Böhse Onkelz rechts ja/nein?


  • Knightbridge
  • 5371 Aufrufe 59 Antworten
  • Also rechtes gedankengut lässt sich ja eigentlich nur in einigen ihrer alten liedern festellen, allerdings sagen sie ja selbst das sie sich nie als nazis verstanden haben sondern als skinheads und wie jeder wissen sollte sind skinheads keine nazis sondern im grunde unpolitisch. Sie wurden nur von rechten parteien zu nazis gemacht es gibt ja auch so ein interview wo der sänger kevin russell selbst sagt das er ein skinhead seih und kein nazi und das er lediglich auf sein vaterland stolz seih, dieses interview ist zu ihrer "rechten" zeit gemacht worden YouTube - Interview Kevin und ganz ehrlich muss ich sagen ich bin auch stolz auf mein land ohne das ich rechts oder sowas bin... ausserdem waren sie ja noch sehr jung, ich finde es ist nicht zu endschuldigen aber sie haben ja auch schon soviel gegen rechtes (konzerte, lieder gegen nazis) gemacht, das man ihnen den umstieg schon abnehmen kann. Auf jeden fall finde ich ihre musik super auch wenn ich die alten alben (von 1989-1997) deutlich besser fand da ihre musik da noch mehr dem heavy metal bereich zu zuordnen war (seit 1998 ist es mehr hardrock) ausserdem fand ich die stimmes des sängers damals noch besser er scheint wohl gesangs unterricht genommen zu haben (und ja vor dem gasangsunterricht hat sich seine stimme besser angehört ;) )
  • Also ich denke, daß die Onkelz um sich konventionell zu vermarkten, ihr Image geändert haben.
    Poltisch waren sie nie aktiv und sie waren (der Mode der frühen 80er entsprechend) eine Skinhead-Band.
    Ich empfehle auch dem Einen oder Anderen nicht in politischen Facetten zu denken... denn so wird es uns von der breiten Medienmasse suggestiert.
    Denn nicht jeder der ein Linker ist, ist ein zugekiffter, buntgefärbter Chaot der Polizisten mit Steinen bewirft und nicht jeder der ein Rechter ist, ist ein blutsaufender, prügelnder Glatzkopf der "Heil Hitler" grölend kleine Türkenkinder verdrischt.

    In diesem Sinne...
    immer objektiv bleiben und nicht ständig blind der Meinungsindustrie glauben.


    Grüße

    Snooxer
  • ok, wenn Engelskrieger was sagt mach ich das auf der Stelle.

    Stelle den Präfix mal um.

    (hab den Thread ganz vergessen)

    MfG

    Edit:

    jetzt bin ich schon kanpp ein 3/4 Jahr im FSB und jetzt erst merke ich, dass es im Musik Talk Forum keine Präfixe gibt :depp: