fu_mo
Registered +
Jetzt nur mal kurz am Rand - es geht um groessere Ansammlungen von Aluminium-Atomen, bei denen keine wirkliche Metallbindung vorhanden ist - nicht um einen kleinen Brocken aus der Fassade - und wenn "so ein DIng mal schnell einstuerzt/halb explodiert" wird das Aluminium was vorher verbaut war hinterher nicht so aufgetrennt sein..Wer hätte gedacht, dass man in den Trümmern Eisenoxid und Aluminium Nanopartikel findet
Nur mal zur Erinnerung: Die Türme wurden aus Stahlträgern errichtet und die Fassade bestand aus Aluminium und Glas.
klar.. es gab bestimmt dann sehr viele Aluminiumsplitter und vermutlich haben auch sehr viele fast "gebrannt", sodass ein Grossteil der Splitter dann nur noch in Form von Aluminiumoxid vorlag - doch davon werden keine "Aluminium Nanopartikel" kommen..
[und zu dem Sprengstoff: hier (Metastable intermolecular composite - wikipedia) kann man sich was zu durchlesen...]
Die "Verschwoerungstheoretiker" wollen weder die Flugzeuge leugnen, noch vergessen sie die...2. Wer Augen im Kopf gehabt hat, der hat ja wohl in allen möglichen Videos und, wer hautnah dabei war, gesehen das das Flugzeuge reingeflogen sind...
man kann ja nicht auf einmal zwei Flugzeuge vergessen *hust hust*
Aber sie sind der Ansicht, dass die Flugzeuge entweder ueberhaupt nicht oder wenn nur ein Teil der Ursache waren...
=====================
...und da vermute ich, dass genau DAS nicht passieren wird - und daher halte ich die ganzen Diskussionen ehrlich gesagt fuer sinnlos...Dark Blizzard schrieb:aber ich denke, dass sich die Sache mit der Zeit von alleine klären wird![]()
Bei welchen Argumenten kann man sich sicher sein? koennen die SPuren vom Sprengstoff nicht noch im Nachhinein platziert worden sein? koennen....?
Das einzige, was ich jetzt weiss, ist dass in jeden Turm ein FLugzeug geflogen ist und dann die Tuerme jeweils einstuerzten und die Menschen da drin tot sind - aber der eine Fakt allein ist praktisch nichtssagend.
...und von viel mehr werde ich mir auch glaub nie wirklich sicher sein...
(ok, man koennte vllt. wenn man an die verifizierten (wie verifiziert? :X) Bauplaene kaeme und sich ein paar Physiker, Luftfahrttechniker, Pyrotechniker, Statiker, ... holt beispielsweise noch nachforschen, ob die wegen einem FLugzeug eingestuerzt waeren und da sich vllt. relativ sicher werden - haben zwar schon welche gemacht, doch vertrau ich denen jetzt nicht voll und ganz. Aber selbst wenn man solche Nachforschungen anstellt - bei sowas kann man sich auch irren... und vllt. irgendwo Fehler machen..
...aber selbst wenn ich sicher wuesst, dass die Tuerme nicht (nur) wegen den Flugzeugen eingestuerzt waeren - was bringt mir das Wissen?!
Wer war es? Warum?
Die Fragen wird man aus meiner Sicht nie beantworten koennen.....
..und daher weiss ich jetzt halt einfach nicht, was da wirklich passiert ist.. Aber es "juckt" mich halt auch einfach nicht... und mich drueber aufregen brauch ich mich auch nicht, da das halt nur sinnfrei waere...
fu_mo