Terroranschlag in London

  • Thema

  • abassin
  • 3039 Aufrufe 34 Antworten
  • Das Problem ist eben, dass ein Krieg geführt wird, dem wir uns leider nie entziehen werden können. Gegen diese Art von Krieg wird es leider nie ein Mittel geben. Es ist verabscheungswürdig mit welchen Mitteln die Terroristen ihre Ziele verfolgen und damit die Zivilbevölkerung schädigen.
    Aber ich befürchte, dass waren nicht die letzten Anschläge und somit auch nicht die letzten unschuldigen Opfer.
    Deutschland scheint im Moment noch nicht ganz oben auf der Liste zu stehen, weswegen ich noch jeden Tag ohne mir Gedanken zu machen in die U-Bahn steige, aber irgendwann wird es wohl auch uns treffen. Das einzige was uns zu Gute kommen könnte ist, dass die Bundeswehr in Afghanistan einen verhältnismäßig guten Ruf hat, wenn das in Augen der Terroristen überhaupt eine Rolle spielt....
  • hi,
    heute hab ich gehört, dass es selbstmordanschläge waren und die Täter identifiziert wurden. Leider sind diese aber tot, und können nun nicht zur Rechenschaft gezogen werden, was bedeutet, dass der Fall höchstwahrscheinlich in die Akten muss.
    Greez,
    abassin
  • McKilroy schrieb:

    ... die Beurteilung solcher Attentäter durchaus subjektiv. Aus anderer Sicht können die auch als Freiheitskämpfer gelten. ....

    Inzwischen steht aber fest, dass die Selbstmordattentäter aus Leeds (in GB) stammten, dort geboren und aufgewachsen sind.

    Diese Tatsache macht es für mich unverständlich, da ihr Heimatland, dass sie kannten und ihnen vertraut war, nicht irgendein arabisch-muslimischer Staat sondern Großbritannien war.

    Aber wenn an bedenkt, dass auch in Deutschland in manchen Koranschulen der blinde, fanatische Hass auf Andersdenkende und -Gläubige geschürt, wird bis hin zur Gehirnwäsche, dann braucht man sich nicht mehr wundern. Dazu ein Gefühl der Ausgegrenztheit von der restlichen Landesbevölkerung...

    Dennoch fällt mir schwer zu begreifen, dass sich diese Menschen so fanatisieren liessen. Es bleibt unverständlich. Denn WAS wollten die denn befreien vom Joch der Ungläubigen? Afghanistan? Irak? Palästina? :rolleyes:
  • boah das is so krank was diese Leute machen... Die denken die sind von Gott gesegnet und kommen ins Paradies wenn sie ehrwürdig sterben (Selbstmordanschlag). Man ich könnt den so die Eier rausreißen den säcken..... Einfach nur arm....
  • naja, das ist ja auch eine recht beschränkte Sichtweise.

    Wie ein Abgeordneter des Unterhauses in England vor wenigen Tagen schon sagte:

    "Wir müssen Anfangen EHRLICH nach den Gründen zu fragen, wieso sich junge Menschen diesen extremistischen Gruppen anschliessen"

    Es ist sicherlich nicht wegen ihres Glaubens (was dir der Moslem in der Wohnung unter, oder über dir sicherlich bestätigen kann)

    Die Menschen sind einfach nur verzweifelt und haben keine Perspektive für ihr Leben.

    Ebenso wie damals Hitler im Dritten Reich leichtes Spiel mit einem verarmten, arbeitslosen Deutschland hatte.
    Die Menschen schließen sich in aussichtslosen Situationen jeden Spinner mit einer leidenschaftlich vorgelebten Botschaft an.
    So auch die Jungs von Al Quaida.
    WER hat denn Saddam oder Bin Laden "erschaffen" ???

    Historischer Backround ist doch, dass die USA Saddam selber eingesetzt haben im Irak um gegen Iran Krieg zu führen. Er ihnen aber lästig wurde als er das von den Saudis so geliebte Kuwait einnehmen wollte!
    Bei Russland in EXAKT der gleichen Situation mit Tschetschenien sagt nebenbei niemand was, im Gegenteil. Wir verbrüdern uns auch noch mit denen!

    Fakt ist, dass die USA Bin Laden ausgebildet und finanziert haben und im kalten Krieg die Russen aus Afganistan zu treiben.
    Diese Art von schreiender ungerechtigkeit ist es doch, die die Menschen verzweifeln läßt.

    Wer wind säht wird Sturm ernten. Die Welt ist nunmal nicht schwarz/weiß finde ich!
  • also mal ehrlich leute.

    Es ist verabscheungswürdig mit welchen Mitteln die Terroristen ihre Ziele verfolgen und damit die Zivilbevölkerung schädigen.


    das ist verdammtnochmal krieg, untergrund krieg, kein offener. mit anderen mitteln kann man weltmächten wie europa/usa nicht beikommen. der irak wird von den usa besetzt und england sind verbündete. was anderes gibt es da nicht als zurückzuschlagen. glaubt ihr wirklich das die gi's im irak die zivilisten einfach so nen blumenstrauss überreichen? die werden herumgetreten und wenn jemand nur so aussieht als könnte er sich verteidigen wird der entweder erschossen oder gequält. ihr müsst das mal in relation sehen und nicht nur das was die medien sagen "die bösen" terroristen versuche auch nur ihre meinung durchzusetzen oder ihr land zu verteidigen, was in diesem fall von den ach so heiligen amis ANGEGRIFFEN wurde. das hat n shice mit "krieg gegen den terror" zu tun. der terror wie wir ihn mal kannten muss neu definiert werden.
    UP1 - UP2 - UP3
  • Ich meine das so was sicher war da England blind mit der USA in den Krieg gezogen ist um angeblich alles gute zu verbreiten. Hurra die befreier der Welt sind da!!! NEIN! Natürlich haben sie niemanden befreit vor was den auch. Sie haben nur noch mehr "Terror" geboren wobei ich es auch nicht als Terror bezeichnen würde da diese Leute die in London ums Leben kamen aktiv ihre Regierung gewählt haben damit sie auch in den Krieg gehen und es hat kein einziger Soldat auch nur versucht sich dagegen zu wehren unschuldige Leute ohne Sinn einfeich um die neuen Waffen zu testen umzubringen. Im Gegenteil sie haben das noch Genossen. Das kann man an den Bildern sehen in Abu Graib wo die Leute geschändet wurden, wobei es wirklich das aller letzte ist Gefangene die sich ergeben haben so zu demütigen. Ich glaube das war nicht mal im zweiten Weltkrieg der Fall das man mit Kriegsgefangenen die sich ergeben haben so umgeht. Also sollte man sich erst mal den Grund dafür suchen warum solchen schlimmen taten Menschen machen bevor man nach einer Lösung sucht. Und das man Krieg mit Krieg nicht bekämpfen kann und immer so tuhen als ob das Terroristen wären ist auch keine Lösung obwohl einer der schlimmsten für mich immer noch George W. Bush ist. Er ist schlimmer als 100 Osamas zusammen. Die Frage ist doch erst mal was ist ein Terrorist? Einer der für etwas kämpft was er glaubt das es richtig und für dieses Ziel sind ihm alle mittel und wege recht egal wenn unschuldige dabei drauf gehen. Genau das hat doch Georgy Boy gemacht so weit ich mich erinnern kann. Er hats sogar noch viel schlimmer gemacht. Er hat seine Tat der Welt vorher sogar noch angekündigt damit sich die Leute danach "Richten" konnten. Und keiner hat was dagegen unternommen obwohl jeder wusste das es nicht um das ging womit Gergy seinen Angriff rechtfertigte. Und das nenn ich eine viel schlimmere "Sauerei"!!! Und zum Abschluß wollte ich noch sagen das keine Religion diese Taten unterstützt und daher es nicht wie es z.Z. nur noch berichtet wird um islamische Extremisten oder Terroristen handelt sondern schlicht und ergreifend um kranke Hirne