Was haltet ihr von unseren Drogengesetzen?

  • Allgemein

  • Sockenschaf
  • 12053 Aufrufe 158 Antworten
  • gimmey schrieb:

    Das Problem ist nur Alkohol macht körperlich abhängig und cannabis gar nicht oder nur seelisch.

    Cannabis legalisieren


    schwachsinn, lass dir das von einem gesagt sein der von 14- 16 gekifft hat, das is wissenschaftlich vl sogar richtig; aber: wenn die seelische Abhängigkeit so groß ist, dass man sich bei Abstinenz selber verletzt, dann ist auf die physische Abhängigkeit geschissen. Das Zeug macht einen fertig, u man kann es nicht annähernd so sehr wie Alkohol kontrollieren, zumindest 90% der Leute. Falls du das kannst, gz, wander nach Holland aus, aber ich werd jedem Jugendlichen, u wenns noch so erlaubt is, den ich mit so nem Scheissdreck seh, den Shit aus der Hand schlagen.

    Drogen sollten rigoros verboten werden und dazu zähle ich auch das rauchen!sorry,aber das ist doch nunmal die einstiegsdroge oder etwa nicht?


    sry, das ist Utopie, dann müsste Cortison + Koffein auch verboten werden. Es ist halt die frage, wo man die Grenze zieht. Ich zieh sie bei Cannabis, und das haben wir bisher alle geamcht, und hat doch auch ganz gut geklappt.
  • Jet Black schrieb:

    schwachsinn, lass dir das von einem gesagt sein der von 14- 16 gekifft hat, das is wissenschaftlich vl sogar richtig; aber: wenn die seelische Abhängigkeit so groß ist, dass man sich bei Abstinenz selber verletzt, dann ist auf die physische Abhängigkeit geschissen. Das Zeug macht einen fertig, u man kann es nicht annähernd so sehr wie Alkohol kontrollieren, zumindest 90% der Leute. Falls du das kannst, gz, wander nach Holland aus, aber ich werd jedem Jugendlichen, u wenns noch so erlaubt is, den ich mit so nem Scheissdreck seh, den Shit aus der Hand schlagen.


    :rolleyes: naja wie ich sagte. Cannabis rauchen macht dumm.
    Dein comment das den Jugendlichen aus der Hand zu schlagen ist irgendwie hohl!
    Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist...
  • Jet Black schrieb:

    schwachsinn, lass dir das von einem gesagt sein der von 14- 16 gekifft hat, das is wissenschaftlich vl sogar richtig; aber: wenn die seelische Abhängigkeit so groß ist, dass man sich bei Abstinenz selber verletzt, dann ist auf die physische Abhängigkeit geschissen. Das Zeug macht einen fertig, u man kann es nicht annähernd so sehr wie Alkohol kontrollieren, zumindest 90% der Leute. Falls du das kannst, gz, wander nach Holland aus, aber ich werd jedem Jugendlichen, u wenns noch so erlaubt is, den ich mit so nem Scheissdreck seh, den Shit aus der Hand schlagen.



    sry, das ist Utopie, dann müsste Cortison + Koffein auch verboten werden. Es ist halt die frage, wo man die Grenze zieht. Ich zieh sie bei Cannabis, und das haben wir bisher alle geamcht, und hat doch auch ganz gut geklappt.


    Man muss zugeben das eine Psychische abhängigkeit bei Kiffern besteht,der größte Teil der Kiffer jedoch kann den Konsum bewusst kontrollieren.Manche machen Pausen mit dem Kiffen für ein jahr oder einen Monat und das würde ein anbhängiger alkoholiker wohl kaum hinkriegen.

    Kla gibt es Hardcorekiffer die auf dem Zeug hängenbleiben.Das ist jedoch die ausnahme .Die meisten hören einfach irgendwann mit dem übermäßigen Kiffen auf und haben keine Gesundheitlichen Folgen außer vieleicht einer Raucherlunge.

    Ich würde jedoch auch sagen das das Cannabis ein relativ hohes psychisches abhängigkeitspotenzial hat.( das wohl kaum mit dem Abhängigkeitspotenzial von Alkohol vergleichbar is) Deswegen sollten Jugentliche noch kein oder wenig cannabis konsumieren.Deswegen ist es auch wichtig das cannabis legalisiert wird damit die Jugendlichen effektiv dafor geschützt werden können und damit sie nicht mit härteren Dogen in Berührung kommen können.
    ZB. wenn man sich cannabis besorgen möchte geht man zu einem Dealer.Dieser Dealer hat vieleicht auch andere Drogen in der Tasche die nicht so ungefährlich sind wie cannabis.So kann man auch ziemlich schnell mit harten Drogen in berührung kommen.Deswegen empfehle ich das Modell wie in holland.Statistiken zeigen das seit der legalisierung der Cannabiskonsum in Holland nicht mehr geworden ist und das dort jugendliche weniger Cannabis Konsumieren als in Deutschland.

    Gruß Gimmey
  • Drogengesetze hin oder her!
    Cannabis legalisieren oder nicht!
    Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden was er konsumiert und was nicht!
    Wenn Alkohol verboten wäre, würde man es auch irgendwoher bekommen!
    Alles was heute illegal ist bekommt man doch auch an jeder Straßenecke, wenn man denn will.
    Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist...
  • Ich geb dir Recht, jemand der weiß wie man mit Drogen umgeht, finde ich müsste sie auch legal nemhen dürfen. Wenn er natürlich dann der Sucht verfällt darf er keine medizinische Hilfe anfordern. Also Hanf beispielsweise würde ich sofort legalisieren... schadet ja nich so wirklich. Und demnächst Rauchen erst ab 18 Jahren??? Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?
  • Drogen, egal welcher Art, sind der Ursprung und die Folge von derart vielen sozialen, finanziellen psychischen und physischen Problemen, dass ich der Meinung bin, man sollte sie alle, ohne Ausnahme verbieten und die Einhaltung des Verbots mit strikten Strafen ahnden. Krebsfälle, Drogentode, Verkehrstode durch Alkoholkonsum, Pusherei, Schmuggelei, Ausbeutung von Mohn- und Hanfbauern, Anbauen von Mohn bei gleichzeitigem Nahrungsmangel in Afghansitan & Co. und und und. Die Liste der Probleme ist unendlich! Wer schonmal einen Freund an einer Leitplanke nach einer Kneipentour oder einen Freund an eine schmutzige Spritze oder an den "goldenen Schuß" verloren hat, wird mir beipflichten müssen!
  • Also ich finde, dass das ganze ein wenig übertrieben ist, aber auf jede Fälle gerechtfertigt. Menschen eines gewissen Alter sollten sich, aber entscheiden können, was sie tun und was nicht.
    Wenn es Kinder betrifft und sie einbezogen werden in die Sucht von Verwandten, Bekannten oder sogar Unbekannten sollte man das strenger Handhaben.
    Eltern sollten auf die Kinder aufpassen und nicht sie für ihr Leben schädigen!
  • idin schrieb:

    Ich finde, solchen Kontrollfreaks, die solch faschistische Ansichten verteten, sollte das Wahlrecht entzogen werden.:würg:


    Autsch! War war das denn?

    Glaubst Du, dass es korrekt ist, derart "auszuschlagen"?

    Ich bin mit CF-re4l im Prinzip einer Meinung bin. Ich finde vorallem, dass derartige Routinetests einer Menge weiterer Probleme vorbeugen würde.
  • Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?
    Was geht es euch an, wenn Erwachsene harmlose Drogen nehmen??

    und nein, ich finde es nicht überzogen, wenn ich verhindern will, dass sich andere Leute erdreisten, sich in meine Lebensgestaltung einzumischen.
  • Ich bin auch der Meinung, dass man die Drogengesetzte verschärfen sollte! Bestes Beispiel ist da ja die USA Alkohol und Zigaretten sind dort auf den Straßen verpönt und die Altersbegrenzug ist auf 21 gesetzt. Mir gehts eigentlich nicht so um die Altersbegrenzug nur ich finde das Alkohol und andere Drogen echt nichts in der Öffentlichkeit bzw. auf den Straßen zu suchen hat. Das ist total veranwortungslos gerade wenn dort dann noch andere jugendlich/ kinder rumlaufen. Wenn Drogen zu zuhause nimmt, nun ja ist ja jedem seine Sache nur in der Öffentlichkeit ist das doch echt scheiße! Deswegen find ich das eigentlich ganz gut das die USA damit so streng umgeht. Hier besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf in Deutschland
  • PeterLustig7 schrieb:

    Ich bin auch der Meinung, dass man die Drogengesetzte verschärfen sollte! Bestes Beispiel ist da ja die USA Alkohol und Zigaretten sind dort auf den Straßen verpönt und die Altersbegrenzug ist auf 21 gesetzt. Mir gehts eigentlich nicht so um die Altersbegrenzug nur ich finde das Alkohol und andere Drogen echt nichts in der Öffentlichkeit bzw. auf den Straßen zu suchen hat. Das ist total veranwortungslos gerade wenn dort dann noch andere jugendlich/ kinder rumlaufen. Wenn Drogen zu zuhause nimmt, nun ja ist ja jedem seine Sache nur in der Öffentlichkeit ist das doch echt scheiße! Deswegen find ich das eigentlich ganz gut das die USA damit so streng umgeht. Hier besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf in Deutschland


    In den USA kann man zb. Alkohol nur in der öffentlichkeit einnehmen (in manschen Staten) wenn man die Flasche in eine Tüte tuht so das niemand sehen kann das man alkohol trinkt.

    Das finde ich schwachsinnig weil sowie so jeder weis das wenn man mit einer Flasche in einer Tüte rumrennt das man alkohol trinkt.

    Jedoch bin ich dafür das zigaretten in der Öffentlichkeit oder zu mindest in öffentlichen gebäuden verboten werden, weil andere Menschen durch den Tabakrauch geschadet wird und Jugendliche zum rauchen angeregt werden.

    Ich finde die Altersbegrenzung für alkohol in den USA ist übertrieben weil die Jugentliche ja trotzdem mit Drogen in berührung kommen obwohl zB. Alkohol erst ab 21 erhältlich ist.

    Man sollte lieber in Aufklärungsmaßnahmen investieren und die bestehenden Jugendschutzgesetze besser durchführen als einfach die Altersbeschrenkungen ein paar Jahre hoch zu setzen.

    idin schrieb:

    Ich finde, solchen Kontrollfreaks, die solch faschistische Ansichten verteten, sollte das Wahlrecht entzogen werden.:würg:


    Ich vertrete die gleiche Meinung wie Idin.
    Manche Drogen wie alkohol, tabak oder auch cannabis sind seit jahrtausende in unsere kultur eingebunden und gehören zu den Genussmitteln deren Konsum man gar nicht verbieten kann.Es wird immer wieder Leute geben die Drogen konsumieren.Man sollte nur versuchen das Einstiegsalter in dem Menschen anfangen Drogen zu konsumieren möglichst im Erwachsenenalter zu setzen so das die Menschen ihren Konsum kontrollieren können und nicht abhängig werden.
    Ein totales Verbot wäre totaler schwachsinn und die leute bei jeder allgemeinen Untersuchung auf Drogen zu kontrollieren wäre der totale Kontrollwahn.

    Gruß Gimmey
  • gimmey schrieb:

    In den USA kann man zb. Alkohol nur in der öffentlichkeit einnehmen (in manschen Staten) wenn man die Flasche in eine Tüte tuht so das niemand sehen kann das man alkohol trinkt.

    Das finde ich schwachsinnig weil sowie so jeder weis das wenn man mit einer Flasche in einer Tüte rumrennt das man alkohol trinkt.

    Jedoch bin ich dafür das zigaretten in der Öffentlichkeit oder zu mindest in öffentlichen gebäuden verboten werden, weil andere Menschen durch den Tabakrauch geschadet wird und Jugendliche zum rauchen angeregt werden.

    Ich finde die Altersbegrenzung für alkohol in den USA ist übertrieben weil die Jugentliche ja trotzdem mit Drogen in berührung kommen obwohl zB. Alkohol erst ab 21 erhältlich ist.

    Man sollte lieber in Aufklärungsmaßnahmen investieren und die bestehenden Jugendschutzgesetze besser durchführen als einfach die Altersbeschrenkungen ein paar Jahre hoch zu setzen.



    Ja, ich finde auch das es irgendwie schwachsinnig ist mit Papiertüten rumzurennen! In Aufklärungsmaßnahmen zu investieren ist ein gutes Mittel dem Drogenkonsum Minderjähriger entgegenzuwirken, jedoch glaub ich, dass bei den meisten jungen Leuten erst durch Erfahrungen mit Drogen ein Bild vermittelt werden kann.
  • gimmey schrieb:

    Manche Drogen wie alkohol, tabak oder auch cannabis sind seit jahrtausende in unsere kultur eingebunden und gehören zu den Genussmitteln deren Konsum man gar nicht verbieten kann.Es wird immer wieder Leute geben die Drogen konsumieren.Man sollte nur versuchen das Einstiegsalter in dem Menschen anfangen Drogen zu konsumieren möglichst im Erwachsenenalter zu setzen so das die Menschen ihren Konsum kontrollieren können und nicht abhängig werden...


    Ersetz mal Drogen mit Mord und Totschlag und Vergewaltigung. Die gibt es auch seit es den Menschen gibt, dennoch sind sie verboten. Nur weil etwas schon sehr lange existiert heißt das noch lange nicht, dass es legitim ist.
  • @ liu bang: alter, genau dasselbe wollte ich grad schreiben! pädophilie und schrumpfköpfe gehören auch zu uralten kulturen, aber wisst ihr was: geschissen auf irgendwelche uralten dreckskulturen, es gibt gründe, warum die durch die heutige ersetzt worden ist. habe mut deinen verstand zu benutzen, u zwar nach heutigen maßstäben, was geht uns das geschwätz von gestern an. genau so wie hier so gern mit den worten kontrollfreak u faschist geworfen wird. was kann da ich für? soll ich meinen kind beim kiffen zuschauen, weil hitler vor 60 jahren den WWII auslöste? zusammenhang any1?

    Was geht es euch an, wenn Erwachsene harmlose Drogen nehmen??


    jetzt gehen wir mal davon aus, dass dein absolut hirnloses statement stimmen würde, und diese besagt droge wäre harmlos (für erwachsene). die folge wäre einfach eine gesellschaftliche eingliederung, eine akzeptanz, die wir heute bei alkohol und zigaretten leider nicht mehr verhindern können, bei cannabis sollten wir nicht das gleiche tun, sonst stehen bald die 13 jährigen mit den tüten rum, und dann gute nacht, deutschland.

    Ich finde, solchen Kontrollfreaks, die solch faschistische Ansichten verteten, sollte das Wahlrecht entzogen werden.


    richtig! o warum eig nicht gleich nach auschwitz mit ihnen? :rot: (wer ironie findet darf sie behalten)

    @ danop: ich war wenigstens nicht schon immer blöd, im gegensatz zu anderen (ja, du bist gemeint) kkthxbai
  • Das Argument das cannabis dumm, gewalttätig oder krank macht ist genauso gut belegt wie das alle Killerspielspieler amoklaufen. ich bin dafür es zu legalisieren. Nebenbei wird dadurch auch die Gefahr als Einstiegsdroge gesenkt da man wenn man es überall kaufen kann nich in die kreise kommt wo man die härteren wirklich schädlichen und gefährlichen drogen bekommt.
  • @ wayne: wie definierst einstiegsdroge? als kontaktmittel zur drogenszene?
    ich denke, einstiegsdroge ist eher als eine relativ ,,weiche'' droge anzusehen, welche aber auch schon eine wesentliche abhängigkeit hervorruft und da einem diese nicht mehr genügt, man mit härteren drogen, welche einen noch größeren kick versprechen anfängt.
  • @Jet Black: ja als kontaktmittel. ob man härtere Drogen nimmt liegt im Charakter des einzelnen. Ich rauche auch seit drei jahren und habe nicht vor was härteres zu nehmen.
  • @ JetBlack

    Einstiegsdroge würde ich die Droge bezeichnen, die abhängig macht, egal ob weich oder hart.

    Das liegt, wie schon gesagt wurde, am CHarakter des Einzelnen Menschen, wie dieser Mensch damit umgeht.
  • Ich finde, Drogen vor Jugendlichen bis 18 Jahren zu schützen, das macht Sinn, mehr jedoch nicht. Denn ab 18 Jahren ist man weniger gefährtet, drogenabhängig zu werden. Das jugendliche Alter ist ja immerhin das, wo man am meisten beeinflussbar ist man will "cool" sein und mitmachen, später wird man eben erwachsen und lässt sich nicht so schnell mit reinziehen, so würde ein Verbot viel bringen.
    Natürlich würde dann geschmuggelt werden, abere das wäre dann die Aufgabe der Polizei, das so gut wie m öglich zu verhindern.
    MfG
  • mitchbrotha schrieb:

    Ich finde, Drogen vor Jugendlichen bis 18 Jahren zu schützen, das macht Sinn, mehr jedoch nicht. Denn ab 18 Jahren ist man weniger gefährtet, drogenabhängig zu werden. Das jugendliche Alter ist ja immerhin das, wo man am meisten beeinflussbar ist man will "cool" sein und mitmachen, später wird man eben erwachsen und lässt sich nicht so schnell mit reinziehen, so würde ein Verbot viel bringen.
    Natürlich würde dann geschmuggelt werden, abere das wäre dann die Aufgabe der Polizei, das so gut wie m öglich zu verhindern.
    MfG


    Nur mal neben bei 18 Jahr heißt zwar nach dem Deutschen Gesetzt volljährig zu sein, aber wirklich richtig Erwachsen sind die meisten zu dem Zeitpunkt wirklich noch nicht, ich "kenne" viele Leute die mit 25 Jahren sich immernoch wie jungendlich benehmen und die kein bisschen älter sprich erwachsenere geworden sind. Ich finde richtig Erwachsen zu sein hängt nicht so wirklich doll vom Alter ab, das ist bei jedem Individuell und es ist auch nicht schlimm wenn man länger braucht. Ich stimme zwar deiner Aussage zum Teil zu, aber ich finde es gibt einfach noch viele Leute über 18 die noch nicht so richtig damit umgehen können bzw. auch vielleicht noch "cool sein oder dazu gehören wollen". Ob diese jetzt "unreif" oder auch nicht sind will ich hier auch nicht diskutieren. Naja zurück zum Thema:D, sorry das ich so abgeschweift bin, ich glaube diese Art von Fragen, lässt sich einfach nicht so pauschal beantworten und ist eine sehr komplizierte und vielfältige Angelegenheit. Wir als Bürger, können den Politikern/Politikerinnen nur Denkansätze geben, aber wir sind im Endeffekt dafür verantwortlich was wir tun und wie wir es tun. Jeder hat seine eigene Art mit dem Thema umzugehen und wird es auch tun, ob dies jetzt aus anderen Perspektiven gut oder schlecht ist ist immer verschieden, aber am ende sind wir die jenigen die unseren kindern den Weg zeigen müssen.
    mfg
  • Dass 13Jährige öffentlich mit Joints herumlaufen, und überhaupt die Möglichkeit haben, Wiet zu konsumieren, würde doch gerade verhindert werden, wenn man es wie in Holland unter kontrollierten Bedingungen, aber eben nur als Volljähriger kaufen könnte, und nicht der gesamte Markt in den Untergrund abgedrängt wäre.
    Und es ist wohl auch so, dass mäßiger Cannabiskonsum zum Zwecke der Erholung weit weniger schädlich ist als der gesellschaftlich tolerierte Alkoholkonsum.
    Hinzu kommt, dass ja nicht nur der Gebrauch der erholsamen Drogen verboten ist, sondern auch der Gebrauch sakramentaler Drogen.
    Und ich denke, ein Bißchen mehr Spiritualität würde der deutschen Gesellschaft in einer Zeit, in der Konsum und Kommerz die einzig verbliebenen gesellschaftlich anerkannten Werte zu sein scheinen, garantiert positive Impulse geben, für die es ohne die entsprechenden Pflanzen einfach keine Quellen gibt.


    Mfg
  • Ich will mal diejenigen Fragen die hier das Cannabisverbot verteidigen fragen, warum man eine Droge verbieten sollte mit der ein geringer Teil übertreibt? Ich kenne einige, die haben übertrieben, aber den hat das Verbot auch nicht geholfen.

    Und zu der Legende das Cannabis eine Einstiegsdroge ist:
    Diese kommt daher das alle die "harte Drogen" nehmen mal Cannabis genommen haben. Aber die haben auch vorher Tabak geraucht und Alkohol getrunken. Aber es ist so, dass nur ein geringer Teil der Cannabiskonsumenten später "härtere Drogen" nimmt.

    Cannabis
  • Was hälst Du von unseren Drogengesetzen? 109
    1.  
      Die finde ich voll daneben! (49) 45%
    2.  
      Die sind genau richtig so! (38) 35%
    3.  
      Keine Ahnung, mache ich mir keine Gedanken drüber! (22) 20%