etwas verlang ich selbstverständlich nicht von einem Media Markt...würd mir nicht im Traum einfallen.
    Denn ein Media Markt muss ganz sicher keine Kundenpflege betreiben, gibt ja genug die da sich verarschen lassen.

    KEIN HÄNDLER KANN DIE HERSTELLERGARANTIE VERLÄNGERN!!!! der Händler kann die Herstellergarantie weitergeben. MUSS ABER NICHT!! Die 2 Jahre Gewährleistung sind etwas anderes als die Garantie! Der Verkäufer ist gezwungen 2 Jahre Gewährleistung (ab Übergabe) zu bieten (in den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer in der Beweispflicht) und KANN eine eigene Garantie aussprechen. Das hat beides nichts mit dem Hersteller zu tun. Die eigentliche Garantie ist aber eine Herstellergarantie (sie ist deswegen meistens auch im Karton/der Betriebsanleitung...) zu finden. Damit hat wiederum der Händler nichts zu tun. Sie gilt z.B ab Auslieferung.

    In Dtl gilt das HGB und das BGB!!!!!
    Die EU macht keine Gesetze, die dann EU-weit geltend, sondern schafft Richtlinien, die den jeweiligen Gesetzgeber der Mitgliedsstaaten verpflichten, diese Richtlinien in nationale Gesetze umzusetzen...

    Richtlinien (wie ihr immerwieder selbst sagt) sind KEINE GESETZE!!! Es sind Aufforderungen zur Umsetzung in Gesetzen. Solange es nicht umgesetzt ist (in HGB und BGB...) ist es KEIN GESETZ!!!

    Es gilt in Dtl. eindeutig:
    2 Jahre Gewährleistung. Nach 6 Monaten ist der Kunde in der Beweispflicht.
    Herstellergarantie kann der Händler an den Kunden weitergeben, ist aber nicht dazu verpflichtet.
    Rückgaberecht gibt es nur lt Fernabgabegesetz (also nicht für MM/saturn &CO) oder bei Sachmängeln (§ 462 BGB (Wandelung oder Minderung)). Während das Gerät eingeschickt ist läuft die Garantie/Gewährleistung nicht weiter...
    BGB §§437ff
    Alles was in HGB/BGB zu finden ist, was ich euch ganz stark ans Herz lege um euren Horizont mal zu erweitern. Vielleicht hört ihr dann auf den armen Händler um die Ecke für die Gesetze verantwortlich zu machen, für die er nichts kann.
  • teils teils

    also diese diskussion ist etwas hitzig.
    zum thema: MM zeigt sich durchaus hin und wieder kulant.
    notebook umtausch ohne probleme. kann man von saturn nicht unbedingt sagen. wollte dort ebenfalls ein notebook umtauschen. dass die mich nicht vorher noch zu nem notar geschleift haben war alles. :depp:
    trotzdem macht die discount idee sinn, wenn man darauf achtet was man kauft. zur not fährt man mal in einen anderen mm oder whatsoever. nicht in jedem laden arbeiten nur nieten und außerdem bin ich zudem schluß gekommen mich prinzipiell nur noch im fachgeschäft beraten zu lassen, obwohl dort auch nicht immer die weisheit ander theke steht. :D
    warum man sich aber über peanuts wie die mwst-aktion so stressen muss?
    leute, leute schlagt euch doch, wenn ihr euch sonst keinen konsens findet.
    wirft nur das licht von besserschreibern und nix-zugeben-könnern auf euch.
    wer nicht sparen will gibt mehr aus, lehrgeld bezahlst du hier und dort. so viel steht fest
  • mir war damals egal. Überall las man davon, dass MEdiamarkt betrügen würde. Nur weil die alle zu blöd waren, richtig zu rechnen.

