Indem er eine originale Version gekauft hat. Damit hast du die Möglichkeit, jede Softwareversion von VAG COM freizuschalten.
Außerdem ist die Software für CAN und KKL Diagnose die gleiche. Der Unterschied besteht nur im Interface. Einige können nur KKL Diagnose, die anderen nur CAN und dann das Allround Interface mit CAN und KKL.:)
Diese Versionen wurden noch auf andere Weise freigeschaltet. Aber das sind eigentlich Versionen, die kein Mensch mehr nutzt, außer die, die eine Raubkopie erworben haben.:depp:
Heisst soviel das die Temperaturklappe (V68) nicht richtig öffnet oder schliesst . Es ist möglich das die Klappe nicht mehr fest am Stellmotor sitzt .
Lösche den Fehler und schau ob er wieder auftritt .
Hallo Leute,
weil hier die verschiedenen VAG-Com Versionen gelistet werden, für Fahrzeuge ohne CAN und relativ einfache Eingriffe wie Serviceintervallrückstellung oder die eine oder andere Codierung ist WBH-Diag ganz gut geeignet, da gibt es einen dazu passenden Bluetooth-OBDII Adapterstecker (als Bausatz). Dieser ist recht rasch aufgebaut, soferne man löten kann (habe Elektroniker gelernt) und er ist nicht allzu teuer (etwa 50 EUR)
Es gibt auch eine WBH-Diag Version, die mit all den ebay Kabeln etc. funktionieren soll, ich habe die Erfahrung gemacht, dass der PC da recht viel mit der Kommunikation zu tun hat und zB Taskwechsel (ALT-Tab) bereits zum Kommunikationsfehler führen. Der BT-Adapter läuft da deutlich sicherer.
Genial ist die Sache, dass man nicht mit einem immer zu kurzen USB-Kabel (oder einer Verlängerung) herumhantieren muss, sondern den Adapter am OBDII Stecker einsteckt und in einigen Metern Umkreis ums Fahrzeug per Bluetooth an die Diagnoseschnittstelle rankommt.
Der erste Einsatz dafür war der Wechsel des ATF in der Tiptronic, da muss man den Füllstand bei einer definierten Temperatur im Getriebe kontrollieren bzw. nachfüllen, und das geht nur von unterhalb des Fahrzeuges.
Ich war in der Grube unterm Auto, Notebook steht bei mir, Frau schaltet oben auf Anweisung die Gänge durch, ich kanns am Bildschirm nachvollziehen - korrekten Füllstand einstellen, Füllschraube zu - alles paletti.
VAG-Com ist sicher eine tolle Sache, aber es kostet auch ganz schön was.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit DiagnoseSW
Hallo
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich wollt mal fragen ob sich hier auch ein Fachmann für die Programmierung von DSG Getrieben findet?? Bzw. ob es beim Golf V mit DSG 6 Gang möglich ist die Leerlaufdrehzahl während der Warmlaufphase ( oder zur Not auch dauernd ) um ca. 70 Umdrehungen zu erhöhen?
Danke, hab mal eine email an die Fa. mit meinem Problem gesendet..
Früher hat man mal kurz an einer Schraube gedreht und solche Probleme waren behoben... vieleicht wirds ja was..:)
Hallo,
ich bin mir zwar nicht ganz 100%tig sicher, ob es bei deinem Baujahr auch schon war.
Aber normalerweise Kanal 2 im Kombiinstrument zurücksetzen und folgenden Wert je nach Bedarf eintragen:
Wenn mich nicht alles täuscht , müsstest du auch ohne Software den Serviceintervall über eine Tastenkobination zurücksetzen können . Wird im Handbuch beschrieben .
kabel ist heute gekommen, Inspektionsservice resettet...
"vw-fahrer2004" danke für den hinweis, hat mir super geholfen
kann man eigendlich den tacho damit auch KM mässig zurück stellen ?
wehre für die versicherung nicht schlecht, so könnte man angeben das man nur 6000km im jahr fährt und ein paar euros sparen
würde mich über hinweise freuen...
audi a4 b5 bj.95
mir geht es nicht darum den tacho zu justieren um den wagen zu verkaufen..., würde sich bei dem baujahr auch nicht lohnen...
mfg nemo17
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hallo
habe ebenfalls vor mir ein kabel von ebax zu hollen vielleicht ein bluetooth.könnte mir da zufällig jemand links schicken von kabeln bzw. adapter mit denen ihr gute erfahrungen habt.
wo krieg ich die software her?
Hmm, ob VAG-COM mit Bluetooth-Kabel funktionieren könnte ist eher fraglich.
Ich selbst habe ein China-Clone-Kabel, das mit VAG-COM 7.04 funktioniert. Nachteil ist, dass man eben nur Version 7.04 benutzen kann und kein Update durchführen darf. Für den Hausgebrauch reicht es mir völlig aus.
Wenn ich dann irgendwann Geld dafür habe, dann hole ich mir wahrscheinlich das Original von Ross-Tech (vorausgesetzt ich habe immer noch ein KFZ von VW)
ich hab erst ein Kabel von eBay gehabt, aber bei Fzg die nach 2003 gebaut sind kommst damit nicht mehr hin. Hex KKL Interface von PCI Tuning ist da notwendig