1&1 vor Vertragsende kündigen Problem 

• Ersteller Ersteller mallyx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mallyx

Guten Tag erstmal,
meine Familie hat denke ich mal das weitverbreitete Problem mit 1&1!
Wir haben seit 6-7 Monaten(weiß es grad echt nicht)1&1 da wir vorher extrem unzufrieden mit Versatel waren.Von Anfang an gab es eigentlich nur Probleme,denn unsere leitung ist bei Dsl 6k 1x in 2 Wochen bei der versprochenen Leistung.Des öfteren haben wir störungen manchmal sind wir nicht zu erreichen haben keine Störung und können trotzdem nicht ins Internet usw. und sofort.
Hier der Speedtest Speedtest mache den fast täglich und wenn der download mal grün ist dann für 5 minuten.
Sobald jemand irgentwo im Haus telefoniert ist bei allen das Internet nahezu unzugänglich oder sobald jemand versucht in irgenteiner Art den Upload zu benutzen isses meist ganz vorbei.
Wir haben so wie denke ich viele viele andere auch bei der ach so tollen Telefonnummer angerufen für satte 99 cent pro Minute,wir sollten doch mal den Router mal näher an die pcs stellen oder Signal verstärken und was nicht alles:hat natürlich nicht geklappt.
Nun würden wir gerne den Vertrag kündigen und ich habe mich mal ein bischen informiert und herrausgefunden das dies nicht ganz so einfach ist.
Außerdem habe ich noch einen ZDF Bericht über 1&1 gesehen der sich mit dem weitverbreiteten Problem auseinander gesetzt hat und es soll helfen sich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Naja ich hoffe ihr habt ein paar Tips für uns weil so ist das Online spielen oder ähnliches unmöglich.

mfg

liegt das Problem an 1&1 oder an eurer Leitung?

Bist du komplett zu 1&1 gewechselt, muss sich ein 1&1 Techniker sich dem Problem widmen, ansonsten dein Leitungsanbieter (z.B. T-Com).

Ich bin seit ~6 Jahren bei 1&1 und kann mich nicht beklagen.

wir haben das komplett paket sprich telefon+internet flatrate.
Ich kennne z.B keinen der mit 1&1 zufrieden ist :)

@mallyx

ich frage, ob du noch seperat z.B. an die T-Com, deine Grundgebühr bezahlen musst.

sofern ich dir das jetzt sagen kann nein aber ich werde später/morgen nochmal meinen Vater fragen und dann Montag zum 1&1 Laden mit ihm fahren

Hallo... also ich bin auch bei 1&1 und muss sagen auch wen die Fritzbox manchmal nicht macht was ich will bin ich zufrieden...

aber zum Thema:

Wer hat den den Vertrag abgeschlossen?

Warum ich frage - derjenige sollte dann mal "umziehen", denn dann lassen sie dich aus dem Vertrag. Ich bin wirklich umgezogen und es hätte ohne Probleme geklappt. Ich musste nur die Fritzbox zurückschicken, da ich nen Neuvertrag machen musste und meinen alten garnicht mitnehmen konnte.

Das Problem liegt klar bei 1&1. Die einzelnen Packete werden zwar beworben mit "... bis zu 2000 DSL/6000DSL usw. Damit gibt sich der Provider etwas Spielraum, denn wieviel DSL letztendlich beim Kunden ansteht hängt von vielen Faktoren ab. Liegt die Leistung allerdings wie in deinem Fall bei knapp einem Drittel, dann wird der Vertrag nicht erfüllt. Du kannst 1&1 davon in Kenntnis setzen und zu Nachbesserung auffordern, wenn jedoch kein wesentlicher Anstieg erfolgt, dann hast du einen guten Grund zur Kündigung. Diese bitte nicht per eMail, sonder schriftlich (in der Regel als "Einschreiben mit Rückantwort"). In die Kündigung gehört eine detailierte Auflistung der Leistungsmängel. Sollte die Kündigung nicht akzeptiert werden, so würde ich mit dem Rechtsanwalt "winken", wenn das nicht hilft mal bei der Verbraucherzentrale vorsprechen.
Wünsche dir viel Erfolg!

Hall mallyx,

ich hatte auch mal versucht wegen Vertragsnichterfüllung bei 1&1 rauszukommen, war aber nicht erfolgreich. Am Ende habe ich mich dann "kaufen" lassen. Ich habe ein Angebot von 200€ bekommen, wenn ich meinen da bereits gekündigten Vertrag (lief damals erst 4 Monate) weiter laufen lasse. Habe ich dann getan, jetzt gehts eigentlich ganz gut.

