Gibts nummern bei voice over ip


  • weigelmi
  • 1112 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibts nummern bei voice over ip

    Hi, hab nirgends eine Antwort auf folgende Frage bekommen:
    Bei 1&1 kann man mit der phone Box drei weitere analoge telefone anschließen und damit übers Inet fonen, aber bekomme ich dann da ne normale Nummer, so mit vorwahl und so,
    danke im voraus :P
  • Also du behälst erst einmal deine alte nummer die du vorher hattest!

    Und dann bekommst du je nach dem was du für ne leitung hast noch welche zusätzlich.

    Wenn du z.B. dsl 6000 nimmst, erhälst du noch 4 weitere nummern und hast dann insgesamt 5 mit denen du auch mit allen gleichzeitig telefonieren kannst usw.

    Is halt das gleiche wie ISDN nur mit 5 Nummern dann.

    So und diese Nummern haben auch alle die normale Vorwahl die du vorher auch hattest und auch immer noch hast.

    Und da kannst da auch alles machen was du mit der normalen nummer auch machen kannst - sowas wie nen fax oder so anschließen.

    Wie die nummern jetzt aussehen, also wie lang die sind oder ob die ähnlichkeit haben mit deiner jetzigen nummer - weiß ich net - sorry

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • sL!k3 schrieb:

    Wenn du z.B. dsl 6000 nimmst, erhälst du noch 4 weitere nummern und hast dann insgesamt 5 mit denen du auch mit allen gleichzeitig telefonieren kannst usw.

    die 4 neuen nrn hast du auch mit dsl2000! ;)
    - ich hab übrigens noch nie probiert mit allen 4 (bzw 5) gleichzeitig zu fonen - kann sein, dass die qualität dann doch etwas runter geht?!
    - wenn man z.b. surft und gleichzeitig font und dann jemand anderes aus der familie auch noch über ne andere nr font, kann es zu (leichten) speedverlusten beim surfen kommen - einer font und surft - kein verlust - hab ich schon öfter gemacht :)

    sL!k3 schrieb:

    Wie die nummern jetzt aussehen, also wie lang die sind oder ob die ähnlichkeit haben mit deiner jetzigen nummer - weiß ich net

    die nummern haben i.d.r. keinerlei ähnlichkeit mit deiner bisherigen nummer (falls doch = zufall)
    - sie sind aber zumindest (jedenfalls hier bei mir) auch 6-stellig - bei bisherigen 7 stellen sollten die neuen nrn dann sicher auch 7-stellig sein!
    - das besondere ist dann: die neuen 4 nrn sind fortlaufend - also z.b. hast du als erste neue nr die 123456 bekommen - dann ist die nächste die 123457 - und die nächste 123458...
    das fonen über dsl funzt übrigens besser als ich es mir vorgestellt hatte - es gibt kaum einen unterschied zum 'normalen' fonen - echt prima - ich habs bis jetzt noch keine minute bereut vom rosa riesen weg zu sein (dsl 2000; flat und fon-flat bei 1&1) :D

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Naja bald kann man ja DSL6000 bestellen und dann is die Leitung uach nich mehr so duenne wenn man mehrere Gespraeche fuehrt.
    Man kann die rufnummer von1und1 ins telbuch eintragen lassen. Ich hab da als Vornamen VoIP angegeben LOL


    Mode
  • jo danke, hab mich immer gewundert wie die des machen, wisst ihr ich hab isdn und wenn ich mir jetzt vielleicht dsl mache, kann ich da meine bisherigen nummern behalten, also zumindestens vier stück??? ansonsten habt ihr mir schon super weitergeholfen Danke an euch alle

    mfg weigelmi :drum:
  • weil ihr die phone-qualität angesprochen habt,
    ist die gleich wie isdn oder schlechter??
    z.b. mit aussetzer, krachen, rauschen etc.

    mfg schwape


    edit:
    sorry hab den post von @janus nicht richtig gelesen, der sagt, dass quali top ist
    hat sonst noch jemand erfahrung?
  • weigelmi schrieb:

    wenn ich mir jetzt vielleicht dsl mache, kann ich da meine bisherigen nummern behalten, also zumindestens vier stück???

    du kannst alle bisherigen nummern natürlich behalten!
    - da das eine über 1&1dsl und das andere über t-bum-isdn läuft, ist das auch voneinander getrennt!
    - im extremfall kann das heissen, dass jemand der keinen fon-anschluss hat, dennoch fonen kann - über dsl nämlich ;)

    ich überlege mir z.zt. ob ich nicht nach einer etwas längeren testphase zumindest auf nen analogen anschluss zurück gehe - bei dem fonen übers i-net hat man alle features die man auch bei isdn hat (clip, clir usw) - der analoge anschluss wäre dann halt um einiges günstiger als isdn xxl jetzt - und ich hätte für alle fälle (bei dsl-totalausfall z.b.) immer noch die möglichkeit zum fonen!

    aber ich wart erstmal noch ein weilchen damit! :)
    jooo - und wie schon gesagt @schwape - die quali beim fonen ist gut bis sehr gut - selten ist mal ein kleiner nachhall zu vernehmen - aber sonst - einwandfrei! :D

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • he wirklich das wäre sau fett wenn ich meine bisherigen nummern behalten könnte, (bei isdn) weil wer braucht dann noch isdn xxl, da hab ich im monat ja auch ne grundgebühr von 25 eus wie bei 1&1 dsl 6000, gut da kommt dann noch die deutschland flat dazu aber trotzdem komm ich billiger hin.... danke an euch alle ihr habt mir sehr geholfen ihr rockt :drum: :drum: :drum:
  • Der Nachhall auch als echo bekannt tritt meist nur auf der gegenseite auf und kann auf dauer schon echt nerven. Esel User haben eh in die Scheisse gegriffen wenn sie zu viele verb. aufbauen - dann kackt die ganze FB ab und nicht mal tel ueber festnetz geht noch.


    Mode
  • was ich noch wissen wollte, ich hab ja noch isdn, da hab ich ja auch nummern, kann ich diese dann von der T-com(isdn) zu 1&1 transverieren,
    persönlich denke ich das es nicht geht, denn die telekom gibt 1&1 bestimmt keine nummern einfach so oder, sicher bin ich mir halt nicht. wenns einer von euch was posten danke


    weigelmi
  • @ weigelmi
    Du kannst 4 deiner ISDN NUmmern auch mit 1 und 1 nutzen. Wenn du natuerlich ISDN -> Analog umstellst sind die Rufnummern weg - auch bei 1und1.
    Die anderen4 Nummern die du von 1u1 zusaetzlich bekommst sind unabghaengig von bestehenden nummern,


    Mode