    Aber die Bildung in ganz Deutschland geht ja bergab.
    Ich hab mir bei der Aktion was gekauft, und hab mich über den Rabatt gefreut. konnte so einige Euros sparen.
  • Also ich versuche euch mal zum Ursprungsthema zu führen, weil es hier wirklich nicht darum geht das kleine Kinder wie chicken nicht Plan haben was im Einzelhandel wirklich ab geht. Also ich stell mich hier vor als ein Telekom Mitarbeiter arbeitet der im T-Punkt für die Handyabteilung zuständig ist. Ich sag euch das ich mich wirklich nicht expliziet mit jedem Handy aus kenne von den meißten weiß ich nur was am Verkaufsschild steht und leier es dem Kunden halt noch mal vor und Versuch ihm die Sachen zu sagen die ich denke das sie der Kunde hören will. So isch das auch bei MM-Mitarbeitern denksch doch nicht wirklich das der wirklich weiß wie viel Transistoren auf einem Mainboard zirka verbaut sind. Das soll übertriebene darstellung sein. Also das Thema war die MwSt und zu der kann ich euch viel sagen da mein Freund grad ne Ausbildung machen. Also das wurde wirklich korrekt berechnet also wenn was 116 gekostet hat dann war es bei der Aktion so das es 100 gekostet hat, aber natürlich stand auf dem Kassenbon MwSt drauf weil die jeder Einzelhändler zahlen muss sonst würde er ja Vaterstaat bescheißen. Aber der große Witz an der Sache war den anscheinend auch viele nicht gecheckt haben das am Anfang des Jahres alles so ziemlich teurer geworden ist damit der Preis gesnkt werden konnte. Also waren die Leute die am Anfang des Jahres was gekauft haben große Vollidioten denn da konnte man überall die Ware billiger beschaffen. Aber die an dieser Aktion teil genommen haben haben auch nicht gesparrt weil die die Ware zum selben Preis um die Weinachtszeit und vorher beschaffen konnten. Also ist der Spruch "Ich bin doch nicht blöd" völlig zu treffend wenn man dort an dieser Aktion nicht teilgenommen hat. Den das wahr wirklich die größte verarsche! Und das einige Produkte aus dem Sortiment genommen wurden konnte mein Freund auch bestätigen. Das sind die die vorher nicht "verteuert" wurden. Und das man in Media-Markt nicht sehr viel Wert auf Service legt konnte er mir auch nur bestätigen den normal muss dir der Händler wie oben beschrieben nach drei mal einschicken wegen dem selben Fehler das Geld zurück geben aber MM macht es so das man einen Gutschein dafür kriegt damit man natürlich bei MM was auch weiter hin kauft;) Und der sagt auch selber das er die Kunden zu einem anderen Kollegen schickt weil er kein Bock auf den obwohl er ihn auch beraten könnte. Aber das sie einen schlechten Service haben stimmt nicht ganz. Da sie sich sehr kulant zeigen und die Ware umtauschen obwohl sie es nicht müssten um zufriedene Kunden zu haben.
    Und das ganze was beschrieben ist könnt ihr auch in jedem anderen Einelhandel finden. Denn so benimmt sich nicht nur der MM sondern ich auch als Telekom Mitarbeiter und alle anderen Einzelhändler. Denn wir Einzelhändler versuchen nur ein was zu verkaufen und wenn du denkst das du etwas wo anders besser, billiger oder sonst was findest dann verpiss dich auch dort hin und kaufs dort und halts maul aber zieh hier keine show ab und stress hier rum wegen MM. Denn wenn man eine Hose wo anders billiger findet kauft man sie auch und geht nicht in den Laden wo es teurer ist und stresst dort voll rum.
    Man kann sich viel stress im Leben sparen der erste wäre mal nicht unnötige über bestimmte Einzelhändler herfallen weil sie teurer, schlechteren service anbieten oder einen schlecht beraten etc.

    Greetz

    FeX89
  • Könnt Ihr Euch mal ein bisschen zusammenreissen ?

    Es ist doch selbstverständlich in Ordnung, dass es andere Ansichten gibt. Dennoch hat niemand "Schmalz im Gehirn". Und wenn Chicken ein "Kind" ist, ist FeX98 auch eines.

    Habt ihr nichts anderes zu tun, als euch gegenseitig zu beleidigen ?

    Streitgespräche sind sinnvoll, weil sie unterschiedliche Meinungen darstellen. Aber nur, wenn der Streit SACHLICH geführt wird.

    Manch einer riskiert im Internet die grosse Klappe, und im wahren Leben kriegt er das "Maul" nicht auf. Ich glaube wenn "b0n3br34k3r" und "chicken" sich gegenüber stehen würden, würde einer von beiden sich ins Hemd machen vor Angst.

    Also benehmt Euch bitte entsprechend.
    Wie heisst es doch so schön ?

    Lachen ist die freundlichste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen.





    Was mich eher interessieren würde - wie war denn die Aktion vom Mediamarkt gelaufen, wo jeder 100ste Kunde den Einkauf umsonst tätigen konnte ?

    Da muss es ja Regeln gegeben haben, sonst hätt ich jeden den ich kenne zum Tragen mitgenommen und hätte DVD-Player, TVs, Notebooks, Zubehör, Anlagen, Mp3-Player, USB-Sticks usw. eingepackt...