Hallo,

als aller erstes Mal: Die 1&1 Hotline kostet keine 99 Cent.

Über 01805 001006 kostet die Hotline übers Festnetz 14 Cent / Minute.
Über die 1&1 Handykarte und die Kurzwahl 22251 29 Cent / Minute.

In den neuen HomeNet Tarifen ist die Hotline über 0800 kostenlos erreichbar.

Bevor ihr euch nicht eindringlich um eine Entstörung des Anschlusses bemüht habt, wird euch sicherlich kein Freikauf angeboten.

In den 1&1 Laden zu fahren ist eigentlich auch sinnfrei (es sei denn ihr fahrt in den 1&1-eigenen Laden in Montabaur), da es sich hier um selbstsändige Fachhändler handelt, die nur Verträge vermitteln.
Natürlich kann der Händler, wenn er denn will, die Technikhotline kostenlos anrufen.

Wendet euch an den Support, setzt die Schritte Schritt-für-Schritt um. Tritt keine Besserung ein durch 1&1-Maßnahmen, wird man sicherlich die Leitung überprüfen lassen.
Alles das, ist nur durch Mithilfe des Kunden zu realiseren.

Gibt wirklich niemanden der damit zu frieden sein kann. Schlechteren Service gibt es nich.

MfG

Ich kennne z.B keinen der mit 1&1 zufrieden ist
Jetzt kennst Du einen, mich.
Ich bin seit 5 Jahren bei 1&1 (ich bin nur Kunde !)
Hier im Board gibts eine Signatur "Die meisten Probleme sitzen vor dem Bildschirm". Nimm das jetzt nicht persönlich, aber bei meinen Freunden waren gut 50 % der Geschwindigkeitsprobleme schlechte Leitungsverbindungen hinter der Postenddose oder auch mal in ihr. Dort würde ich auch erstmal suchen.
Übrigens habe ich per Mail bei Problemen meist sehr zügig Antwort vom Support erhalten. Man muß erst höflich anfragen, dann bekommt man meist Antwort aus dem Support-Buch, die kann man knicken, und dann enegisch nachfassen, dann hat man auch schnell eine Lösung. Aber schließe erst eigene Leitungsprobleme aus.
lg Jens

Hallo Jens-Hoppel,

ich hab das nicht böse gemeint und wollte auch nicht gegen die zufriedenen Kunden was sagen. Lediglich in meinem Freundeskreis gibt es niemanden der Glücklich mit der Entscheidung zu 1&1 zu gehen, geworden ist.
Mag sein das Du gute erfahrungen hast und ich wünsche Dir auch, das es so bleibt.

MfG

Wir sind seit mittlerweile 4 Jahren Kunde bei 1&1 und hatten ebenfalls nie Probleme. Der Vertrag ging zügig über die Bühne, die Hardware war ruck-zuck da. Wir haben innerhalb dieser Zeit zwei Mal den Vertrag gewechselt und auch mehrfach den Support in Anspruch genommen, wo es immer gute und freundliche Unterstützung gab. Übrigens hört man gleiches auch von allen anderen Providern...

Hallo,

ich gebe dir einen Tipp, wie du rauskommen kannst, sofern du das machen willst/kannst.

Du kannst dir einen Telekomtechniker suchen, der lieb und nett ist und mit denen ein Deal machen. Der sorgt dafür, dass dein DSL nicht mehr funktioniert (Änderungen an der Leitung -> zu hohe Dämpfung - lässt sich sehr einfach erreichen) und du lässt dir das schriftlich von dem DTTS geben. Das schickst das zu 1und1 und kannst per Sonderkündigung raus.

Dann musst du aber zur Telekom, da die das nicht für umsonst machen.

Das wäre eine Idee, welche funktioniert. Was anderes kann man bei diesem Verein eh nicht machen, also versuchen da rauszukommen. :) Gerade wenn man weiß, wie es hinter dem blauen Vorhang so abgeht!!!

Mfg

ich kündige meine Verträge regelmäßig und hole mir neue über Ebay.
dort kriegt man bei manchen eine Auszahlung, so das man 10 Monate kostenlos surft.

Ich hatte auch Leitungsprobleme, die von 1&1 behoben worden sind (nach Gesprächen mit der Service-Hotline). Seitdem liefs eigentlich problemlos. Toi toi toi

Zum Thema 1&1 haben wir hier schon ein paar Threads, ist ja klar das da jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat.

Nachdem sich der Threadsteller schon länger nicht mehr gemeldet hat schließe ich hier mal, falls es doch noch neue Erkenntnisse gibt reicht eine PN und ich öffne wieder.

geschlossen

MfG xlemmingx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten