20% Mehrwertsteuer??? Diskussion 

• Ersteller Ersteller Delle
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nickel schrieb:
Und zur Mehrwertsteuer ist zu sagen, dass ich es befürworte , dass die Mehrwertsteuer erhöht wird! Der Staat muss mittlerweile überall einsparen um das grosse Schuldenloch zu stopfen!
"Beam me up Scotty, there is no intelligent life on this planet" :eek:
Kann doch wohl nur ein Joke sein, aber der war gut :ätsch:

also ich verstehs nicht ganz.

die deutschen kaufen eh schon weniger als früher, und die wirtschaft geht weiter und weiter zum arsch.

würden Die, die mwst. runtersetzen, würden die leute mehr kaufen, die wirtschaft steigt an, und es gibt mehr arbeitsplätze, und so würde sich doch nach und nach das loch der staatskasse auch schliessen, wenn ich mich nicht irre.

also ich finde die möglichkeit mit den mwst auch ne möglichkeit das loch zu schliessen, aber nicht die sinnvollste.
denn so strapaziert man die ohnehin schon kaputte wirtschaft mehr und mehr..

TheFear schrieb:
....
Produkte wie: Hi-Fi Anlage, TV, Konsolen, Pcs und Software.
Würde sich dann keiner mehr in Deutschland kaufen wollen.
Denn wieso hier so viel Zahlen, wenn man sich dank Online shops, auch die ganzen wahren für die Hälfte fast hollen kann.
...
Was für ein Unsinn! Online-Shops sind genauso verpflichtet, die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) an den deutschen Staat bzw. das Finanzamt abzuführen.

@ TheFear: du solltest dich wirklich etwas genauer mit dem Inhalt deiner Beiträge befassen oder dich vorab besser informieren!

Rudi-Ratlos schrieb:
Aber ich , denke Schröder konnte noch andeuten, dass die Ökosteuer um 5 Cent runtergeht und schon würde der sieg der CDU schmelzen wie Schnee in der Sonne.

Wenn dem so wäre, dann müsste die FDP abgehen wie Schmidts Katze - die sind gegen Ökosteuer und gegen 20%. Ich bin mir nicht sicher, was die CDU noch plant, ihr Wahlprogramm hört sich für jedenfallsn wesentlich realistischer an als das der SPD.

natürlich ist das ein weg, die Staatskassen wieder ein wenig aufzufüllen,
ich finde es trotzdem aber eien unverschämtheit.
Ich dachte die Wirtschaft soll agekurbelt werden ?
Aber sicherlich nicht durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer.
Dies führt nur zur weiteren Verarmung der Bevölkerung.
Der Ausgleich für die MwSt erhöhung ist ein Witz !

Hallo,
das Projekt 18 ist eine schallende Ohrfeige für Rentner, Hartz IVer, Beamte, Selbstständige, Freiberufler......, alles Gruppen , für die es keine Gegenfinanzierung gibt, die blechen nur und kriegen nix zurück :mad:
Und was hat Stoiber damals die Ökosteuer verteufelt, jetzt hätte er die Fäden in der Hand und könnte die letzte Stufe zurück geben ;)
Ein satte Mehreinnahmne entsteht ja schon durch den explodierenden Spritpreis, da kommt die MWST nämlich oben drauf. Wetten dass Stoiber BMW 745 fährt Spritverbrauch 15 l + X, aber Selters predigen und Champagner leben :depp:
Muß jetzt Off-line gehen :(

Naja das tun aber alle Politiker
Alle Umweltsprecher fahren mit ihren BMWs, Mercedes usw herum und predigen spart Sprit und Energie. Da denk ich mir das kann doch nicht sein , bevor ich sowas von anderen will sollte ich vielleicht selber damit anfangen

20% ist dreist was meinst wie teuer dann noch der sprit wird und wenn die dann noch die ölpreise erhöhen
omg ich mag garned drann denken ..
aber selbts mit 20% würde das meiner meinung nach ned ausreichen

20%? Ich dachte das waren 18%?

Ich halte die Maßnahme für unausweichlich. Der Staat ist pleite, da helfen nur sparen oder mehr Einnahmen. Vorausgesetzt die Lohnnebenkosten werden gesenkt, was ja wahrscheinlich der Fall sein wird.

Natürlich hat eine solche Erhöhug auch Schattenseiten. So trifft es meistens die "Armen", wie auch in diesem Fall die Arbeitlosen und die Hartz IV Empfänger

ja, wenn die cdu an die macht kommt gibt es definitiv erhöhung auf 18%.
ich denke nicht das es der richtige schritt ist... wie schon gesagt wird dadurch weniger gekauft also sind wir wieder bei 0 angelangt, nur das die menschen noch weniger materielle besitztümer haben.

@Thoniel

Sind wir wieder bei 0 angelangt?. Sorry, aber bist du dir sicher das du das ernst meinst? Kannst du mir mal bitte sagen, was es der Wirtschaft bringt, wenn keiner mehr Geld ausgibt? Da sich die freie Markwirtschaft aus den 2 Faktoren Angebot und Nachfrage zusammen setzen passt dein Argument nicht wirklich. Wie soll diese Chema funktioniren herrscht keine Nachfrage (Geld sparen, keine Ausgaben= 0 Nachfrage) mehr? Ich bin verwirrt :confused:
Bitte um Richtigstellug deines Posts.

So long
Tetr4

also
atm wird wenig gekauft. einfach weil die preise hoch sind. wird die steuer erhöht um mehr geld (für den staat) reinzubekommen, sind die preise höher und es wird weniger gekauft. also liegt der gewinn des staates faktisch bei 0. nur das wir halt weniger gekauft haben somit auch weniger sachen zur verfügung haben.

Also du gehst davon aus, dass wenn die Mehwertsteuer erhöht wird die Produkte teurer werden (was ja auch stimmt) und deshalb weniger gekauft wird? -Stimmt!
Jetzt hab ichs verstanden ;)

In der Summe wird nicht weniger gekauft.. das ist falsch ! Nur durch die höheren Kosten bekommt der Bürger nicht mehr die gleiche Menge "Ware" wie vorher... unterm Strich gibt er aber das gleiche Geld aus.

Mwst. Erhöhung ist der falsche WEG !!!!

@ pooh

Das ist irgendwie nicht logisch.
Anfangs sagst du es wir nicht weniger gekauft. Diese These wiederlegst du in dem du sagst, dass der Büger mehr Geld für bestimmte Waren ausgeben muss.
Ist es da nicht logisch, dass gleichzeitig auch weniger gekauft wird, da dem Käufer ja nicht mehr Kapital (Lohn, Gehalt) zur Verfügung steht?.

Ich denke auch, dass 20% Mwst viel zu viel sind! Alle Preise steigen momentan, die Benzinpreise, Lebensmittel, einfach alles, doch die Löhne steigen nicht! Das ist doch einfach nicht zu fassen, wie die Politiker unser Geld ausgeben und dann wir da wieder ne Steuer erhöht, macht ja nichts, wir Deutsch haben ja s Geld, oder? Totaler Schwachsinn!

Soweit ich weiß will auch nur die CDU die Mwst erhöhen, aber ich glaube nicht auf 20 sondern auf 18
aber ich finde es trotzdem blöd das sie es machen wollen, somit verlieren sie ja stimmen und das ist wieder gut für die SPD und sind dann aber auch selber schuld wenn sie die Wahlen verlieren sollten

ich bin der Meinung das 18 % echt oki wären

ABER

wesentliche Senkung der Okösteuern

ich glaub niemand man uns zahlt soviel an den Staat für die Umwelt wie wir ....

im groben würd ich sagen, Senkung von Unnützem (Tabaksteuer wieder runter, da Konsumenten ja rückläufig sind) und Erhöhung von Nützlichem für Deutschland

streamline schrieb:
......Tabaksteuer wieder runter, da Konsumenten ja rückläufig sind...

Wie bitte? Das kann doch nicht dein ernst sein. Die hohen Preise halten einige Jugendliche/Kinder ab, mit den rauchen anzufangen ausserdme haben einige schon aufgehört. UNd du willst eine Stuererleichterung bei der Tabaksteuer? Kann es sein, dass du 15 Jahre bist, noch von Mama abhängig und Raucher bist?

MfG

Auch wenn sie die Steuer hochschrauben, wird das geld nie da ankommen wo sie es vorher angekündigt haben!!!

Die brauchen doch einfach nur einen grund um das anzukündigen!!!
Wenn die die Kohle die sie von uns bekommen mal richtig nutzen würden hätten wir die Probleme nicht!!! (Man sehe nur die Löhne der Politiker oder die rente der alten Kanzler, das ist mehr als die meisten jemals verdienen werden!!!)

Bevor das passiert würde ich als erstes den faulen Politikern ihre Millionen wegnehmen und sie auf n Bau schicken.
Hier eine Erhöhung dort noch eine....es wird den normalen Bürgern ihr Geld aus den Taschen genommen wos nur geht und die Politiker bekommen immer mehr und machen immer mehr scheiße aus Deutschland.

Hi,

also ich sage es nich gerne, aber die Erhöhung auf 18% ist der einzige vernünftige Weg. Unsere Nachbarn liegen da teilweise deutlich höher.

Zarillo

Faule Politiker und ihre Millionen. Woher hast den das?

Ich finde die Diäten im Bundestag völlig vertretbar. Verantwortung soll ja auch vergütet werden. Was mich nur stört, dass sie nicht immer für das Beste des Volkes entscheiden. Und das mit den Bau... tztztz

Die Menschen haben so gut wie alle vorher gearbeitet... als Freiberufler oder in einer Administration eines Unternehmens... Arbeiten in diesen Posten nur faule Menschen? Geistige Arbeit ist nicht zu unterschätzen... ohne diese gäbe es kein Leben, so wie du es kennst...

back2topic

MfG

die sollten die schulden lieber anderswo begleichen und nicht direkt wieder alle steuern erheben....die politiker sollten mal bei ihrem gehalt anfangen und dann zu beamten und so übergehen...und dann das die reichen evtl. bissl mehr steuern bezahlen müssen, aber nicht wir armen normalo-bürger die sehen müssen wie sie über die runde kommen ;-)

ne aber das is einfach nur schwachsinn das anzuheben..ich seh da keinen großen nutzen drin...

mfg

Ich verstehe auch nicht warum so ein Wirbel darum gemacht wird.
Es sind immerhin nur 4 % mehr. Das ist für den einzelnen nicht die Welt und gesamt kann es unserem Land nur gut tun.

Ein Beispiel : Kostet ein Brötchen in der Produktion 10 cent + Mwst 16 = 16c
bei 20 % = 20 c

Ok bei einem Auto wären es Golf VI = 25000 + 16% = 4000 EURO
20 % = 5000 Euro

Was wiederum im Verhältniss auch niemanden um bringt

Wobei ich auch lieber erstmal den Politikern ein paar Milliönchen weg nehmen würde :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.